ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Uiuiuiui!

Heute ist ja hier etwas los. Und sooo viele "Neue". das ist toll und da freue ich mich echt riesig.

Hallo Lissi!
Willkommen hier im Ordner. Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen. Hast ja auch schon einiges mitgemacht und meine Daumen hast du auf jeden Fall. Es wäre sehr nett, wenn du mir deine Daten über eine private Nachricht zukommen lassen könntest. Auf der ersten Seite ist ja die Tabelle und da siehst du dann, was ich dafür brauche. Ein paar Sachen habe ich ja schon. Nämlich, dass du die 4.ICSI machst. Ich könnte dann noch folgendes von dir gebrauchen: Alter, Beginn der DR, beginn der Stimu, wann war PU und wann Transfer und wann hast du SST. Ja und 2 Krümel hast du zurück bekommen. Das weiß ich dann auch.

Liebe Antje!
Na logo kannst du hier mit mischen, wenn du das magst. Sehr gerne sogar. Ich würd emich jedenfalls sehr freuen. Und nun zu deinem "Problem". Hmmm. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich trotzdem nur 2 Eskimos zurück nehmen. Du bist jung und warst ja auch schon ss. Bei 3 Eskimos kann es eher zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen und ehrlich gesagt finde ich die Gefahr zu groß, dass bei Mehrlingen evtl. alle absterben bei einer evtl. Blutung wenn sich einer davon verabschiedet. Ich würde mir dann vielleicht Vorwürfe machen. Ich denke mir, dass das Risiko dadurch nicht unbedingt kleiner wird, denn entweder ist die EZ gesund und alles geht palletti oder sie ist krank und es gibt eine FG. Aber das passiert dir bei 2 Eskimos genauso wie bei 3 Eskimos, denn die Anzahl sagt ja nichts über den gesundheitsstand aus. Naja. So würde ich das sehen.
Ihr wollte dann PID in GB machen lassen, wenn das mit den Kryos nichts wird? Wie sieht es denn u.a. mit Brüssel aus? Die sollen ja auch sehr gut sein. Würde mich da mal interessieren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo,

:roll: vielen Dank, daß ich so lieb aufgenommen werde,

@ Dreamer,

weißt Du, wegen 3 Eskimos sagte mir die Humangenetikerin, daß sie mir hierzu raten würde, da die Gefahr der Translokation auch bei unseren Kleinen eben recht groß ist. SIe würde nicht das Risiko eingehen, vielleicht gerade das einzigste Gesunde, das es geschafft hätte, wegschmeißen zu lassen. Und ich hatte eben jedesmals Blastos.
Oh Gott!!!! Ich weiß gar nimmer wo hinten und vorne ist!

Aber ich bin mir eben dieser Gefahr bewußt, und weiß einfach nicht, was ich machen soll :-?

Na ja... kommt Zeit kommt Rat.
Morgen muß ich erste inmal zu meiner normalen Gyn, zur Nachkontrolle :oops:

Und ich würde eben sehr gern schon wieder im Dezember weitermachen.

Der Schock um die Translokation und mein hohes Arbortrisiko sitzt eben tief. Aber wie Du mir schon prophezeitest, von Tag zu Tag werden die Tränen weniger. Aber die Gedanken zu unserem "Zwergi" kein bischen weniger und so soll es auch bleiben.

Darf ich auch mit in die Tabelle????

LG
Antje
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Juhu Antje!Bild
Ich bin ja gar nicht so und somit stehst du bereits in der Tabelle.Bild Deine Daten kenne ich ja. Und was das nun mit den Kryos anbelangt. Wie sind die denn eingefroren? In 2er oder in 3er Packs? Wenn in 2er, dann würde ich 2 nehmen, wenn 3er dann würde ich wohl auch 3 nehmen und keins wegwerfen. Oh je. Du bist da echt in einer schwierigen Situation. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

DREAMERCHEN :dance:

Danke, ich schäme mich, denn ich hatte mich zuerst nicht gefunden. bischendummbinmanchmal

Zu unserem eisigen Freunden:

Sie sind dummerweise in dreierPäckchen geschnürt. Ich neige eben sehr dazu alle drei zu nehmen, aber ich bin nach wie vor emotional zu stark am laufen,

Euch allen noch einen schönen FEIERTAG!

