wie oft hintereinander stimmulierung ?
wie oft hintereinander stimmulierung ?
hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und habe durch ein netttes gespräch mit monika diesen tip hier erhalten. ich hatte eine ganz dringende frage. weil ich schon so alt bin (46) , habe ich jetzt 2 stimmulierungen hintereinander gemacht, ohne pause, und will in ein paar tagen die nächste anfangen. monika war ganz erschrocken, daß ich meinen körper nicht zur ruhe kommen lasse. welche erfahrungen habt ihr denn gemacht. ich denke, ich habe einfach keine zeit mehr. würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet. evva
- Christiane
- Rang3
Hallo Eva!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum
.
Zu Deiner Frage kann ich nicht allzu viel sagen. Bei mir und auch bei den anderen (die ich kenne) ist es nur so, daß 2 Zyklen Pause zwischen den Behandlungen liegen, um dem Körper die Chance zu geben wieder in "normalen Bahnen" zu laufen.
In Deinem Fall solltest Du aber doch auf jeden Fall mit Deinem behandelnden Arzt darüber ausführlich sprechen und die Für und Wider mit ihm absprechen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum

Zu Deiner Frage kann ich nicht allzu viel sagen. Bei mir und auch bei den anderen (die ich kenne) ist es nur so, daß 2 Zyklen Pause zwischen den Behandlungen liegen, um dem Körper die Chance zu geben wieder in "normalen Bahnen" zu laufen.
In Deinem Fall solltest Du aber doch auf jeden Fall mit Deinem behandelnden Arzt darüber ausführlich sprechen und die Für und Wider mit ihm absprechen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße!
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Hallo Evva!!!!!
Da steckst du ja wirklich nicht in einer einfachen Situation.
In meiner Praxis wird immer gesagt, dass man aus med. Gründen nach der dritten Blutung wieder starten kann.
Wir hatten nun drei Icsi innerhalb von einem dreiviertel Jahr.
Für mich war das im nachhinein einfach zu viel. Die Psyche spielt doch eine große Rolle.
Ich würde nicht wieder so schnell starten. Diesmal gönnen wir uns eine pause von einem halben Jahr.
Aber sicher vewrdaut es jeder anders.
Wünsche dir viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
nicole
Da steckst du ja wirklich nicht in einer einfachen Situation.
In meiner Praxis wird immer gesagt, dass man aus med. Gründen nach der dritten Blutung wieder starten kann.
Wir hatten nun drei Icsi innerhalb von einem dreiviertel Jahr.
Für mich war das im nachhinein einfach zu viel. Die Psyche spielt doch eine große Rolle.
Ich würde nicht wieder so schnell starten. Diesmal gönnen wir uns eine pause von einem halben Jahr.
Aber sicher vewrdaut es jeder anders.
Wünsche dir viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
nicole
danke
danke für die lieben antworten. hatte heute arzttermin. tja habe leider keine zeit und mache sofort weiter. körperlich geht es mir soweit ganz gut, soll jetzt 450 ie. puregon nehmen und wesentlich mehr citrod.
bin mal gespannt. hatte ja immer nur 2 follikel, vielleicht gibts jetzt mehr. habe einfach keine zeit zu warten, fühle mich besser, daß ich gleich weitermache, als wenn ich warten müßte. habe so oft gewartet...
wenn noch jemand medis abzugeben hat, ich wäre dankbar. gonal oder puregon oder citrotide. es sind doch echt viele einheiten, die ich jetzt brauche. reih mich dann in den nächsten tagen zu den spritzen- optimisten- Frauen ein , bleibe auf jeden fall hier im forum, fühle mich richtig zu hause. liebe grüße evva
bin mal gespannt. hatte ja immer nur 2 follikel, vielleicht gibts jetzt mehr. habe einfach keine zeit zu warten, fühle mich besser, daß ich gleich weitermache, als wenn ich warten müßte. habe so oft gewartet...
wenn noch jemand medis abzugeben hat, ich wäre dankbar. gonal oder puregon oder citrotide. es sind doch echt viele einheiten, die ich jetzt brauche. reih mich dann in den nächsten tagen zu den spritzen- optimisten- Frauen ein , bleibe auf jeden fall hier im forum, fühle mich richtig zu hause. liebe grüße evva
eine erfahrung mehr
hallo ihr lieben, habe doch nach dem 4. tag aufgehört, da sich nur ein follikel gebildet hat und a lle anderen werte so schlecht wie nie waren. hatte doch das gefühl, meine produktion wird hochgepeitscht und ich hinke mir selbst hinterher. (wenn es jemand versteht) . mache jetzt pause und die tut mir so gut. merke ,daß ich total agressiv bin von den hormonen, kennt ihr das auch ? freu mich au f den nächsten versuch. das mit dem zeitdruck hat nichts gebracht, also ein monat muß mindestens dazwischenliegen, sonst wirken die hormone sogar kontraproduktiv.
(weniger einzellen, weniger schleimhaut , etc)
liebe grüße bis bald evva
(weniger einzellen, weniger schleimhaut , etc)
liebe grüße bis bald evva
Hallöchen an alle!
Gestern bin ich also mit dem Spritzen angefangen 225I.E. Gonal ist meine Dosis. Genauso wie das letzte Mal. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die gesamten Medikamente bei diesem Durchgang nicht so gut vertrage, ich habe nämlich die ganze Zeit latente Kopfschmerzen. Mal schauen wie es so klappt.
Allerdings habe ich sogar ein wenig das Gefühl, dass selbst eine Pause von knapp 5 Monaten fast zu kurz war. Die Medikamente finde ich hauen doch noch mehr rein.
Deshalb denke ich, dass dir eine Pause ganz gut tun wird evva. Wahrscheinlich sollte man sich wegen dieser gnazen Dinge sowieso nicht so unter Druck setzen lassen oder selbst unter Druck setzen. Aber das ist mal wieder leichter gesagt als getan.
Alles Gute und ein schönes langes Wochenende
Pucki
Gestern bin ich also mit dem Spritzen angefangen 225I.E. Gonal ist meine Dosis. Genauso wie das letzte Mal. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die gesamten Medikamente bei diesem Durchgang nicht so gut vertrage, ich habe nämlich die ganze Zeit latente Kopfschmerzen. Mal schauen wie es so klappt.
Allerdings habe ich sogar ein wenig das Gefühl, dass selbst eine Pause von knapp 5 Monaten fast zu kurz war. Die Medikamente finde ich hauen doch noch mehr rein.
Deshalb denke ich, dass dir eine Pause ganz gut tun wird evva. Wahrscheinlich sollte man sich wegen dieser gnazen Dinge sowieso nicht so unter Druck setzen lassen oder selbst unter Druck setzen. Aber das ist mal wieder leichter gesagt als getan.
Alles Gute und ein schönes langes Wochenende
Pucki