Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karla35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karla35 »

Hallo!
Bin in letzter Zeit selten hier im Ordner gewesen, aber nu hatten wir endlich unseren Termin im FCH und auch für eine Beratung für PKD. Wollte mal fragen, ob eine von euch das gemacht hat. Finde ja, es klingt ganz logisch, aber irgendwie wird dann ja noch mehr an der Eizelle gewerkelt :-? Habt ihr schon mehr darüber gehört?
Wünsche allen ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, Karla
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Karla! Schön mal wieder von Dir zu lesen! Ja, wir haben bei unserer letzten ICSI im Oktober eine PKD machen lassen allerdings wurde nur eine Eizelle untersucht, da sich nur eine befruchten ließ. Das Ergebnis war nicht so gut, da dabei festgestellz wurde, daß diese genetisch defekt war. Allerdings habe ich mir so den Transfer und damit auch die Warteschleife erspart. Würde es immer wieder machen lassen, ist allerdings nicht ganz billig. Die Untersu´chung der einen Eizelle hat uns etwas über 500,00 € gekostet. Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir für die geplante Behandlung viel Erfolg. *dd*
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
wollte mich auch endlich mal melden und hallo sagen!
hier ist unheimlich viel los, daher komme ich gar nicht mehr dazu, hier zu gucken und zu schreiben im moment, echt mist! *mecker* *mecker* *mecker*
aber nu hab ich mir die zeit eben mal genommen! :pah: :pah: :pah: :ätsch:
schliesslich bezahlt niemand die überstunden!

klara: wünsche immer noch gute besserung!!!
kannst du mir bitte bitte nochmal deine telnummer pnen?? :help: :help:

kerstin: wünsche euch viiiiel kraft und ruhe!! :knuddel: :knuddel:

nemo: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

zimmy: sorry, habs noch nicht geschafft, war abends immer so spät oder ich war so kaputt! :roll: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

iris: *dd* *dd* *dd*

karla!: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sille: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

andrea: :knuddel: :knuddel: :knuddel: grüß bitte auch deinen mann, ja?

nelli: was ist mit dem rechner? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

*mecker* hatte eben ein Megaposting geschrieben und alles wech... *mecker*

aus Zeitmangel jetzt im Telegrammstil:

3 Follies links und 2 Follies rechts. müssen noch reifen. spritzen noch bis Sonntag.
GM gut aufgebaut. PU am Dienstag :dance:

Karla, wir wollen auch eine PKD machen lassen. wurde uns aufgrund unseres Alters auch empfohlen. Wir wollen eben auch wissen, woran wir sind. Wenn sich herausstellt, daß alle Eier defekt waren, dann hat sich das für uns endgültig erledigt.

So, wir wollen gleich essen gehen...wünsche Euch ein charmantes Wochenende!!!
Liebe Grüße, Iris
Karla35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karla35 »

Hallo Zimmy und Scorpi!
Vielen Dank für eure Antworten! Denke, wir werden das auch machen lassen, obwohl es ja echt teuer ist. Aber sich evtl. eine Warteschleife zu ersparen, die im Negativ enden würde, ist ja auch was :wink:
Scorpi, wünsche Dir ein Tolles Ergebnis, wenn ihr das machen lasst und dass Deine Follikel noch schön reifen!
Allen nochmal ganz liebe Grüße, Karla
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Bin wieder da!!

Und ist auch alles heile geblieben. War super der Urlaub. Spitzen Schnee und bis auf einen Tag nur Sonne. Nach einem Tag Schneefall dann Tiefschnee bei 50cm Neuschnee.

Leider hab ich mich auf der Rückfahrt erkältet und bin jetzt heute ein bisschen leidend.

Es sind übrigens wieder 2 Kivo gekommen. Es geht also weiter.

Muß jetzt erst mal Koffer auspacken. Melde mich morgen wieder.
Liebe Grüße,

Susi
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

guten morgen!
ich nutze die gunst der frühen stunde, um schnell ein paar zeilen zu tippen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die sie im moment brauchen!
susi: schön, daß du heile zurück bist! mist mit der erkältung! :knuddel: mich hat sie leider auch voll erwischt!
so, ihr lieben, passt auf, daß ihr nicht erfriert! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben : :morgen:

Auch von mir schnell ein paar Zeilen.....
@wärsogern Ich wünsch Dir gute Besserung! :knuddel:
@susi Schön das Du so einen tollen Urlaub hattest, aber auch schön daß Du wieder hier bist. Na dann wirds ja langsam Zeit, daß Euer Kinderzimmer auf Kindertauglichkeit getestet wird! :D Eine Testperson steht schon in den Startlöchern und freut sich darauf am 5.2. bei Euch ein wenig rumzuwuseln... :wink:
@nemo :knuddel: :knuddel:
@Iris ganz viele *dd* *dd* für Dienstag
@Andrea :knuddel: *dd* *dd*
@ruby :meld:
@alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Klara, erzähl mal was der KiA zu Felix gesagt hat - bin doch neugierig :oops:

Nemo, miss you :knuddel:

wärsogern, HA frühe Stunde :gröhl: um diese Zeit hatte ich ja schon längst mein zweites Frühstück *aufdemZahnfleischkriech* :wink:

Sille, ja haben wir jetzt Nils großen Ehrentag etwa verpennt???????? Habe ja blöderweise nur die Geburtstage der "Großen" auf der ersten Seite verewigt, werde jetzt aber auch die der kiddies jetzt noch eintragen.

Iris, ganz viele *dd* *dd* *dd* für morgen!

Zimmy, willst Du wirklich mit einem VW-Bus zu Susi fahren? Ich habe mich dann doch für das kleinere Auto entschieden - in Winterhude stehts nämlich ganz ganz schlecht mit Parkplätzen :jaja: :?:

Susi, es geht voran und jetzt wirds wirklich Zeit das KiZi auszutesten :lol: Mila ist auf jeden Fall auch dabei :D

Andrea, Robby, Nelli, wo steckt Ihr alle?
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Freu mich schon auf Euch!!!!

Zimmy: Bin schon gespannt auf Deine Maus. Ich schick Dir dann noch meine Adresse. Handy-Nr hast Du ja schon.

Wer braucht noch die Adresse ?

Wer fragte nach den Kosten des Fisches ? Keine Ahnung, wird uns aber schon nicht arm machen. Ist Timo's Aufgabe. Der kennt sich da besser aus. Er hat auch schon die anderen Utensilien gekauft. Ich bin die Woche vorher ja unterwegs.

Für alle die es brauchen : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich lieg auf dem Sofa und leide. Hab zur starken Erkältung auch noch eine Blasenentzündung. War schon beim Arzt und nehm jetzt Antibiotika. Bin heute und morgen krankgeschrieben. Die Ärztin wollte die ganze Woche, dass kann ich meinen Kollegen aber nicht antun. Werd mal bis morgen Mittag abwarten.

Leg mich jetzt wieder hin.
Liebe Grüße,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“