NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !
Ja, hier ist es wirklich in letzter Zeit ganz schön ruhig gewesen. Aber wie schon gesagt sind ja einige in Urlaub und ich war halt in den letzten Tagen nicht so "gesprächig".

Liebe Andrea,
ach Mensch diese blöden Gefühle gehen mir auch ganz schön auf die Nerven! Ich mag nicht traurig und verzweifelt sein sondern optimistisch und mutig... aber im Moment klappt es einfach nicht. Ich hoffe, die "guten" Gefühle kommen bald wieder... bei uns beiden! Ich habe mir sogar einen psychologischen Ratgeber gekauft (dabei hasse ich psychologische Ratgeber :wink: ) "Psychologische Hilfen bei unerfüllten Kinderwunsch". War ganz nett zu lesen, aber so viele neue Erkenntnisse hat es mir dann auch nicht gebracht. Überhaupt lese ich im Moment sehr viel und mache mir so meine Gedanken über die Welt - au weia!!!
Was ist Dir denn schlimmes passiert am Mittwoch? Oder magst Du nicht darüber reden... so in aller Öffentlichkeit.

Liebe Kiwi,
sehr vorbildlich verhälst Du Dich in der Warteschleife - ich bin sehr stolz auf Dich. Bestimmt ist Deine Taktik die richtige! Ich habe es ja mit einer anderen Variante versucht, so nach dem Motto "jetzt rechnen wir mal damit, dass es sowieso nicht geklappt hat und dann sind wir dann auch hinterher nicht so enttäuscht". Aber wie Du siehst geht es mir jetzt trotzdem beschissen, also hätte ich wenigstens in der Wartezeit noch meinen Spaß haben sollen. Du machst das schon ganz richtig... und rein statistisch müßte ja wenigstens eine von uns Dreien einen Treffer gelandet haben :smile: . Ich drücke Dir die Daumen!

Euch anderen weiterhin viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße, Eure Flip
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr daheimgebliebenen Nordlichter !!!!

Kirsten,
ich habe gerade festgestellt, daß ich Dir immer noch eine Antwort auf eine Frage schulde, nämlich die, wie unser Großer zu unserem KIWU steht. Nun, er steht voll dahinter. Er hat jedes Mal an der Behandlung teilgenommen und mir sogar beim letzten Mal einen Tröster aufs Handy geschickt. Ich bekam von ihm ein neues Logo: eine Tigerente !!! Die ist richtig süß und so kann ich mich immer daran erfreuen, sobald ich aufs Handy schaue.

Bzgl. Prof. Zech in Bregenz findet man sehr interessante Sachen auf seiner Homepage (www.ivf.at). Dort beschreibt er z.B. warum er den Blastozystentransfer bevorzugt und warum er wohl auch erfolgreicher ist als der Transfer bei uns nach 2 - 4 Tagen. Das Assisted Hatching wird ja auch teilweise hier gemacht. Ich habe mal zu den Zechianerinnen Kontakt aufgenommen und in ihrem Ordner gelesen. So problematisch scheint es auch mit der Behandlung nicht zu sein, trotz der teilweise doch erheblichen Entfernung. Nun, warten wir mal ab, was er sagt. Ich habe ihm gestern eine e-mail mit unserem Verlauf des KIWUs geschickt. War eine verdammt lange e-mail. Bin jetzt total gespannt, wann er antwortet und was er uns für Chancen noch gibt.

Und wie geht es Dir ??? Alles noch im Lot ??? Du hast am Mittwoch SST, oder !? Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen und Zehen und werde unserem Kater (Maximilian) sagen, daß er auch noch die vier Pfoten mit drückt !!! Hat auch einen Vorteil, dann kann er nicht kratzen - hihihi :lol: :lol: :lol:

Also, bitte bitte sag uns Bescheid !!! :wink:

Flip,
ja ja, die Gefühle. Ich versuche vernünftig zu sein und dann überkommen sie mich immer wieder ... so'n Mist. :cry: So eine psychologische Hilfe kann ganz gut sein. Ich hatte mal über 1 1/2 Jahre eine Therapie nach einem traumatischen Erlebnis in meinem Job. Sie hat mir ganz gut geholfen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt dazu in der Lage wäre. Zuerst war es seinerzeit nämlich so bei mir, daß das Tief noch größer wurde und wenn ich dann 1 1/2 Jahre brauchen sollte, dann ist der Zug ja bei mir endgültig abgefahren.

