Überforderter Familienvater - ganz ehrlich

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Frau verzweifelt

Beitrag von Frau verzweifelt »

Hallo Kind im Mann,
schön, dass ein Mann sich gemeldet hat und danke für den Tipp mit der Eheberatung

Leider wird keine Macht der Welt meinen Mann zu einer solchen bekommen - das schon mal vorweg

Die Überforderung gipfelt zur Zeit, weil mein Mann sehr um seinen Arbeitsplatz fürchten muss - im Zuge einer Gefühlsexplosion gestern wurde ich mit "F... dich" geschimpft auf meine Reaktion und das noch vor dem Kind zu sagen, wurde mir noch an den Kopf geworfen, ich wäre doch selbst schuld und hat versucht mich mit einer abwertenden Handbewegung aus dem Zimmer zu verweisen - den ganzen Abend hat er "geschmollt" und immer wieder gesagt, er hätte schon genug Probs mit der Arbeit, da bräuchte er das nicht auch noch zu Hause

heute morgen wurde mir verkündet, er käme heute abend später - auf meine frage warum, wurde angefügt, dass es sowieso nichts bringt eher zu kommen (er bezog das auf gestern abend)

mittlerweile weiß ich nicht, ob ich ihm "Vorschub" leisten soll, oder wirklich auf die Einhaltung der Grenzen (F... dich, oder verpiss dich) pochen soll - auch wenn es mir nicht gut geht, rede ich jemanden den ich liebe nicht mit solchen kraftausdrücken an

langsam fange ich leider an, mich im kreis zu drehen,
und werde halt immer verzweifelter, was ich machen soll
Kind im Mann

Beitrag von Kind im Mann »

Liebe "Frau verzweifelt"!
Schön das Du auf meinen Beitrag reagiert hast.
Dein Mann verhält sich unmöglich. Ich denke schon das Du ihm seine Grenzen aufzeigen solltest, sonst wird er den Respekt vor Dir irgendwann ganz verlieren.
Frag ihn doch mal in einer ruhigen Minute ob er Dich denn überhaupt noch liebt. Für mich hört sich das jedenfalls nicht so an.
Ich an Deiner Stelle wäre ganz schön verletzt und wäre froh wenn er länger Arbeitet und deswegen später Heim kommt.
Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen das ich Deinen Mann schon irgendwie verstehen kann.
Ohne Dir irgendwas unterstellen zu wollen, ich lese irgendwie aus Deinen Zeilen heraus das Du Deinen Mann zu einem Kind "überredet" hast (.....Du bist an allem Schuld).
Ich kann mir gut Vorstellen, das Dein Mann keinen Auweg sieht und sich Dir ausgeliefert fühlt.
Er kann machen was er will, er ist für Euch verantwortlich. Seine Arbeit steht auf dem Spiel? Wer verdient dann das Geld? Bleibt er bei Dir muss er für Euch bezahlen, trennt Ihr Euch, muss er für Euch bezahlen........Er kann machen was er will, er hat immer die Arschkarte gezogen.
Glaube mir, Deinem Mann geht es mindestens genauso beschissen wie Dir.
Ihr braucht beide dringend Professionlle Hilfe. Wenn er nicht will dann musst Du eben alleine gehen und kucken was Du für Dich tun kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft. Wäre schön wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Total anonym“