ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo Ihr!

Ich will bei Euch aufgenommen werden!

Aber da ich jetzt fix arbeiten muß, schreibe ich später von mir!!!
Alles Liebe
Antje
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo meine liebe hopi - na, und ob uns das interessiert !!! Aber hallo !! Eine Runde Sonderdaumendrücken für hopis Downi-Start !!! :dance: :dance: :dance:

Ich lege noch eine "Warterunde" ein und gehe dann in vier Wochen zum Hormontest und habe dann ja noch ne "Pillenrunde" einzulegen !

TOI, TOI, TOI für Dich
Eure Mausi
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Ihr Lieben,
habe den Ordner irgendwie ein paar Wochen schleifen lassen, auch weil ich dachte, daß sich bei Euch nichts mehr tut. Na wie schön Hopi, ich freue mich und hoffe, daß wir uns dieses Mal dann in Brüssel treffen können. Ich fliege heute bis Sonntag oder Montag wieder hin, denn ich habe gerade meine Nichte und Neffen zu Besuch. Warscheinlich muß ich dann dieses Wochenende auch schon zum 1. Ultraschall (3. Zyklustag). Ich müsste heute oder morgen meine Mens bekommen... Schätzungsweise um den 18. Punktion. Wie sieht es ungefähr bei Dir aus?

Zu der anderen "Kollegin" hier im Forum aus Brüssel kann ich Dir nur sagen, daß Saint Luc bestimmt nicht schlecht ist, aber Saint Pierre einen besseren Ruf hat. Wenn Eure KK es bezahlt (seid Ihr bei einer belgischen Mutuelle, oder arbeitest Du zufällig bei einer Europäischen Institution?) dann könnt Ihr zur AZVUB. Die belgischen Mutuellen zahlen nicht den kompletten Betrag, soweit ich weiß.

So, melde mich nächste Woche wieder, oder vielleicht von meiner Schwester aus in Brüssel, bis dahin ein schönes Wochenende, Julie
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo :o
Ich bin froh, Euren Ordner gefunden zu haben. Wir beabsichtigen auch nach Brüssel zu gehen. Leider stehen wir noch ganz am Anfang und wissen noch nicht viel, außer, daß nach unserem Abort in der 8. SSW festgestellt wurde, daß bei uns einen Chromosomentranslokation der Chr. 7 und 8 vorliegt und es vermehrt zu Aborten kommen kann. Natürlich ss zu werden unddas das Kind keine Translokation hat, wird wie ein sechser im Lotto angesehen :oops:

SCHADE!

Aber wir müssen das beste draus machen, nämlich die PID. Da wir beide noch 29 J. sind, sind die Chancen eben auch nicht schlecht.

Aber, mir fehlen noch Info´s. Zwar habe ich Zentren in Prag, Brüssel und England angeschrieben, aber noch keine Rückinfo, außer von Brüssel, daß die Beantwortung meiner eMail noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen wird. :cry:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Brüssel?

WIe habt Ihr das mit Eurer KK (ich privat, mein Mann gesetzlich) gedealt?

LG
Antje
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Antje,

herzlich willkommen.

Also kurz zu Deinen Fragen:
1. es dauert bei der AZVUB in Brüssel immer eine ganze Zeit, bis man einen Termin für ein Erstgespäch bekommst. Wen Du da anmeilst usw findest Du so ca. auf den ersten 10 Seiten dieses Ordners(habe leider keine Zeit Dir das rauszusuchen)
2. das mit der KK ist ja bei jedem ein bißchen anders. Mein Mann hat eine private KK und die haben insges. 4 Versuche bezahlt. Da er eine weltweite Arztwahl hat, haben die eben auch Brüssel bezahlt.
3. Ichj finde die AZVUB in ihrer Art sehr professionell und die sind dort alle sehr nett und nehmen sich auch die Zeit, um Dir alle Fragen zu beantworten. Ich habe nunmehr schon 5 Praxen kennengelernt und ich finde die dort mit Abstand am besten.

HAllo Julie und MAusi,

schön, dass der Ordner wieder ein wenig mit leben gefüllt wird. Julie ich hoffe wir sehen uns in Brüssel. Ich bin wahrscheinlich 29 oder 30.11. aber erst dort. DAnn hast Du schon Deinen SST hinter Dir und wirst Mami.

Alles liebe
hopi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Hopi,
ha! schoen waers!
Schade, dass wir uns dieses mal zeitlich so schlecht abgesprochen haben. Vielleicht bin ich dann trotzdem mal wieder hier, wenn es bei Euch so weit ist.
Morgen gehe ich zum 1. Ultraschall und Blutanalyse und werde auch ab morgen mit der Stimu beginnen. Ab ca. dem 11. bin ich dann laenger hier. Freue mich auch wieder ein bisschen auf die Zeit hier, mein Heimweh wird nicht besser....
Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende, bis bald, Julie
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo!!! :knuddel:

Vielen Dank, daß Ihr mich so lieb aufgenommen habt.
Ich habe mir auch den gesamten Ordner ausgedruckt, um Euere Beiträge besser lesen zu können. Es waren 83 Seiten!

Aber jetzt weiß ich Bescheid und Ihr habt ja auch schon den Hammer hinter Euch.

Wo kommt Ihr so her?

Meine erste Frage:
Muß ich unbedingt zu einem Erstgespräch? Ich will alles am Tel. machen, denn wir sind weit über 600 km von Brüssel entfernt?

Ansonsten viel Glück bei der Stimu!

LG
Antje
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen - Mensch Julie schon Startlöcher gegraben.... dann geht`s ja jetzt mit hopi im Doppelpack los ! TOI, TOI, TOI !

Antje - ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (zwischen Frankfurt und Wiesbaden) und wir haben uns auch einige Stunden in Auto gesetzt und waren persönlich zum Erstgespräch in Brüssel und haben uns das alles vor Ort mal angesehen (ist ja auch wichtig). Alles geht halt auch nicht am Telefon und die Zeit solltet Ihr Euch schon nehmen, zumal ja auch quasi der Start dort festgelegt wird und eine Nurse Euch in alle Details einweiht - ich glaube auch nicht, dass das telefonisch geht.....

So - ab Mittwoche melde ich mich ordnungsgemäß ab bei Euch ..... mache meinen Beauty und Wellness-Spezialisten !

Schöne Zeit , ich drücke natürlich weiterhin kräftig die Daumen
Eure Mausi
Bild
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo!

@Mausi,
danke für Deine Mail...Du hast schon recht.

Wann fängt Deine Kryo an????
LG
Antje
Bonny
Rang0
Rang0

Blut und US am WE

Beitrag von Bonny »

Hallo,

Uuups war zuerst im falschen Ordner, sollte eigentlich gleich hier landen, bin aber neu, wie man sieht :D .

Wir kommen aus dem Rhein/Main-Gebiet und sind jetzt auch im AZVUB (hatten unser Erstgespräch im Oktober). Wir können schon im November starten. Leider benötigen die ja sogar an Wochenenden Blutwerte und US. Meine Frauenärztin macht das nur Mo-Fr. Ich habe gelesen, dass einige von Euch auch aus dem Rhein/Main-Gebiet kommen, wie habt Ihr das denn hinbekommen? Unsere bisherige KiWu-Praxis unterstützt uns nicht. Habt Ihr einen Tipp, an wen wir uns wenden können? Oder wisst Ihr wie penibel die sind, wenn wir es mal nicht schaffen?

Wäre echt super nett, wenn Ihr uns helfen könntet.

Liebe Grüße,
Bonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“