"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

komme mit dem lesen kaum noch nach.....:wink:

Mina2, das sind ja ganz schön viele Follis.......viel Glück für den Transfer :smile:

so wie es aussieht kommt bei mir die Mens, die Vorboten werden immer heftiger.....Wärmflasche ist gerichtet......
Sollte es so sein, werde ich morgen im Klinikum anrufen u dann geht´s wohl auch bei mir los........also erst die Pille mind 15-max 21 Tage u dann geht´s mit der Stimulation los....ein wenig aufgeregt bin ich jetzt schon.......warte nun bis morgen.....

wünsche allen einen schönen Abend, denn bei mir ruft die Bügelwäsche :sad:

Liebe Grüße
Bea
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Zusammen,
wann bist Du denn dran, Mina?? Ich darf mich um 11:40 in mein Engelhemdchen werfen!!
Ich denk dann auch an Dich, zünde eine Kerze an!!
Claudia, können das nicht auch Anspannungskopfschmerzen sein?? Sonst geh doch mal zum Neurologen, denn Kopfschmerzen über einen längeren Zeitraum sind bestimmt nicht gut für Dich!! Laß die ruhig mal abklären!! Dann fühlst Du Dich auch besser!!
Bis später
Astrid
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, ich lebe noch!

@mina2: 22 EZ, das ist ja eine tolle Ausbeute.

Also dieses Decapeptyl ist wirklich übel. Seit Samstag spritze ich das. Nach den ersten 2 Spritzen dachte ich, ich müßte platzen, und es wird nicht besser. Gerade habe ich die 5. gespritzt und warte nun auf meine Mens. Ab dann darf ich mir noch Fertinorm reinjubeln.
Ihr ward ja richtig fleißig mit dem Schreiben.
Ich habe seid heute endlich DSL und ab Mitte Oktober endlich wieder eine Flatrate. Dieses Rein und Raus aus dem Netz geht mir echt auf den Pin.
Jetzt werde ich erstmal alle Beiträge lesen.
Bussi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Danke, dass Ihr Euch immer wieder mit meinem Problem auseinandersetzt. Ich fühle mich dadurch irgendwie sehr geborgen.

Der Kopfschmerz fühlt sich folgendermaßen an: Er beginnt im Nacken. Die Schultern und der obere Teil der Wirbelsäule sind total hart und verkrampft. Wenn ich massiert werde, ist das sehr hilfreich. Ich habe sehr kalte Hände und denke deshalb, dass es irgendwie mit meiner Durchblutung was zu tun hat. Heute waren die Schmerzen aber nicht so stark wie gestern und vorgestern. Vielleicht lassen sie ja wirklich nach. Mal sehen, ob ich heute abend ohne Tablette schlafen gehen kann. Ich hoffe so sehr, dass doch noch alles gut wird. Ich möchte so gerne ein Baby. Auf jeden Fall möchte ich wenigstens einen ordentlichen Transfer! Dass es dann zu 60-70% schiefgeht, damit habe ich ja die ganze Zeit gerechnet. Aber dass ich evtl. gar nicht genug gute Eierchen produziere, damit komme ich z.Zt. gar nicht klar. Ich bin nie davon ausgegangen, dass es schon im Vorfeld Schwierigkeiten geben könnte.

Frage an ALLE, die schon stimuliert haben oder dran sind: Wie hoch war Eure Dosis? Wahrscheinlich kann ich nur Vergleiche ziehen, wenn Ihr auch Fertinorm gespritzt habt?!?

Seid lieb gegrüßt von Eurer Claudia Z.

PS: Nebenbei bemerkt, bei uns ist momentan auch nichts von Erotik zu bemerken. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Aber ich hab' da jetzt keinen Sinn für, Sorry!
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

so, da bin ich wieder und ich bin schon wieder ganz optimistisch, vielleicht klappert es ja doch noch mit dem Sommerbaby. Wir waren heute beim Doc und haben das weitere Vorgehen besprochen. Eigentlich kommt im Augenblick am ehesten ICSI in Frage weil das Spermiogramm meines Gatten die letzten Male immer bescheidener wurde und bei der letzten IUI war es grottenschlecht. Stand der Dinge ist nun, Antrag für ICSI bei der KK einzureichen, diesen Zyklus machen wir noch einen IUI-Versuch und danach hat meinem Männe eine kleine OP (Krampfader). Ich dachte ja erst noch eine IUI wäre Quatsch aber der Doc meinte wir müssen jetzt eh noch warten bis zur ICSI und außerdem kann das Spermiogramm beim nächsten Mal viel besser sein. Also wieder mal ein Strohhalm, klasse, klasse, klasse. Wenn alles ok ist darf ich schon ab Montag wieder spritzen. Ich bin also wieder im Sommerbabyteam, Yeah!!!!!
So und nun kann ich mir endlich auch mal eure Beiträge wieder genauer durchlesen (war in den letzten Tagen zu sehr mit mir selbst beschäftigt).
Vielen Dank übrigens für eure lieben aufbauenden Worte, ist klasse euch zu haben.