Tja, der besagte Mittwoch war ein Schlag ins Kontor. Zuerst erhielt ich von einer Mitpatientin die Nachricht, daß es bei ihr bei der 1. ICSI sofort geklappt hat. Dabei schien sie sich gar nicht so zu freuen. Auch bei der Punktion hatte man nicht das Gefühl, daß sie eigentlich ein Kind wolle. Kann schon sein, daß sie es nicht so zeigen kann, aber es machte mich einfach nur traurig. Dann passierte zu Hause etwas und ich mußte einfach raus. Ich suchte mir einen Ort der Ruhe und des Friedens und fuhr auf unseren neuen Friedhof. Dort war es sehr schön und ich konnte die Seele baumeln lassen. Anschließend fuhr ich noch auf den zweiten Friedhof, wo mein Schwiegervater liegt. Dort traf mich dann der Schlag. Das Grab war eingesackt. Dieses Erlebnis schaffte es dann aber, daß ich heftig heulen konnte. Es hat wohl so sein sollen, daß ich es entdecke, denn letztendlich hat mich das Heulen etwas erleichtert. Allerdings fand ich es auch traurig, daß unsere Krümelchen gar keine Chance hatten und wir nicht Mal Gelegenheit hatten, sie richtig lieb zu haben, denn sie sind einfach weg!

So, nun aber genug mit dem Gejammer. Jetzt warten wir mal ab, was der Prof. und unser Doc sagen. Dann sehen wir weiter.

Also, bis demnächst, ANDREA
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr Süssen!!! :knuddel:

Ich muss schon sagen, ich beneide ja unsere Urlauber im sonnigen Süden! Wenn man hier so aus dem Fenster schaut, kriegt man ja das kalte Grausen!!! Und dann bin ich vorhin noch so richtig schön in einen Regenguss geraten.... :mad:

Flipi,
schön, daß du wieder da bist!! :smile: :smile: :smile: Ja, mit den Lebenshilfe-Ratgebern ist das immer so eine Sache. Ich habe bisher noch keinen gelesen (egal welche Themenrichtung), von dem ich meinte, daß er einem so richtig weiterhelfen könnte. Meistens sind das ja alles so Gemeinplätze, die da verbreitet werden. Ein Buch fand ich allerdings ganz klasse: "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawik. Kennst du das zufällig?

Andrea,
dass dein Großer so toll hinter eurem Kinderwunsch steht und sogar versucht, dich zu trösten, finde ich ja echt klasse. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für eine baldige und positive Antwort von Prof. Zech. Weisst du, wie oft du dann nach Österreich müsstest? Nur zur Punktion und Transfer, oder öfter?
So, so, euer lieber Maximilian kratzt also ganz gerne? Ist er denn noch so jung und verspielt? Unsere beiden (Katze Rübe und Kater Thommy) machen DAS zum Glück nicht. Dafür haben sie eine andere Macke : kein Blumenstrauss ist vor ihnen sicher, alles Grün wird gerne bis zur bitteren Neige abgegrast, Spezialität BAMBUS!!! Ist natürlich für meinen Mattes eine willkommene Ausrede, warum er mir so selten Blumen mitbringt :smile: !!! (Ist ja eh für die Katz!!!! :grin: )

Tja, bei mir wird es nun doch langsam ernst! Mittwoch ist der Tag der Wahrheit und ich muss ja zugeben, daß ich nun doch langsam nervös werde... Mir geht es hervorragend, ich merke überhaupt keine Anzeichen in irgendeine Richtung - weder positiv, noch negativ! Aber wenn ich mir so vorstelle, daß ich in 48 Stunden hier entweder zu Tode betrübt oder himmelhoch jauchzend sitzen werde.... Ein ganz merkwürdiges Gefühl!!! Aber ihr kennt das ja! Ich finde es jedenfalls lieb, daß ihr an mich denkt und mir die Daumen drückt, das beruhigt mich auch ein wenig!!!

