Hallo zusammen,
Zahn-OP gut verlaufen. Wie immer halt. Ich kenn das ja schon!

leider! Morgen Wundkontrolle, nächster Freitag Fäden ziehen...
Nächte sind zur Zeit wieder mal o.k. Johannes im eigenen Zimmer und wir mit Babyphon im Schlafzimmer klappt ganz gut.
Ansonsten ist er jetzt dermassen schnell per ”Bauch-robben” unterwegs, dass man höllisch aufpassen muss. EG ist bereits kindersicher. Männe hat gestern unser Treppenschutzgitter installiert. War auch so langsam notwenig.
OG muss als nächstes gesichert werden.
Tagesmutti hat wieder gut geklappt vergangenen Freitag. johannes war wieder für eine Stunde da. Sie hat gemeint: Er wäre ziemlich unruhig und würde viel Aufmerksamkeit fordern. Ja, das stimmt wohl.... das mit der Zappelei und Unruhe ist wohl Charaktersache. Ich und mein Mann haben es uns bestätigen lassen: Wir waren als Kinder einfach nicht zu halten....

JETZT KRIEGEN WIR ALLES ZURÜCK

das mit der Aufmerksamkeit ist wohl einfach auch ein Problem des Einzelkind-Daseins.... Er muss uns halt eben mit niemandem teilen außer mit unserem Hundi. Wir finden alle: Da tut so ein halber Tag in einem Haushalt mit anderen Kindern ABSOLUT gut!!!
Hatten übrigens ne IRRE Szene mit meiner SchwieMu... Hatte ich ja bereits geahnt. Habe von der Sache mit der Tagesmutti erzählt....Oh Gott! Da war alles zu spät! Hatte ich jemals erwähnt was für eine ”besitzergreifende” SchwieMu ich habe??? Tags drauf hat sie mal wieder auf die Tränendrüse gedrückt. Saß mit verheulten Augen bei uns in der Küche und war enttäuscht darüber, dass wir SIE nicht mit der Betreuung von Johannes beauftragt haben. Aber das kommt für uns eben überhaupt nicht in Frage!!! wir wollen ja dn Kontakt zu anderen Kindern...Das kann sie gar nicht bieten!!! Und dann sehen wir ja was aus unserer Nichte geworden ist, die 3 Tage die Woche bei der Oma ist, weil Mama arbeitet. Neeeeeee!!!! So einen egozentrischen Menschen wollen wir nicht grossziehen. Es fällt ja uns sogar schon schwer aufzupassen, dass Johannes nicht immer die erste Geige spielt....
na ja...da könnt ichmich jetzt bnoch stundenlang drüber auslassen und aufregen, aber was solls......diese Art gespräche müssen wir wohl noch sehr oft führen. Diese Frau rafft nämlich einfach nicht, dass wir unsere Ruhe wollen und wir selbst entscheiden wollen, wieviel OMA und OPA unser Sohn bekommen soll....
GBS: Bin schon gespannt wie es gelaufen ist! ja, ja...die können schon manchmal gucken diese Kleinen Süßen Schlawiner..... Geht uns zur Zeit genauso. Weil Johannes jetzt so frech auf Erkundungstour geht, fällt jetzt auch schon mal häufiger das Wörtchen ”Nein”...Das Gesicht dann müßtest du mal sehen....schwer da konsequent zu bleiben....muss aber! Mut mach: Verzweifle nicht...die Nächte werden besser!!!! Durchhalten....es ist hart ich weiß!!! Ja...du hast recht, dein Männe wird wohl nen eigenen Weg finden müssen....wird schon werden.
hundemueller: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben....stimmt schon! Aber ich kann nur immer wieder sagen: MACHT EUCH EINEN PLAN B, falls es klappen sollte. Denn eins ist klar: Bist du erstmal ss un d dann ist das Kind da ist Arbeiten Asche...!!! das ist so...defintiv! Es sei denn du organisierst dir frühzeitig ne Betreuung fürs Kind. aber auch das ist leicht geschrieben...das fällt nämlich ganz schön schwer loszulassen, wenn das kleine erstmal da ist.
Arbeit ist Arbeit....Kind ist Kind.....gut überlegen! Wenn es beruflich ohne dich nicht geht (was ja auch völlig in Ordnung ist!) plant euch eine weitere Möglichkeit ein.
So, aber jetzt genug mit den Ratschlägen (die du wahrscheinlich eh nicht mehr hören kannst, sorry!) Du bist ja selber gross....
Habe ich übrigens auch gedacht: Ich kämpfe das meine Zähne nicht ”das Weite suchen” und Johannes kämpft, weil sie kommen....IRONIE!
Gruss an den Rest und noch einen schönen Sonntag!!!!
