Liebes Biologinnenteam,
während meiner zweiten ICSI Behandlung habe ich leider nur 4 richtig gute Eizellen produziert.
Da zwei Embryos zurück gesetzt werden sollen, beschäftigt mich die Frage, ob es sich lohnt die verbliebenen zwei zu Konservieren?
Bei unserer ersten Icsi haben wir drei Embryos einfrieren lassen, davon haben zwei das Auftauen überstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Bimbim
Frage zu Kryo
Moderator: sonjazeitler
Hallo Bimbim,
ich denke, es lohnt sich schon, 2 EZ einzufrieren, wenn diese gut aussehen. Nur muß diese Entscheidung spätestens am Tag nach der Punktion getroffen werden, wenn sich die EZ noch im Vorkernstadium befinden, es solte also am besten schon vorher durchdacht und entschieden sein.
Die Auftaurate in Ihrem Vorzyklus (2 intakte von 3 kryokonserv. EZ) liegt übrigens genau im statistischen Mittel!
herzliche Grüße
KR
ich denke, es lohnt sich schon, 2 EZ einzufrieren, wenn diese gut aussehen. Nur muß diese Entscheidung spätestens am Tag nach der Punktion getroffen werden, wenn sich die EZ noch im Vorkernstadium befinden, es solte also am besten schon vorher durchdacht und entschieden sein.
Die Auftaurate in Ihrem Vorzyklus (2 intakte von 3 kryokonserv. EZ) liegt übrigens genau im statistischen Mittel!
herzliche Grüße
KR