da sind wir ja fast zeitgleich dran. Wenn die bei dir nun mit einer höheren Dosis anfangen, kann es durchaus sein, dass ein paar Eier mehr beim nächsten Versuch da sind. Aber mit nur einem Eierstock ist die Ausbeute natürlich etwas geringer. Es zeigt sich aber auch oft, dass wenige Eizellen qualitativ besser sind als viele. Damit tröste ich mich immer.

Ich bekomme zur Downregulierung Decapeptyl (bisher hatte ich immer Uno Enantone, aber das gibt es nicht mehr). Zur Stimulation bekomme ich auch Gonal. PU wird Anfang nächster Woche sein. Am Freitag muss ich noch mal hin, dann weiß ich sicherlich Näheres.
Es ist ja toll, dass euch die PKV 4 Versuche genehmigt hat. Bei uns hat die PKV meines Mannes "damals" nur drei Versuche genehmigt. Zum Glück haben wir ja nur einen gebraucht. Jetzt läuft alles über meine gesetzliche Versicherung und das ist richtig teuer. Für die IVF und die zwei Kryos (die wir komplett selber zahlen müssen) haben wir nun schon ca. 3600 Euro ausgegeben.
Als meine Tochter entstand, hatte mein Mann ein schlechtes Spermiogramm, deshalb hat seine PKV die Kosten übernommen. Nun ist das SG gut, d.h. aber auch, dass er kein Verursacher mehr ist und nun meine Kasse ran muss. Seit der Gesundheitsreform zahlt man da kräftig mit. Nun müssen wir an unser sauer Erspartes.

Mit dem Zyklus hatte ich schon immer Probleme, aber nicht in der Heftigkeit wie jetzt. Den letzten Zyklus habe ich durchgeblutet, d.h., keine Blutungspause zwischen den Perioden.
Die Ärztin meint, ich würde so auf die Pille reagieren, das gäbe es häufiger. Aber im Zyklus vor der IVF habe ich ja auch die Pille genommen und nicht so reagiert. Deshalb denke ich schon, dass die ganzen Hormone viel durcheinander gebracht haben.
Ich kann mir vorstellen, dass dir ein klares Negativ lieber ist als eine Fehlgeburt. Das stelle ich mir schrecklich vor, erst die Freude und dann doch der Verlust. Aber bei dir weiß man ja wenigstens woran es wahrscheinlich gelegen hat. Somit kann man ja wirklich gut gegenwirken. Ich drücke die Daumen, dass es ein ganz dickes Positiv wird, mit richtig guten Werten!



Im Kölner Ordner wärst du übrigens nicht die Älteste. Da sind schon einige, die sich auf die Vierzig zubewegen und die es geschafft haben, schwanger zu werden. Das macht doch Mut.
