Wochenende schon wieder vorbei...
Ich hoffe, es war für euch alle genauso schön ruhig (um nicht zu sagen: faul

), wie für mich

!!!
Am Freitag waren wir bei meinem Ex-Mann und seiner Frau (mein Sohn Kai hat jedes zweite Wochenende >Papa-Wochenende< und wir haben ihn dorthin gebracht) - es war das erste mal, dass die Zwillinge woanders nicht schon nach einer halben Stunde >Theater< gemacht haben und hat uns dazu ermuntert, von nun an wieder häufiger Freunde und Bekannte Zuhause zu besuchen.
Bisher ging das ständig in die Hose, weil Emmi und Ronja wohl der Meinung waren, nur bei uns daheim sei es auszuhalten.
Immer, wenn wir sie woanders hin mitgenommen haben, ging spätestens nach 30 Min. ein >Geknatsche< los und hörte erst dann auf, wenn ich beide auf den Schoss genommen habe - und auch das ging dann nur noch ca. 10 Min. gut...
Die einzige Ausnahme war die Wohnung meiner Eltern!
Dort haben sich die Zwerge schon immer wohl gefühlt.
Scheinbar sind sie aber jetzt, mit ihren neuen >Bewegungsmöglichkeiten< auch im Ganzen >selbstsicherer< geworden!!!
Cassy:
Das mit dem Füttern ist schon so eine Sache...
Ich würde dir auch empfehlen, es ruhig angehen zu lassen und nichts zu erzwingen!
Lieber immer nur ein oder zwei Löffel mit Spass an der Sache, als ein >Erfolgsgläschen< mit Zwang und Stress!!!
Das mit dem >Vormachen< wäre auch ein Tip von mir gewesen

, jetzt hast du ihn ja schon selber entdeckt!!!
Irgendwann wird Maya feststellen, dass die andere Nahrung auch nicht übel ist und immer mehr davon verdrücken!!!
Meiner Meinung (und Erfahrung

) nach, sollte man den Kindern immer soviel Zeit bei einer neuen Sache lassen, die sich brauchen!!!
>Erzwingen< bringt, egal wie alt, nie etwas!!!
Siehst du ja auch an meinem Beispiel mit den Zwillis oben: von wegen woanders aufhalten...
Wir haben es immer wieder probiert, aber wenn sie angefangen haben zu knatschen sind wir auch sofort aufgebrochen...
Wären wir geblieben und hätten sie >gezwungen<, hätte es im Endeffekt nur unsere Nerven gekostet und zwar von allen Beteiligten

!
Und mach dich bloss nicht damit verrückt, dass aber alle anderen in dem Alter >angeblich< schon vom Löffel essen...
Kein Kind ist wie das andere und jedes hat seine eigene Entwicklung (mit den Schnecken von Zwillis kann ich das mit Sicherheit behaupten

)
In drei Jahren, im Kindergarten oder so, fragt kein Schwein mehr danach, WANN und WIEVIEL das Kind vom Löffel gegessen hat oder WANN es angefangen hat zu Krabbeln, Laufen, etc....
Maria:
Die Schule für meine Große geht an fünf Tagen die Woche jeweils 7 Stunden, bzw. an zwei Tagen davon 9 Stunden.
Zu der Theorie dort, kommen dann noch einige Praktika im Kindergarten.
Wie das dann genau aussieht, weiß ich auch noch nicht wirklich...
Steht im >Schulvertrag<, der uns in den nächsten Tagen zugesendet wird...
Wie es dann mit der Betreuung von Cameron aussieht, wissen wir auch noch nicht...
Jenny wollte das mit der Tagesmutter in dieser Woche noch absprechen!
Aber bis zum Sommer sind die Kinder ja auch schon wieder größer und weiter und dann können wir sicher auch wieder >mithelfen<.
Zumal wir auch hoffen, dass Cam eine >Sondergenehmigung< für den Kindergarten bekommt und dann schon dort hinein kann.
Dafür bekommen wir am kommenden Donnerstag Bescheid.
Britsch:
Hosen kneifen???
Prima - ist doch klasse!!!
Dann >sieht< es bald auch jeder!!!
Viel Spass dann beim Shoppen der Umstandssachen!!!
Und an das zukünftige >nichtarbeiten< wirst du dich sicher superschnell gwöhnen - vor allem hast du dann ja auch in Kürze etwas vieeeel schöneres zu tun!!!
Die Hochzeitspläne von Jenny laufen auf Hochtouren...
Am 31. diesen Monats haben wir >Gerichtstermin<, wo dann eine Richterin nach Anhörung unserer >Aussagen< entscheidet, ob sie nun diese vorzeitige Ehemündigkeit bekommt.
Wenn ja, wird auch geheiratet!!!
Natalie:
Und, wie war dein Wochenende???
Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!!!
Darf gleich schon um 8 beim Zahnarzt sein und bin anschließend hoffentlich wieder >komplett<!!!
Heute Nachmittag gehen wir dann zu Jenny und Pascal, um Camerons ersten Geburtstag zu feiern!!!

Nun ist mein Enkel auch schon ein Jahr alt!!!
Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)