Taschenbear, obwohl schon weg – trotzdem eine schöne Kur und gute Erholung!
Nexiac, das hört sich doch sehr gut an! Und ein Mädchen – ist doch klasse! Klar, manchmal etwas zickig, aber im großen und ganzen doch sehr niedlich.
Evelyn, kommt Ihr noch immer nicht ganz ohne inhalieren aus? Hoffentlich habt ihr es bald geschafft. Konntest Du jetzt eigentlich noch den Babymassagekurs weitermachen oder ging das aufgrund Krankheit nicht?
Chris, nach einem Mal draußen spazieren können wir meist auch gleich die Waschmaschine anschmeißen. Zumindest die Hose ist immer reif dafür. Aber Malina findet es auch sehr aufregend, draußen alleine laufen zu dürfen und alles zu erkunden. Momentan ist heißer Favorit der Puppenbuggy, der dann draußen über den Bürgersteig geschoben wird. Aber sie muss ja auch das Laufen trainieren, wenn demnächst unser Kinderwagen wieder anderweitig besetzt ist.
Wo sind denn alle anderen?
Klarabin, seid Ihr wieder gesund? Hoffentlich!!!
Moehrchen, wie ist Euer Alltag mit Nils zuhause? Habt Ihr schon so was wie einen Rhythmus gefunden?
Yella, und wie läuft es bei Euch mit den beiden Spätzen? Wie machst Du das eigentlich, wenn Du mit beiden rausgehst? Läuft Luisa, habt Ihr einen Geschwisterwagen oder wie regelt Ihr das? Und wie klappt bei Euch die Schlaferei? Ist Dein Defizit sehr groß? Und Luisa – ist sie bei ihrem „alten“ Rhythmus geblieben? Bin echt gespannt, wie das bei uns werden wird…
Wir waren heute zum ersten Mal in einer neuen Spielgruppe in Raesfeld. Es war sehr nett und ich habe gleich zwei zukünftige Nachbarinnen kennen gelernt, deren Söhne in Malina’s Alter sind – sehr praktisch. Malina fand es auch ganz spannend und war gar nicht mehr so scheu wie in dem früheren Miniclub. Aber sie hat sich sowieso in den letzten 2 Wochen stark verändert – wohl wieder mal ein Entwicklungssprung. Sie redet sehr, sehr viel und versucht, immer mehr Wörter in Sätze zusammenzufassen. Manchmal ist es echt zum schießen, was da raus kommt.
Unser Haus braucht doch etwas länger zum trocknen, als gedacht, so dass wir mit Fliesenarbeiten etc. momentan doch nicht weiterkommen. Alles etwas ärgerlich…. Aber am ärgerlichsten ist, dass uns am Wochenende die Glühbirnen und Neonröhren aus dem Keller geklaut worden sind, die gerade 1 Tag hingen. Da der Bau abgeschlossen war, können es eigentlich nur irgendwelche Handwerker gewesen sein, die wissen, wo der Schlüssel liegt. Die Krönung dazu war dann ein Hundehaufen in unserem Schlafzimmer….. was soll man dazu noch sagen.
Macht es gut!