Liebe Grüße,

Kirsten :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,
die "Anleitung zum Unglücklichsein" habe ich gerade vor ein paar Tagen gelesen. Und sogar ich konnte mir dort noch einige Anregungen holen :grin: . Ein paar hab ich gleich ausprobiert und das Ergebnis war ein handfester Streit mit Hase... Du siehst ich bin lernfähig :wink: . Überhaupt bin ich zur Zeit etwas grantig und das kann ja für die Umsetzung der Tips in diesem Buch nur von Vorteil sein.
Ach Kiwilein, Morgen ist Dein großer Tag. Ich wünsche Dir wirlich sehr, dass er für Dich um einiges schöner wird als für mich und Andrea :smile: .

Liebe Andrea,
da habt Ihr aber einen netten Sohn :smile: - da könnt Ihr wirklich froh sein.
Au wei, ich kenn auch so Tage an denen gerade alles schief läuft. Bei uns ist das im Moment ähnlich. Ich habe das Gefühl nichts klappt mal einfach von selber... für alles muß man kämpfen und sich anstrengen.
Wenigstens konntest Du heulen, das ist wirklich wichtig - es reinigt ja bekanntlich die Seele und ich denke das stimmt. Zumindest fühlt man sich danach nicht mehr so verkrampft...
Ich bin mal gespannt, was Euch der Dr. Zech zu sagen hat. Er soll ja wirklich einen guten Ruf haben, aber die Fahrten dorthin sind ja ewig lang *puh*.

Alles Liebe,
Eure Flip :smile: :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Zwei,

Flip,
ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Nachricht aus Bregenz. Bis heute war noch nichts da, aber ich habe ja auch erst am Sonntag geschrieben. Mit der Fahrerei soll es gar nicht so schlimm sein. Wie ich gelesen habe, kann die ganze Stimmu hier gemacht werden und lediglich Punktion und Transfer dann dort. Zum Erstgespräch muß man auch nicht unbedingt, wenn man bereits "geübt" ist. Nun, ich laß mich ersteinmal überraschen, was der Prof. sagt.

Dann muß ich ja am 09.10. mit meinem Doc sprechen. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich ihn auf die Sache ansprechen soll oder nicht. Für einen 4. Versuch müssen wir ja auch noch einen Antrag stellen. Das kann natürlich dauern, bis der entschieden wird. Ich glaube, daß ich jetzt wohl 2 Monate Pause machen muß. Vielleicht auch gut so, wer weiß.

Kirsten,
ich werde Morgen ganz ganz feste an Dich denken !!! Bitte, bitte mach es besser als Flip und ich, damit wir uns wenigstens mit Dir freuen können und neuen Mut fassen !!!

Also, Kirsten, wir warten dann Morgen auf Deine hoffenlich gute Nachricht. Ich habe mich gestern und heute sogar mal in der Firma getraut ins Forum zu gucken. Anschließend habe ich gleich den "Verlauf" und gespeicherte Dateien gelöscht, damit keine dahinter kommt. So werde ich Morgen auch mal reinschauen *neugier*.

Drücke ganz feste die Daumen! Übrigens, Maximilian macht auch mit mit seinen 4 Pfoten !!! Er ist schon 5 1/2 Jahre und momentan ganz lieb. Ab und an flippt er aber mal aus und dann bekommen meist meine Männer eine verpult. Bei mir ist er recht vorsichtig.

Schönen Abend noch für Euch, ANDREA
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo Nordlichter!

Ich möchte auch gerne ein wenig mitquatschen. Darf ich?
Ich habe morgen (26.9.) die Punktion meiner/unserer werdenden
Baby's. Es ist unserer 3. ICSI - und wir sind guter Hoffnung,
denn alle guten Dinge sind nunmal DREI !!! Außerdem habe ich am 9.10.
Geburtstag - und da wäre es doch ein suuuper Geschenk! Ich habe zur
3. ICSI auch noch 6 kg abgenommen - andere Medikamente, eine reifere
Einstellung. Also mein Mann und ich sind eigentlich sehr optimistisch.
Ich bin auch im FCH bei Prof. Rudolf in Behandlung. Im US am Montag waren schon ca. 10-12 Follikel zu sehen - mal schauen wieviele es dann wirklich werden.

Seid lieb gegrüßt von mir!

Emelie
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Emelie,

herzlich willkommen bei den Nordlichtern !!! Wir sind auch fast alle im FCH. Ich z.B. bin bei Dr. Naether in Behandlung und wir haben jetzt den 3. Versuch gerade hinter uns - leider wieder negativ. Die ersten 2 Versuche waren IVFs, wovon der 2. Versuch abgebrochen werden mußte wegen Nichtbefruchtung. Der 3. Versuch war dann eine ICSI, aber leider fand keine Einnistung statt.

