Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey!! Fertig geputzt!!! Ächz!!!

Wärsogern und Bärliner, Pelzmonster und Micromeute. :lol: Da lach ich mich kaputt!!!
Trockene Mangostreifen sind das Leckerste seit der Erfindung des Trockenobstes.

Konny, ja schönen Gruß an Tege. Will sie auch HI machen?

Bärliner, das ist ja eine fiese Anzeige, wenn ich sie richtig verstanden hab.

Maela, die Wampe bläht sich bei Überstimu auf wie im 6. Monat.

Lola, dann menstruier dich mal aus am WE. :knuddel:

Weiterhin schönes WE für euch!!!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hi,

Lola, super, daß die Mens da ist.
Danke Anni für den Tip, werde ich dann machen - auch wenn ich derzeit nicht glaube, eine Überstimu zu haben. Aber schaden kanns ja auch net!!!!

Tja, Atonne, die Befruchtungsrate ist zum :cry: Von den 11 EZ hat sich bisher nur eine einzige weiterentwickelt und weil morgen keiner da ist, hab ich den Einzelkämpfer und einen Zweizeller eben abgeholt.....................trotzdem hoffe ich halt mal wieder.

Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Maela, für den Einzelkämpfer *dd* *dd* (und wer weiß, am Ende beißt sich der Zweizeller fest :wink: )

Anja, soweit ich weiß, muss ich dass spätestens 3 oder 4 Tage vorher buchen - das geht ja. Dann müssten wir nur ne geschickte Verbindung rausgucken, Du nach Hannover kommen und ich besorg ab da die Tickets :lol: Das kriegen wir gut hin!!
Und falls wir uns nicht mehr hören (morgen sind wir viel unterwegs und Monatg Du nicht im Büro) treffen wir uns am Dienstag?! Wir sind so gegen 11.40 am Ausgang Spitaler Straße und erwarten Dich sehnsüchtig :wink: :lol: !
Und der Hase sagt, wenn ich schwanger werde, fährt er immer mit der Suzi (manchmal glaub ich, der mag mein Moped lieber als sein eigenes :roll: was vielleicht daran liegt, dass sein noch mit Kickstarter ist :wink: )

Wauzis, Du solst doch entspannen!!!!

Liebe Grüße :hallo: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

*...mal reinschleich*

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Mann hat Azoospermie, somit waren wir auf TESE angewiesen. Die ersten zwei Versuche haben wir mit eingefrorenen Proben durchgezogen, beim Auftauen verschlechterte sich aber enorm die Qualität. Im ersten Versuch hat es nur eine EZ geschafft (2-Zeller), im zweiten zwei (1*2-Zeller, 1*16-Zeller). Leider beide negativ. Nun bin ich in der WS der dritten ICSI und diesmal haben wir den Versuch mit Frisch-TESE gemacht. Es ließen sich auch drei EZ befruchten (1*6+2*4Z.).
Trotzdem möchte ich schon für die Zukunft informieren. Sollte der Versuch wieder nicht klappen, bleibt uns nur noch eine ICSI im Ausland zur Wahl, wie bei so vielen aus finanziellen Gründen (wahrscheinlich Prag oder Warschau). Schwierig stelle ich mir nur den Transport der TESE-Proben. Eine neue TESE im Ausland wollen wir nach Möglichkeit vermeiden, da wir von den zwei hier genug Eingefrorenes haben und ich meinem Mann auch die Schmerzen ersparen will.
Wo kriege ich einen Stickstoffbehälter her, wie teuer ist die Miete dafür, kann man damit fliegen oder muss man mit Auto fahren?
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit TESE in Ausland gemacht? Wäre euch dankbar für eine Antwort, ob bei euch im Ordner oder per pn.

