Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Ihr Lieben,

@z.Line und Hase
Ich drücke euch die Daumen und hoffe ihr werdet Glück haben *dd* *dd* *dd*

Haltet die schwierige Warteschleife noch so gut es geht durch bis zum Test. Lenkt euch ab so gut es geht.

Hase, ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Lage wäre ein englisches Buch zu lesen. Bis jetzt reichte es nur für Jugendbücher bzw. einfache Bücher in englisch. Ich denke dein Englisch ist sehr gut. Wie lange lebst du eigentlich schon in England? Ich finde England klasse, war auch selber schon drei mal da. Zwei mal in Doncaster und einmal in Colchaster oder so ähnlich. Hat mir immer gut gefallen.

z.line, wie geht es dir?

@Hormonika
Vielen Dank für deine Antwort :) Du hast vollkommen recht, wir dürfen unser Leben nicht komplett vom KiWu-Wunsch bestimmen lassen. Zumindestens in den Phasen zwischen den Behandlungen sollte man es sich so gut wie möglich gehen lassen! Heute waren wir im Reisebüro und haben eine Reise reserviert, aber noch nicht gebucht. Ich muss noch etwas mit der ortsansässigen Tauchbasis klären und wenn da alles glatt geht, fliegen wir im April zwei Wochen in die Türkei. Genauer gesagt nach Kemer-Kiris. Ich hoffe, dass ich in zwei bis drei Tagen dem Reisebüro mein ok geben kann.

Ich habe mir gedacht, dass wir so oder so nicht vor Mai mit einer Behandlung beginnen können. Schlägt der Androloge eine Behandlung vor, dauert es mindestens drei Monate bis eine neue Spermiengeneration gereift ist, gibt es keine Behandlung die uns helfen könnte, müssen wir auch noch ein paar Monate warten damit wir eine kleine Chance haben dass sich das Spermiogramm so etwas gebessert haben könnte.

Also, nix wie weg in den Urlaub!

@Lilli und Bea: Wo steckt ihr? Macht doch mal piep :wink:

Liebe Grüße an alle
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Huhu Uhr Lieben! :knuddel:

Also Ruebe, warte immer noch vergeblich auf die Plakate dabei habe ich mir schon gute Verteilerstellen ausgesucht. Mußt die nun per Eilpost versenden!!!! :D

Hey Christiane, finde Eure Idee mit dem Urlaub klasse, es ist auch allemal besser so richtig erholt in eine KiWubehandlung zu gehen, oder?

z.line und hase gaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* So, die müssen doch helfen......

Hormonika.... meld Dich doch auch mal wieder hier im Ordner! :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo

@Chrissie, ja mein englisch ist relativ gut. Ich lebe hier nu schon fast 2 Jahre.
aber es gibt doch hier und da mal wieder so Woerter, wo ich keinen Plan habe was das bedeutet.
Gerade auf der Arbeit merke ich das immer wieder.
Deshalb hab ich mich auch fuer einen Englischkurs beworben, um noch etwas fitter zuwerden :oops: .
Doncaster ist auch echt super schoen.
Es gibt hier doch wirklich sehr schoene Oertchen. Gerade wo wir leben, nur 10 min. vom Meer entfernt, und alles ist sehr huegelig hier.

Ich finde auch ihr macht das genau richtig in den Urlaub zufahren. Da koennt ihr dann total abschallten. Und wer weiss, man hoert ja immer wieder, dass so einige Wunder im Urlaub passieren.

Wir haben auch einige Unterlagen von Andrologen per Post bekommen.
und suchen nu einen gut qualifizierten aus.

@z. line, na was macht die WARTESCHLEIFE bei Dir so ? :roll:
Ich glaube das werden die laengsten 2 Wochen bei mir.

@All, seit der IUI muss ich staendig auf die Toilette zum pippie machen :oops: .
Ich trinke auch nicht mehr wie sonst. Kennt das einer von euch ???

Danke fuer's Daumen druecken, waer schon toll wenn es was bringen wuerde.

LG
Hase

Bild
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

UUPPSS, da stimmt was nicht mit meinem TICKER :oops:
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:
Wollt es heut nicht versäumen Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen! Ganz besondere Grüße gehen natürlich an z.line und hase in der Warteschleife! :knuddel: Laßt es Euch gut gehen und laßt Euch sagen, meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen Daumendrücken *dd* *dd*
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

hallo

ENDLICH WOCHENENDE

@Christiane, hab das Buch durch :cry:

@Zimmy, vielen Dank fuer's Daeumchen druecken.
Da das ja eh mein aller erster Versuch mit der IUI ist, mache ich mir nicht so viele Hoffnungen.
Wenn der Test in 10 Tage POSITIV ist, dann freu ich mich natuerlich super, aber ist er Negativ, dann bin ich nicht so dolle enttaeuscht.

@Z.line, wie geht's Dir ? *dd*

@Harmonika, meld dich doch mal, bitte :lol:

@ All, einen schoenes Wochenende wuensch ich euch

LG

HASE
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallihallo!