LG
Antje
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Antje!
Ist ja wohl logisch, dass man emotional belastet ist in dieser Hinsicht. Gibt es eigentlich nicht die möglichkeit alle Eskimos mit ins Ausland zu nehmen und an ihnen PID machen zu lassen? Es wäre doch für dich eine wesentlich geringere belastung, vorallem, wenn du dann wieder ss wirst mit den "gesunden" Embryonen. War jetzt mal so ein gedanke von mir, denn es gibt ja extra Transprtgelegenheiten für Kryokonservierte Sachen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich nochmal kurz bevor ich mich unter die Dusche werfe und dann der Horrofilmabend beginnt :-)

Liebe Sternenbaby
Du bist ja sooo lieb. Ich hoffe so sehr daß sich zumindest eines der beiden ein gemütliches Plätzchen such und bei mir einzieht :-)
Hey, bei Dir klappt das jetzt betsimmt mit mindestens einem Deiner Knuddelchen! Wirste sehen!

Liebe Antje
Ich freue mich riesig Dich nun hier auch zu Lesen :-)! Dicken Bussi an Dich erst mal und ein herzliches Willkommen! Toll daß Dein mann derweil schon alles wegen PID heraussucht. habt Ihr schon etwas Passendes gefunden? Habt Ihr schon Pläne? Ich drück Euch so fest ich nur kann die Daumen!
Also, an deiner Stelle würde ich beim Kryoversuch auf alle Fälle 3 Eskimos nehmen! Was meint denn Euer Doc dazu??? Ich frage mich genau das Gleiche wie Dreamer - ob denn keine Möglichkeit bestehen würde die 3 mit ins Ausland zu nehmen und dort PID zu machen??????

Liebe Lissi
Auch an Dich ein herzliches Willkommen hier im Ordner!
Ich hab da jetzt glaub ich irgednwas nicht kapiert - hast Du Dir die passive Immu gestern abgeholt oder Deine Embryos??? Ich wünsche Dir viel Erfolg - das klappt bestimmt dieses Mal! Wie lat bist Du denn? Und woran liegt es bei Euch daß es auf "natürlichem Weg" nicht klappen will?Wann hast Du denn SST? Toio toi toi!
Simi & Keks 17.07.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo an alle,

ich bin zwar reichlich spät, möchte aber unserer lieben Ayscha noch ganz herzlich gratulieren. Ich habe so für dich gehofft und drücke alle Daumen, dass dieses Mal alles gut geht !!

Britta, das tut mir leid. Du hast dich so hoffnungsvoll angehört. Ach Mensch. :knuddel:

Und die liebe Simi muss, zur Strafe :wink: , weil sie sich vorher so beklagt hat :wink: , jetzt extralange auf den SST warten ! :P Naja, du tust mir schon auch leid, so lange !!! Das ist doch nicht zum Aushalten ! Grenzt doch an seelische Grausamkeit. Folter. Verstößt das nicht gegen die Menschenrechtskonventionen ? :lol: :wink:

Dreamer, könntest du mir das von der Uni Göttingen mal schicken ? Meine E-Mail-Adresse müßte eigentlich angezeigt werden, oder ?

An alle anderen in jeder Hinsicht gutes Gelingen,

viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Und hast du deinen Arzt mal gefragt, Dreamer ?
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

Hallo Simone vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Am Montag habe ich meine 2 Krümel abgeholt u am mittwoch die passive Immu. SST ist am 12.11.02 Dreamer ist so lieb und nimmt mich in der Tabelle auf.Leider liegt es an meinenm Mann.Er besitzt gar keine Spermien. wurden operativ aus dem Hoden entnommen. (tese)war ein schöner Schock für uns vor etwa 3 Jahren.Zum Glück waren genug gute bei der OP dabei.nun ja seit dem haben wir schon so einiges mitgemacht.aber was macht man nicht alles Ihr wisst es ja alle selber. Machst´Du auch eine ICSI werde gleich mal in der Tabelle nachsehen.bis dann Lissi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Happy Halloween!Unser Kürbis leuchtet wie wild vor der Tür ..
Ich bin jetz auch zu Hause, und ich bin soooo glücklich über die Arbeit, hätte mir das einer vor ein paar Monaten oder letzes Jahr gesagt, dann hätte ich den für doof erklärt, aber es ist soooo schön auch noch einen anderen Lebensinhalt als diesen ewig frustrierenden Kinderwunsch zu sehen. Und er wurde mir einfach viel zu übermächtig, auch wenn man es vom Kopf her nicht zulassen will....
So macht es mir mit jedem Tag mehr Spaß, ich bin nun so richtig drin in der Sache und habe jetzt nach 4 Wochen schon so einiges an Fachwissen intus..
Ich muß jetzt gleich vor die Glotzte, es kommt eine Sendung über Ärztepfusch auf HR, das MUSS ich ja sehen...Aber ich lese jetzt mal alles nach und gebe dann meinen altbekannten Senf *schmatz* dazu ab...
Morgen wollen wir ins Kino, habe ich eben beschlossen ,denn das ist sowas von überfällig, wir gehen ja eigentlich so alle 4-5 Wochen.Hat einer einen guten Tip!?

Bis gleich, meine Mäuse!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“