Wie ich sehe, wohnen wir gar nicht so weit voneinander weg - lediglich so ca. 28km.

Z.Zt. ist in unserem Ordner leider nicht so viel los, da Hanna, Sandry und Tilde soweit ich weiß im Urlaub sind. Ein paar andere Leidensgenossinnen machen eine Abschaltpause und melden sich nur ab und zu. Muß auch mal sein.

Hey, wenn Du schon so viele Follis hast, dann kann es ja nur gut werden. Bring uns doch in diesen Ordner mal ein positives Ergebnis, ja !!! ???

Wir werden Dir/Euch hier bestimmt alle die Daumen drücken, ganz gewiss !!!

Also, alles Gute für Morgen und laß wieder von Dir hören.
Liebe Grüße ANDREA
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen! :knuddel:

Es ist sooooo furchtbar lieb, daß ihr morgen alle an mich denkt und mir die Daumen drückt. Aber ich glaube, das wird trotzdem morgen früh ein schrecklicher Gang mit wackeligen Knien und nachmittags ein Telefonat mit zitternden Händen... Gab es eigentlich schon mal den Fall, daß jemand sein Ergebnis gar nicht abgefragt hat ????? Mir graut es so davor - nach dem SST ist alles so endgültig, jetzt kann man wenigstens noch hoffen!!!

Flip,
ist doch klasse, wenn man das Gelernte gleich am "Objekt" erproben kann, oder ? :grin: :grin: :grin: (Armer Hase - ich hoffe er hat´s verkraftet...)

Andrea,
hast du eigentlich seit dem SST schon mal mit deinem Doc gesprochen, oder ist der 9.10. der erste Termin danach? Du hattest doch geschrieben, dass dich sooo viele Fragen beschäftigen !?!

Emilie,
hey, super ein Neuzugang bei uns Nordlichtern!!!!! Herzlich willkommen :smile: :smile: :smile: !!! Na, das hört sich doch gut an bei dir, und wenn du demnächst Geburtstag hast, kann ja eigentlich wirklich nichts mehr schiefgehen! Ich drücke dir jedenfalls für deine morgige Punktion gaaaanz gaaaanz feste die Daumen! Sie werden ein paar wunderschöne Eizellen ans Tageslicht befördern, du wirst schon sehen. Weisst du schon, wieviele du dir zurückgeben lassen willst? Melde dich doch mal, wenn du alles gut überstanden hast !!!

Liebe Grüße an euch alle,

Kirsten :smile: :smile: :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!

Tja, aller "guten" Dinge sind wohl drei... Mein SST heute war leider ebenfalls negativ :sad: :sad: :sad: - HCG von 6,6. Mein lieber Mattes und ich, wir haben schon ausgiebig geweint und uns aber auch gegenseitig wieder aufgebaut und Hoffnung gemacht. Wir wissen einfach, daß es irgendwann klappen wird!!!

Am Samstag geht es bei uns jetzt erst mal für zwei Wochen in Urlaub. Der kommt jetzt auch gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden abschalten, uns ausgiebig erholen und die Seele baumeln lassen. Im November /Dezember werden wir dann mit frischen Kräften den zweiten Versuch angehen. Wie gesagt: IRGENDWANN KLAPPT ES !!!!

Jetzt müssen sich die anderen (Tilde, Hanna, Sandry, Emilie) mal kräftig ins Zeug legen, um die Statistik hier in unserem Ordner mal etwas aufzupolieren!!!! Ich glaube nicht an das Nord-Süd-Gefälle !!!!

Liebe Grüße,

Kirsten :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,
so ein Mist! Ich hatte so ein gutes Gefühl bei Dir... Das heulen gehört wohl dazu, aber trotzdem hört Ihr Euch noch sehr optimistisch an - das ist schön :smile: . Urlaub ist das beste was Euch jetzt passieren kann - ich hab auch so große Sehnsucht mal aus allem rauszukommen, aber ich werde wohl nicht mehr so lange Urlaub bekommen.
Ein HCG-Wert von 6.6 heißt doch zumindest schon mal, dass etwas angefangen hat sich einzunisten. Das nächste mal beißen sich die Kleinen dann richtig fest, wirst sehen...
Alles Liebe, Deine Flip
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“