Vorab mal allen Daumendrückerinnen DANKE !!! und drückt schön weiter ...

Hase: geht es dir gut?? Außer dauernd auf das WC rennen?
Mir geht es gut, außer dass die Stichstellen von den netten Spritzen meist noch 1-2 Tage hinterher wehtun. Aber nun muss ich ja nur noch Crinone "torpedieren" (sagt mein Mann), die Spritzen sind alle unter. Warten muss ich offiziell noch bis zum 31. !!!
Aber bisher war es (2x) so, dass ich meine Periode schon in der 2. Wartewoche bekommen habe. Also wenn bis Ende der kommenden Woche nix ist, dann ... vieleicht...hoffentlich ....
Die 1. Woche ging jetzt ganz schnell rum, ich war 2x arbeiten und Maja hatte gestern ihren 5. Geburtstag, da war ich viel mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt und dann sind gestern die Horden bei uns eingefallen ;-) Gut dass Mann und meine Mama auch da waren .....

Christiane, ich finde es auch schön dass ihr eine Urlaub plant ....und wer weiß...
meine Arbeitskolegin hatte auch ein kleines Mitbringsel dabei und bei ihnen hat es auch lange nicht geklappt (2-3 Jahre)und sie waren in Behandlung (weiß aber nichts genaueres). Auf jeden Fall könnt ihr euch dann mal richtig schön verwöhnen lassen!

@all: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo

Bin total muede, kann aber nicht einschlafen. :roll:
Bis gestern hab ich die ganze KIWU Sache immer ziemlich locker gesehen, aber irgendwie mach ich mir nu doch einen Kopf.

Oh mann, ich hab erst meinen 1. Versuch und hab schon so ne Gedanken. :roll:

Ich bewundere euch wirklich alle, die schon so viele Versuche durchgemachen mussten.

Z.line, ausser das ich mir einen Kopf mache geht's mir ganz gut.
Ich habe seit gestern Brustspannen, und das deutet eigentlich immer auf meine Periode an. Na-ja, mal abwarten... und Tee trinken.
Das muss ja echt schlimm sein mit der Spritzerei :o . Machst Du das selber ?
Noch bin ich ja davon verschohnt geblieben.
Ich werde Montag frueh (30.01) um 5.30 testen, bevor mein Schatzi zur Arbeit muss.

Da hattest Du ja so einiges zutun mit eurer Geburtstagsfeier.
Hoffe Deine tochter hatte einen schoenen Tag.

Danke liebe Daumendrueckerinnen :o

LG

HASE
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben :knuddel: !

Na so wie sich das hier liest ist bei z.line und Hase die Supernervosität ausgebrochen und Hase muß vor Aufregung auch noch ständig zur Toilette.... *liebernicht* Hey, Mädels macht Euch lieber schon mal Gedanken darüber wie Ihr uns hier die freudige Botschaft über Eure "Mitbewohner" mitteilen wollt. Was anderes wollen und gibts hier in diesem Ordner schließlich nicht!!!!! Sagt mal, habt Ihr eigentlich mal wieder was von ruebe gehört oder ist sie beim Plakate verteilen festgefroren und hat zwischenzeitlich Eiszapfen an der Nase ? Hilft da nicht auch heißer Himbeerblättertee? Ruebe wo bist Du :o Sag mal piep damit wir Rettung schicken können!

Christiane, habt Ihr nun Eure Reise gebucht?

Es grüßt Euch eine megamüde Zimmy deren Tochter heute morgen um 4.00 Uhr meinte es wäre Zeit zum Aufstehen *mecker*
Liebe Grüße zimmy

Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Juhu Mädels :) ,

@Hase
Ich habe am Samstag das Buch auch durchgehabt. War ganz schön heftig fand ich, aber dennoch sehr gut. Mal sehen was ich jetzt lese. Liest du schon wieder ein anderes?

Versuche dir nicht zu viele Gedanken betreffend der IUI zu machen. Deine körperlichen Anzeichen (z. B. Brustspannen) muss weder etwas Positives noch Negatives bedeuten. Versuch dich für die restliche Warteschleife gut abzulenken. Wofür doch manchmal der Job gut sein kann, oder? :wink:

@z.line
Wie war der Geburtstag von Maja, hatte sie einen schönen Tag?

Drücke dir und Hase natürlich weiterhin ganz doll die Daumen, der Countdown läuft! Bis nächste Woche kriegt ihr die Zeit schon um. *dd* *dd* *dd*

Ein "Mitbringsel" aus dem Urlaub wäre wunderbar und ein Traum. Etwas schöneres kann ich mir kaum vorstellen.

@zimmy
Schlaf dich schön aus.

Wir haben heute unsere Reise gebucht. Am 16.04.2006 fliegen wir für zwei Wochen in die Türkei nach Kemer-Kiris. Juhu!!! Freue mich riesig drauf.

Am Sonntag wollen wir zur Boot fahren und uns dort in der Taucherhalle umsehen. Fährt noch jemand von euch diese Woche zur Boot?

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