Dr. Peet: nach Kaiserschnitt - schlechtere Einnistungsrate?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
jaruli
Rang0
Rang0

Dr. Peet: nach Kaiserschnitt - schlechtere Einnistungsrate?

Beitrag von jaruli »

Hallo Dr.Peet,
ich bin in der 35. Woche und überlege einen geplanten Kaiserschnitt, da ich nach unserem 1. Kind mit vaginaler Geburt große Probleme hatte mit dem Rücken hatte.
Bei der Geburt (eingeleitet wegen Übertragung) wurde so an mir herumgezogen und gedrückt ( bei der Wehe Kind ein Stückchen nach unten, nach der Wehe wieder hochgeplopt), so daß alles gezerrt war und viele Wirbel verschoben. ich hatte über ein halbes Jahr irre Schmerzen, habe auch eine Vorschädigung am Rücken durch einen schlimmen Autounfall mit Überschlag. Auch mein Sohn hat die Geburt schlecht verkraftet Geburtstrauma, Kiss-Syndrom, extrem schreckhaft, geräuschempfindlich ect.)
Daher würde ich gerne eine Sectio vornehmen lassen.
Da unser Kinderwunsch noch nicht abegeschlossen ist, stellt sich nun für mich die Frage: Habe ich nach Kaiserschitt schlechtere Chancen auf Einnistung?
Gibt es Zahlen darüber oder nur Vermutungen und Meinungen? Was würden Sie sagen?
Wann frühestens kann ich nach einer Sectio mit neuen Versuchen anfangen?
Würde gerne soweit alles o. k. nach 6 mon. beginnen, da ich low-responder bin, 38 J. und für das 2. ohnehin 5 versuche brauchte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tina
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nein, ich würde meinen, daß Sie keine schlechtere Chance haben als ohne Sectio.
Dr.p.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“