@ doc und alle: ständig mens !

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

@ doc und alle: ständig mens !

Beitrag von .:merlyn:. »

hallo zusammen,

kennt das jemand???
ich hab quasi alle 10 tage mens, die dann wieder 5-7 tage dauert.
das heisst: mens-schmierblutung- 5 tage nix- schmierblutung-mens-schmierblutung- 5 tage nix...usw.

bei mir wurde ein pcos diagnostiziert, welches auch seit nov 2004 mit metformin behandelt wird ... wobei ich an die diagnose mit diesen symptomen nicht mehr so recht glaube...:-?
seit 3,5 jahren besteht kinderwunsch und diverse stimulierte zyklen, sowie 2 IUIs brachten keinen erfolg.
zur zeit war mein ansinnen, mal gar nix zu machen und prompt gehen die mega-mensen wieder los.
die hatte ich auch 1998 schon, bloss hat mich das damals nicht interessiert.

da ich jetzt die gyn wechseln will, würde mich interessieren, ob ich ihr schonmal einen tipp geben kann, damit ich nicht so mit leeren händen dasteh.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Da gibt es versch. Varianten.
Am ehesten sollte man eine Stimulationstherapie (Parallel zu Metf) durchführen, zunächst mit Clomifen, später evtl. mit FSH.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

hallo herr dr. peet, vielen dank für die antwort.
hm, stimulationsterapien wollte ich zur zeit keine machen.
mich interessiert einfach, was die häufige bluterei bedeuten könnte...
myom oder so war im letzten us nicht zu sehen.
mich wundert halt, dass bei der diagnose pcos so viel blut fliesst, da das "normale" symptom ja eher amenorrhoe ist und nicht wie bei mir blutungen alle 10-14 tage...
:-?
gibt es für dieses symptom oder diese krankheit einen namen?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“