PU war ganz easy! 5 Eier wurden punktiert und morgen bekomme ich den Anruf, ob welche die PKD überlebt haben und wann dann TF ist...also, bitte weiterhin Daumen quetschen!!!
Lilli,bei einer PKD (Polkörperdiagnostik) werden am befruchteteten Ei die sogenannten Polkörper untersucht. Sie enthalten ein Spiegelbild der Chromosomen und somit kann festgestellt werden, ob eine Fehlbildung besteht. Es werden nur fehlerfreie Eier transferiert. Diese Untersuchung wurde uns aufgrund unseres Alters empfohlen, zumal dadurch die Chance einer ss erhöht wird. Befruchtete Eier mit Chromosomenfehlbildungen(z.B. Downsyndrom) nisten sich meistens garnicht erst ein und weil viele Frauen auf diese gentechnische Untersuchung (250,--pro Ei) verzichten, wissen sie nie genau, warum es wieder nicht geklappt hat.
Ich hatte mal eine mail von einer 30jährigen erhalten, die nach 3 Negativs eine PKD machen ließ. Ergebnis: von 16 befruchteten Eiern waren 3 Ok und die bekam sie dann zurück und wurde damit schwanger!!!
Bei unserem 1. Versuch wurden nur 3 Eier punktiert und da riet man von einer PKD ab, weil auch mal ein Ei dabei kaputt gehen kann...
Es ist Risiko, aber wir wollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, weil uns auch nur noch dieser Versuch bleibt. Sollte ich 1-3 gesunde Eier zurückbekommen, werden unsere Hoffnungen natürlich riesig sein. Im Falle eines NEGATIV wissen wir auch nicht mehr, was es sein könnte...zumal ich ja schon 3 gesunge Kinder habe und damals problemlos und recht schnell ss geworden bin.
Jedenfalls wünsche ich Dir auch ein fettes POSITIV
Boa...so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben....
Kriege gerade eine leckere Pizza von Schatzi serviert....bis denneeeeeeeeeee....melde mich morgen wieder *mjiam*