Guten Moooorgen!!!
Cassy:
Übung macht den Meister - und spätestens beim Auszug aus der elterlichen Wohnung MUSS dein Töchterlein sich ja anders ernähren, als an Mutters Brust
Ist natürlich nur ein Spass

- außer, dass Übung den Meister macht

!
Das Essen vom Löffel will ja erst einmal gelernt werden - so wie alles andere auch!
Und das wird in ein paar Tagen oder eben auch Wochen funktionieren!
Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ihr Kind noch mit 5 Jahren zwischendurch gestillt
Wenn der Kleine >kuscheln< wollte, hat er dabei immer noch >genuckelt< und sie fand das >wundervoll< und absolut >natürlich<.
Na ja, darüber kann man dann aber geteilter Meinung sein...
Britsch:
Ist schon kacke: Da reißt frau sich den Ar... für den Job auf und im Endeffekt bekommt man womöglich nur ein kleines: >Wir wissen ihre Bemühungen zu schätzen< - wenn's denn dazu überhaupt kommt...
Leider ist es ja auch nicht gerade so, dass man als Angestellter in Deutschland mit seinen Vorgesetzten gut darüber reden könnte...
Lob und Anerkennung wird hierzulande eben meist durch >Druck< ersetzt und ist von der Motivation her doch eher negativ!!!
Dabei würde sich kein >Chef< einen Zacken aus der Krone brechen, seine Mitarbeiter durch Lob, in Form von Worten oder eben auch Gehaltserhöhungen, bei Laune zu halten - ein guter Arbeiter ist für den Betrieb doch das Beste, was ihm passieren kann...
Doch bei DEM Arbeitsmarkt können sich >die Bosse< ja auch alles erlauben...
Ich drück' dir die Daumen, dass doch noch alles gut läuft!!!
Natalie:
Ich weiß auch noch nicht, ob ich am Wochenende dazu komme, dass Scannen auszuprobieren...
Mir steckt immer noch das >Renovieren< in den Knochen und ich träume von einem >superfaulen Weekend< ohne Verpflichtung....
@all:
Gestern habe ich für meine Große einen Schulanmeldung unterschrieben

!!!
Ab dem Sommer wird sie eine zweijährige Schulausbildung zur Kinderpflegerin machen!!!
Anschließend wechselt sie übergangslos in die Ausbildung zur Erzieherin!!!!
Lustigerweise, oder besser gesagt: Lächerlicherweise, muss man dazu nämlich entweder Abi haben oder eben eine abgeschlossene Ausbildung!!! Sie könnte theoretisch auch >Metzger< lernen und DANN Erzieherin...
SO ist das!!!
An dieser Schule wollten sie Jenny auch erst nicht aufnehmen, da sie >überqualifiziert< sei - mit ihrem Zeugnis aus Klasse 10 KÖNNTE sie nämlich auch in Klasse 11 wechseln, also bis zum Abi weiter in die >normale< Schule...
Aber Jenny möchte ihre Freizeit lieber mit ihrem Sohnemann verbringen, statt wie eine Irre zu pauken!!! Kann ich auch gut nachvollziehen!!!
Von daher ist es so die beste Lösung!!!
Die Ausbildung zur Kinderpflegerin ist nicht sooo anspruchsvoll, da hat sie auf jeden Fall mehr Freizeit

und kommt in der gleichen Zeit zu ihrem Berufsziel!!!
Mit der Ausbildung zur Erzieherin hat sie dann auch dafür das >Fachabi< in der Tasche, könnte dann also theoretisch immer noch Pädagogik studieren, wenn sie dann dazu Lust hat...
Ach, ist das Leben doch schön!!!
Ich werde auf jeden Fall das vor uns liegende Wochenende in allen Zügen genießen!!!
Wünsche euch ebenfalls ein erholsames und ruhiges Wochenende!!!
Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)