Bin vom Friseur zurück. Hurra! Endlich sind die grauen Haare weg. Nachdem ich einige Monate wegen dem starken Haarausfall und der juckenden Kopfhaut nicht färben durfte, bin ich heute soooo glücklich.
Loislane, wenn ich Patrizia abhole, ist sie eigentlich gut drauf. Meistens bemerkt sie mich gar nicht, wenn ich unter der Tür stehe. Erst nach mehrmaligem Rufen reagiert sie. Seit 2 Tagen verabschiedet sie sich sogar von ihren "Freundinnen" und den Erzieherinnen. Aber dann heißt es schnell nach Hause. Na ja, mittlerweile habe ich bei 2 Müttern schlechte Karten. Die geben mir das Gefühl, daß ich eine Rabenmutter bin, weil ich meine Kleine soo früh in den Kiga gegeben habe - Patrizia ist ja noch soo klein ( 2 Jahre und fast 9 Monate). Mit 3 Jahren wäre noch früh genug und wenn sie so anhänglich ist, dann hätte auch noch mit 4 Jahren ausgereicht. Als ich erzählt habe, daß sie niemanden zum Spielen hat und daß ich wieder anfangen muß zu arbeiten (eigentlich nicht muß, aber ich brauche mal wieder Abwechselung - würde auch nur stundenweise arbeiten, wenn es ginge), und mir Kindergartenbeginn mit Eingewöhnung und Arbeitsbeginn zu viel Streß ist, haben sie gemeint: na, wenn das so ist. Bei uns war zu dem Zeitpunkt halt schon das 2. Kind da.
hk, dany: kennt ihr das Buch "Hebammenpraxis" von Ingeborg Stadelmann? Ich finde, da stehen tolle Infos drin, auch für die Zeit danach. Kann ich jeder Schwangeren nur empfehlen.
Vornamen: beim ersten Kind standen folgende in der näheren Auswahl: Patrizia, Susanne, Maxima (haßt mein Mann), Raphael, Michael, Florian.
Ich habe heute schon wieder eine lange Liste, obwohl ich gar nicht weiß, ob und wann ich wieder schwanger werde. Ich schreibe mir halt alle Namen, die ich irgendwo höre oder lese und mir gefallen, auf. Momentan stehen da Namen drauf, wie: Lätizia, Miriam, Helene, Charlotte, Martha, Henriette, Sigurd (Name einer Ururgroßtante meines Mannes), Susanne, Angelika, Brigitte, Solveig, Christiane/Kristiane und Michael, Markus, Bernhard, Wolfgang, Fabian, Florian, Moritz, Tjorven.
Felix heißt übrigends unsere Katze
Ich habe übrigends gestern angefangen Himbeerblättertee zu trinken. In der 2. ZH ist dann Frauenmanteltee dran. Außerdem nehme ich abends wieder Ovaria Comp ein. Wollen doch mal sehen, ob ich diesmal keinen Eisprung habe!!!
Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Claudia