Liebe Grüße
von einer wieder sehr optimistischen
Doro
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Doro,

das freut mich, dass du wieder Mut gefunden hast. Finde ich echt klasse von dir, denn nur so kommen wir zu unseren Sommerbabys.
Ich hoffe nur, ich kann auch so optimistisch sein, wenns bei mir schief geht. Irgendwie ist man dann doch am Boden.
Aber wir wollen jetzt alle positiv denken. Ich drück dir feste die Daumen für nächstes Mal...

liebe Grüße
Beate Bild
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Claudia Z.,
auch mir ist´s ergangen wie Dir´s jetzt wahrscheinlich geht.
Nach dem Erstgespräch war ich total positiv drauf. Der Doc
meinte wir sind jung (ich 28, mein Mann 30), und die
Spermies in die EZ zu bringen ist die leichteste Übung.
Wir konnten schon 2 Wochen später per short-prot. mit der
Stimmu anfangen aber dann zum 1.US (6.ZT) kam auch bei mir
die Ernüchertung-Abbruch ich habe nicht auf Fertinorm reagiert.
Nur 2EZ, davon 1 zu klein bzw. verkümmert.
Es war für mich der gleiche Schock wie die Diagnose das
mein Mann nie auf natürlichen Weg ein Kind zeugen kann.
Ich war völlig fertig. Nachdem ich darüber hinweg 2.Anlauf
diesmal mit Downreg. - immerhin 2 EZ-Punktion-1EZ befruchtet.
Auch da dachte ich noch, na das Einnisten dürfte doch kein
Problem sein, meine Schwester hat 3 Kinder(sie sagt immer"
Wenn wir uns schon anschauen funkts schon) und auch meine
Mutter hatte mit Schwangerwerden keine Probleme, ich dachte
na gebärfreudige Familie, wird schon schiefgehn. Ist es dann auch
bis zum SST ist es gar nicht erst gekommen, Blutung kam am 12 Tag
nach Transfer.
Ich muss sagen seitdem seh ich die Sache etwas nüchterner.
Diesmal hatte ich vorher Pillenzyklus, und Stimmu mit Menogon.
Immerhin schon 5EZ, das klingt vielleicht blöd aber ich freu
mich schon über diesen kleinen Teilerfolg, das diesmal wenigstens
das Medikament hilft, am Samstag hab ich dann Punktion und
werde auch diesmal die Hoffung auf Erfolg nicht aufgeben.
Ich wünsche Dir das du nicht dieselben Erfahrung wie ich machen musst.

Tschüss
Anja

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
heute Mittag war ich ziemlich fertig. Vorab: jetzt geht es mir wieder viiiieeeeel besser.
Hatte heute US, bisher habe ich ziemlich schlecht reagiert, muss jetzt die Dosis erhöhen und am Freitag wieder hin. Meine Kopfschmerzen sind auf die schlechte Reaktion zurück zu führen. War ziemlich geschockt danach, hab zu meinem Mann gesagt, dass ich lieber aufhören möchte, da ich die Erfolgswahrscheinlichkeit für zu gering halte. Er war dann ganz lieb und hat mir erklärt, dass die Dosis bisher auch sehr gering war und er morgen mit meinem Arzt redet und die weitere Behandlung bespricht. Er ist ja auch Arzt und er hört bei den Aussagen hoffentlich das Richtige raus. Ich hatte heute leider eine ziemlich schlechte Stimmung, nachdem ich laufen war sehe ich alles wieder etwas gelassener. Tja, ich hab ja mit einem Fehlschlag gerechnet, aber das die Ernüchterung so früh kommt, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt sehe ich wieder klarer und vielleicht sieht die Welt am Freitag auch wieder etwas besser aus, bin ja von Natur aus ein Stehauffrauchen :smile: Ich lese gerade das Buch von Lance Armstrong, das gibt noch mal einen super Kick Richtung Zusammenreißen und Durchhalten.
Machts gut
Eure Bibi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Meine Güte Bibi,

Du spannst mich ganz doll auf die Folter. Merkst Du das nicht? Ich möchte doch so gerne von Dir wissen, wie hoch Deine Dosis war, damit ich für mich Rückschlüsse ziehen kann. Ich hoffe, Du liest das noch heute abend!!!!

Tschüss Deine Claudia Z.
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Astrid und alle anderen,

ich bin morgen für 9.00 Uhr zum Transfer bestellt. Das heißt aber nicht unbedingt, dass 10 Minuten später die Kleinen schon drin sind. Aber ich bin wohl schon auf dem Nachhauseweg wenn du Astrid noch auf deine Empfängnis wartest.
Es tut mir echt leid, dass einige Schwierigkeiten schon bei der Stimu haben. Solange es nicht gefährlich wird - ich denke jeder behandelnde Arzt wird das gewissenhaft einschätzen - hoffe ich, dass ihr es durchsteht. Also lieber einmal zuviel den Arzt nerven als zusätzlich zu den Schmerzen noch darüber grübeln, ob ihre zuviel riskiert.
Ich lese immer Medikamentennamen, die ich nicht kenne. Hat niemand von euch mit Puregon (200 Einheiten) stimuliert und mit Pregnesin (10 000 I.E.)ausgelöst? Mich würde mal interessieren, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Produkten gibt, wenn es doch wohl immer um das gleiche Hormon je geht (Follitropin und Choriongonadotropin).
Gruß Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“