Guten Abend,
bin eben auf der Couch eingeschlafen und habe bis 22.30 Uhr gepennt.

Ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Wauzi, wegen des Einkaufens mit Niklas: Mach dir bloß keine Gedanken, was die Leute sagen. Es ist DEIN Kind und du tust, was du für richtig hälst. Wenn du jetzt anfängst, nachzugeben, tanzt er dir irgendwann auf der Nase rum. Ist meine Meinung. Wahrscheinlich krieg ich jetzt RM-Punkte. Oder mach´s so, wie in der Werbung. Wenn er anfängt zu schreien, wirfst du dich auf den Boden.
Biber, muß den anderen Recht geben. Ich versteh leider auch überhaupt nicht, warum du das mit dem Tee noch nicht gemacht hast.

Diesen Tip haben wir damals auch von unserer Hebi bekommen und das hat super geholfen. Welche Salbe gibst du denn jetzt? Bepanthen oder Penaten? Bepanthen soll man überhaupt nicht geben, weil die Salbe so "näßt". Am besten sind zinkhaltige Salben. Meiner Meinung nach solltest du aber nochmal mit ihm zum Arzt gehen. Es gibt unterschiedliche "wunde Popos". Es kann auch ein Pilz sein, oder eine Windeldermitis. Ich würde den Doc da mal drauf gucken lassen, vor allem, weil du sagst, dass es überhaupt nicht besser wird. Gute Besserung.
Andy, für René morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele

Ich hoffe von Herzen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Bine, kannst du mal piepen. Wie ist denn bei euch die Lage? Erzähl doch mal!!!!!
Monika, ich ruf dich morgen mittag an. Bin morgen früh arbeiten.
Erdbär, für dich morgen auch gaaaaaaaaaaaanz viele

für die PU. Bin gespannt, wieviele sie punktieren können.
Claudia, und, sind die Katzis noch raus? Brrrrrrrrrrh, bei der Kälte.
Nochmal zur Brille wegen Luca: Mir persönlich macht das nichts aus, dass er eine Brille bekommen soll. Um gottes Willen. Im Gegenteil: Ich finde "Brillenkinder" immer total süüüüüüüüüß. Allerdings weiß ich auch leider aus eigener Erfahrung, wie es sich später in der Schule entwickeln kann. Von wegen Brillenschlange und so. Ich hab damals da sehr drunter gelitten. Ich weiß nicht, ob sich die Zeiten diesbezüglich geändert haben.

Ich weiß, ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für total bekloppt, dass ich mir da jetzt schon Gedanken drum mache. Aber wie gesagt, mich haben sie damals anfangs sehr sehr gehänselt und es war teilweise so, dass ich überhaupt nicht mehr zur Schule wollte.

Das zweite Problem sehe ich mit Joel. Er ist sowieso ein Kind, dass alles und jedes haben will, was Luca hat. Wenn er es nicht freiwillig bekommt, "nimmt" er sich es einfach. Na ja, warten wirs mal ab. Ich versuche, es ihm zu erklären und muß halt anfangs höllisch aufpassen, dass er ihm die Brille nicht von der Nase reißt. Menne meinte eben schon, dass Joel dann eine Sonnebrille gekauft bekommt.

Mal sehen......... Ich werde berichten.