Sorry fürs Zutexten, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse drum.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

also in eime fernsebericht hatten sie ne klinik in gleibe kapstadt gezeigt mit deutschem arzt der mann mußte auch tese machen.
wo habt ihr denn die tese machen lassen???
würden die euch keinen behälter leihen??
hier war doch mal wer der mit den kryobehälter fliegen wollte oder irre ich mich. da gabs doch nur von der fluggeselschft er bischen bedenken wenn ich mich recht entsinne.
naja ich würde das ding in der hand behalten und nicht in den frachtraum geben lassen.
ich drücke ganz doll die daumen das ihr nen weg findet der auch finanzierbar ist oder noch besser das der jetzige versuch positiv ist.
bei mir war auch die spermienqualität nach dem auftauen so schlecht. und die befruchtungsrate auch sehr schlecht nur beim 3 versuch wars anderes und es hat dann ja gott sei dank geklappt.
also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und für alle anderen die es gerad gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

komme einfach bei euch nicht merh mit schade eigendlich

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Elka, die einzige von uns, die Auslandserfahrungen hat, ist Hati - aber sie hat sich schon recht lang nicht mehr gemeldet. Vielleicht versuchst Du es mit einer PN bei ihr? Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, was sie damals erzählt hat ...
Aber mein Hirn ist eh ein Sieb, vielleicht gibt´s hier ja ein paar "Erinnerungsprofis" ?! *winkzuAnja*

Schönen Sonntag, wir fahren jetzt zum lecker Frühstück mit einigen Freunden *hmlecker*
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Elka, ich kann mich noch daran erinnern, dass Hati einen Behälter geliehen hat und damit die Proben nach Prag transportiert hat, aber ich glaube, mit dem Auto, weil fliegen mit dem Behälter ja nicht erlaubt ist. Eine ICSI mit TESE-Material und Blastos kostet in Prag ca 1550 Euro ohne Medis.

Meala, Du wirst sehen, auch Einzelkämpfer können es schaffen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Melis, ich halte meine Daumen fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Ansonsten euch allen einen schönen Sonntag und den Eiproduzentinnen eine gute Brutzeit *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*,

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Schönen Sonntag zusammen,

na, genießt ihr alle euer Wochenende richtig?

Ich soll euch ganz lieb von Tege grüßen, sie hat sich sehr gefreut, dass ihr sie noch nicht vergessen habt und drückt allen ganz fleißig die Daumen!

Elka, ich kann mich auch ur erinnern, das fliegen nicht gingen, so einen Behälter kann man bei ein paar Firmen oder in KKH ausleihen, musst du mal im Internet suchen. Ich drücke euch aber auch die Daumen, dass der Transport gar nicht mehr nötig wird. *dd*

Chrissi, hauptsache, du hältst uns auf dem laufenden, wie es dir und deinen 3 Männern geht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich komme auch nicht immer mit ;)

Lola, na endlich ist die Mens da :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und für ein Baby gibst du doch die Suzi gern mal für einen Sommer her, oder?

Maela, für den Einzelkämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wenigstens muss er sich jetzt nicht mit den anderen um die besten Plätze zum Andocken streiten und kann sich ganz beruhigt festbeißen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wauzis, ich finde die Anzeige Spitze, der hat seine Frau beschissen und mit einer anderen ein Kind gemacht und sie hat dafür die Geburtsanzeige ins Internet gesetzt. Einfach lässig :D

Atonne, ich glaube so eine Strafkasse muss ich mit meinem Schatz auch einführen :lol:

So, dann entspannt noch bisserl und bis morgen!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 16 Okt 2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Danke für Eure Däumchen.
Ich hoffe auch mal - zumindest ist es diesmal alles ein bißchen anders als letztes Mal, trotzdem leide ich viel unter Bauchweh - mal sehen. Aber ich will auch zuversichtlich sein! Der SST ist erst für den 6.2. angesetzt, das ist ein viel längerer Abstand zum TF als letztes Mal, da werde ich sichre vorher schon bei einem Pipitest schwach.........

Zum Ausland kann ich gar nix sagen!

*dd* *dd* *dd* für Euch!!

Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“