Hallo!
So, da melde ich mich auch mal wieder!
Ich hatte lange keinen Rechner, mein Laptop ist kaputt gegangen ...
Jetzt bin ich wieder online! Ich habe die letzten Seiten jetzt nur überflogen.. ist ja ne Menge geschrieben worden.
Bei mir hat sich auch einiges getan.
Nach der FG im September habe ich Ende November wieder positiv getestet, bin jetzt in der 14. SSW. Leider hat mich die SS-Übelkeit wieder voll erwischt, ich habe lange richtig flachgelegen, Kaya musste ich teilweise abgeben... das hat mir sehr leid getan und war für mein Befinden nicht wirklich förderlich... ich bekomme Medikamente gegen die Übelkeit, eine Wirkung habe ich nicht wirklich festgestellt.. na, ich hoffe täglich auf eine Besserung!
Die Angst bleibt... ich horche in mich hinein, und wirklich genießen kann ich die SS bisher nicht. Ich habe zum Glück einen netten FA, der immer ein offenes Ohr für mich hat und ich darf jederzeit zum Ultraschall kommen. Ich beschränke meine Besuche allerdings auf einen 14-Tages-Abstand, ich will ja nicht alle Leute um mich herum ebenfalls verrückt machen
Chrissi, schön, dass Dein Arztbesuch doch nicht so fürchterliche Neuigkeiten bringt! Für Dein Telefondate drücke ich selbstverständlich die Daumen!
Dass Deine Schwester so krank ist.. entschuldigt zwar nicht ihre Bemerkung (Du weißt welche

... ich hoffe, ich habe jetzt nichts verwechselt...) , aber das ist echt schrecklich...
Ich finde es immer schlimm, wenn so komische Schönheitsideale hochgejubelt werden und bereits kleine Kinder (Mädchen) gesagt bekommen, dass nur schlank begehrenswert ist...
Eine Komilitonin von mir ist während des Studiums gestorben. Sie war lange magersüchtig und hat sich im wahrsten Wortessinn zu Tode gehungert... ein wirklich gesundes Verhältnis zum Essen habe ich auch nicht, aber das hat mir damals die Augen geöffnet.
Mir fällt jetzt nur spontan noch die Frage nach den Windpocken ein... ich wollte erst nicht impfen lassen, ich hatte als kleines Kind die Windpocken und ich hatte einen recht harmlosen Verlauf...bei uns sind Windpocken in letzter Zeit wieder vermehrt aufgetreten, bei einem Kind im Bekanntenkreis gab es arge Komplikationen. Es hat eine Entzündung des Gehirns davongetragen... ist ein Pflegefall... Gut, das kann bei vielen Erkrankungen passieren, bei Windpocken sind wohl Entzündungen der Lunge und des Gehirns eine nicht ganz seltene Komplikation...
Ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass eine Erkrankung der Schwangeren wirklich schreckliche Risiken für das Baby birgt... klar, man kann sich als Schwangere immer und überall mit Windpocken anstecken, vor allem eben, bevor die Krankheit überhaupt ausbricht...
Nach dem 16. Lebensjahr verläuft die Krankheit meist ziemlich schwer und die Komplikationen nehmen zu.. das ist so das, was mir vom Beratungsabend in der Klinik noch in Erinnerung ist.
Und diese Nervenschmerzen treten auch oft auf... das habe ich auch von vielen Seiten gehört. Verharmlosen würde ich die Erkrankung nicht.
Die Impfung wird auch von der Kasse getragen.. also ich fand es dann nach der Beratung schon recht sinnvoll.. Kaya hat die Impfung auch gut vertragen.
Mich bringt die Kälte auch langsam um den Verstand... Kaya ist da aus mir unerfindlichen Gründen nicht so empfindlich, sieht dann nicht wirklich ein, wenn ich wieder in die Wohnung möchte...
Am Wochenende war sie etwas krank.. lag schlapp rum und hat sich ein paar mal übergeben... ich habe mir so gewünscht, dass sie bitte wieder so laut und lebhaft ist wie sonst, sie so rumliegen zu sehen, war schrecklich...
So, ich nerve mal nicht länger!
Liebe Grüße
Lene