Neuer Versuch im Dezember!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Anja,

wenn Du auf die Mens wartest, sind wir zwei beide fast zeitgleich. Habe gestern angefangen. Habe mit der Mens erst Ende der Woche erwartet, aber sie überraschend schon früher gekommen. Umso besser, konnte ich schon früher beginnen. :D :D :D

LG momo78
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Halli. hallo,

@anja: ja die blöde mens. Warte auch. Die kommt nie, wann sie kommen soll. Und wenn sie weg bleiben soll, kommt sie.

@momo: da bist Du uns ja schon einen Schritt voraus. Aber das mit diesem Short-Protokoll checke ich nicht. :oops: :oops: Was ist das eigentlich. Trage bitte zu meiner Allgemeinbildung bei und erklär es mir.

Bin schon ganz gespannt

Eure Caro :dance:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hi Caro,

ich warte auf die Mens (ohne woher irgendwelche Medis zu nehmen bzw. zu spritzen) und fange dann am 2. ZT direkt mit der Stimu an. Das heißt dann short prot. Vom long prot. höre ich hier öfter, da wird wohl ein Medikament gespritzt und ca. 1 Monat später, bei der nächsten Mens wird mit der Stimu begonnen.

an die Anderen: Oder lieg ich da falsch???

LG momo78

:dance: :dance: :dance:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Momo,

ja wenn das so ist, dann mache ich ein Long-Protokoll. Ich muß nämlich auch im Vorzyklus auch 1. Spritze bekommen. Aber wieso machen die einne Short und die anderen Long? Ich dachte immer die Vorbereitungsspritze ist, damit der Eisprung lahm gelegt wird. Wieso kannst Du gleich stimulieren?

Eine neugierige Caro :dance:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

was gemacht wird, hängt von der Praxis ab. Ich habe auch mal die Ärzte gefragt und die sagten mir, dass sie fast nur das short prot. machen. Ab und zu wird auch der long prot. gemacht, aber eher selten. Das wird bei Frauen gemacht, die zu viel Angst vorm alleine spritzen haben, weil ich mich ab ca. dem 6 Stimu-Tag zweimal spritzen muss. Bekomme dann ein Cetrotide dazu, damit die Eichen nicht hüpfen. Zum Auslösen spritze ich 1 1/2 Tage vor Punktion Ovitrelle. Das short prot. ist wohl die neuere Variante der Stimu.
Ich denke, dass ich ca. Samstag in einer Woche Punktion haben werden, hoffentlich mit einer hohen Ausbeute und anschließend mit einer hohen Befruchtungsrate.

LG momo78

:dance: :dance: :dance:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hi momo,

ich habe keine Angst vorm spritzen :( :( !! Werde mal beim nächsten Termin meinen Arzt ansprechen, wegen Short. Ich glaube, die machen das überhaupt nicht. Obwohl, gehe erst wieder hin zur Vorbereitungsspritze, dann iss es zu spät. Aber fragen werde ich trotzdem. Würde ja schneller gehen.

Wo sind die anderen Mädels geblieben? :roll: :roll:

Wünsche Dir, das Deine Mens bald kommt, ist doch echt ätzend, diese Warterei! Woher kommst Du eigentlich?

Liebe Grüße

Caro
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Guten Morgen

Konnte mich leider gestern nicht melden mein PC spinnt,keine Ahnung was los war aber jetzt geht er wieder,gott sei dank denn fast zwei Tage ohne PC das war die Hölle.Ihr habt ja schon einiges geschrieben.

Ohje die Mens,ich warte auch schon sehnsüchtig hatte meine letzte im Juli.Diese blöde Depotspritze.Wenn sie bis nächsten Mittwoch nicht da ist muss ich in die Kiwu-Praxis denn dann verschiebt sich wieder alles,so ein Mist.

Hallo Anja

Ein herzliches Willkommen,freud mich das wir jetzt wieder fast alle beisammen sind,die noch übriggebliebenen vom Septemberordner.
Wann beginnst Du?

Hoffe das es bald vieles und positives zu berichten gibt! :dance: :dance:
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Morgen,

Ich machte auch immer das Short Protokoll! auch in meiner Praxis wird selten das long Protokoll gemacht. Ich beginne am 2 ZT mit Gonal F 150 und ab den 6 Stimmutag dann Orgalutran 0,25 zur verhinderung des Es und zusätzlich noch ab den 6 Stimmutag Puregon 0,75. ausgelöst habe ich immer mit Pregnyl 10.000 IE.
Beim ersten Versuch habe ich noch keine Puregon ( ich glaube schon das das so heißt) bekommen und es waren weniger und schlechtere EZ.
Also 1 Versuch: 11 EZ entnommen, 3 leer, und nur 1 befruchtet
2 Versuch: 23 EZ entnommen, 2 leer, 3 zu klein, und 12 berfruchtete
wovon aber 9 EZ am 4 Tag nach Befruchtung stehen geblieben sind und so haben wir keine Eskimos! leider!!!
und es hat sich ja auch was eingenistet laut SST doch leider wollte es nicht sein!
Ich habe jetzt bei jeden Versuch einen Fortschritt gemacht und hoffe diesesmal geht alles gut und es klappt endlich mit unserem Wunschbaby!

Die meiste Angst habe ich, das auch der 3 Versuch nichts wird und dann haben wir noch einen Versuch der bezahlt wird.

Sagt mal, wie oft habt ihr US vor der Punktion? wird bei euch eine Hormonstatus gemacht vor Punktion?

Soderle meine Liebe ich grüße euch alle ganz lieb bis dann
Tanja
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Tanja

Mensch ich möcht auch mal EZ haben :( Hoffe das ich diesmal auch weiter komme denn dies ist ja auch mein 3.Versuch.Hätte nie gedacht das zwei so schnell verschenkt sind ohne das ich bis zum Transfer komme,schade.Aber alle Hoffnung liegt jetzt beim 3.Versuch.

Hormone werden bei mir schon kontrolliert,die waren immer in Ordnung.
Beim US kann ich Dir nichts sagen denn ich bin ja nie bis zu einer Punktion gekommen.

Heute hab ich meinen 4.Termin für Akupunktur freu mich schon darauf denn danach geht es mir richtig gut schwebe wie auf Wolke sieben.

Wünsche allen noch einen schönen Vormittag geh jetzt auf Lebensmitteljagt denn morgen ist ja Feiertag.
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Guten Morgen,

@Tanja: Bei mir wird US gemacht am 6.Stimu-Tag und Blutkontrolle. Dann noch mal 3 Tage später, je nachdem wie die SH und die Eichen entwickelt sind. Meist wird dann beim 2. US dann die PU festgelegt. Wenn man länger stimulieren muß, wird alle paar Tage die US/Blutkontrolle durchgeführt.
2 Std. nach der Punktion auch.

@Doris: Werde auch Akkupunktur machen. Tut das weh?

Liebe Grüße an Alle,

Caro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“