8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana:

hallo mädels,

hier im ordner ist ja wieder die hölle los :dance: es macht immer wieder spass hier vorbei zuschauen :dance:

@m.m.
du hast recht, gute stimmung hat noch nie geschadet :dance: :dance: :dance: :dance: nun zu deiner frage wegen assisted hatching. war heute bei bolli und habe ihn direkt auf diese methode angesprochen. er meinte, bei den medien, die sie zur zellkultivierung hernehmen, sind die zellwände der embrionen beim transfer sowieso schon ganz dünn. wenn er dadurch bessere chancen bei uns sehen würde, hätte er uns schon darauf angesprochen. er meinte, es ist eben so, dass einige embrionen die kraft besitzen und andere eben nicht. man muss einfach auf den richtigen warten. ausserdem hätten zwar blastos bessere chancen als vielzeller, aber unter den vielzellern gibt es auch regelrechte kämpfer, die sich durchbeissen. jedenfalls hat mir das gespräch mit bolli ganz gut getan, weil ich mir jetzt nichtmehr ständig die frage nach dem warum stelle.
deine geschichte, wie du mit deinen krümelchen sprichst und sie warnst, war echt klasse - hab´mich weggeschmissen vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hast du schon den warteschleifenkoller oder bist du noch ganz entspannt?
ich drücke dir ganz feste die daumen, ganz besonders für montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@coco
war schön mit dir zu plaudern :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wir müssen uns unbedingt bald wieder mal treffen - ich habe das gefühl, wir werden mit quatschen nie fertig :wink: melde mich bald bei iris und dir zwecks treffen :knuddel:

@lemi
wie geht es dir? ich habe claudia schon gesagt, dass wir uns mal wieder zu dritt zusammensetzen könnten. :knuddel: :knuddel: viele liebe grüsse!!!

@all
melde mich hiermit bei euch für drei tage ab, da ich über`s wochenende bei meinen eltern bin und die haben kein internetanschluss. hoffentlich halte ich das aus :wink: viele liebe grüsse,

simone
Werbeslider mit Buttons
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hi Mädels :hallo:

Ihr seid ja total verrückt was das Schreiben angeht :P ich komm gar nicht so schnell hinterher, aber gut ich fang mal bißchen an.

@all:
Also, da Ihr ja fragt, was genau ich für nen Streß hab - der Alltagsstreß ist in Ordnung, da es manchmal mehr ist und manchmal weniger....so war es bis November ´05. Seither wohnt meine Schwiegermama (ihr Mann ist im Nov. verstorben) bei uns und sie hat extreme paranoide Schizophrenie. Somit mußten wir uns um die Beerdigung kümmern und versuchen seither noch ihren Hausstand bei uns mit unterzubringen (sie hatten eine 4,5 Zimmer-Wohnung neu eingerichtet)
und das schlaucht gerad nen bißchen, aber wir schaffen das - ich will nicht klagen.

So...aber jetzt erzähl ich Euch mal noch so von meinem Wunschtraum 8) Also ich würde gern ab Sonntag auch ein Junkey sein und dann wünsche ich mir so am 9.2. die Punktion und am Valentinstag soll dann bitte bitte Transfer sein :juhu: nicht schlecht oder? Muss nur noch Bolli vielleicht für Sonntag sein okay geben :dance: Hab meinen Wunschzettel unter mein Kopfkissen gelegt.

@Simone:
Ich war zwar im ersten Moment schon etwas geschockt, aber das hat sich gelegt und es hat eines gebracht, ich trinke und trinke und saufe schon, was das Zeug hält, aber muss auch dementsprechend Pipi. Wie, Ihr geht joggen? Bei der Kälte? Mir reicht ja schon das Gassi gehen bibber, bibber, bibber.

*dd* Wir bekommen jetzt alle gesunde Babys, so.

Bis demnächst
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben.

@Claudia: Babyalarm, das Wort gefällt mir. Ich hoffe Du hast recht, daß wir uns in Zukunft vor Positivs nicht mehr retten können.

@Ela: Das ist sicher eine schwierige Situation mit Deiner Schwiegermama. Diese ganzen Veränderungen sind bestimmst stessig. :knuddel:

@Simone: Viel Spaß bei Deinen Eltern.

@M-M, Penti: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Alle: Es gibt schon wieder gute Neuigkeiten zu berichten :P denn ich habe heute mit Ö/Hohenems gesprochen und kann doch tatsächlich in diesem Zyklus noch mit der DR beginnen. :P am 30.01. Die PU wird dann voraussichtlich Ende Februar sein. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, mein Mann ist auch total glücklich.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@vroni,

lachen ist die beste Medizin. Wir brauchen alle unsere Glückshormone.

@christine,

brauche ich gottseidank auch nicht. Männe hat seinen großen Compi und ich habe einen uhralten Lapptop wo ich ins Internet komme.

Da sind wir beide Dinos mache KIWU auch schon seit 1993. *rotfl*

@anica,

dafür sind wir da, damit man nicht alles alleine tragen muß und sich auch mal ausheulen kann oder das die anderen einen mal den Kopf waschen wenns nötig ist.

@ela,

na also Mens ist da und der Rest wird bestimmt auch alles gut sein

@m-m,

na also es muß doch mit uns weitergehen.

Also so fit bin ich nach Punktion noch nicht, hut ab.
Ich würde auf alle Fälle eine Blutuntersuchung bei Fr. Dr. Reichel machen.

@gaby,

na dann viel Spaß im Pott beim Umzug.

@waiting sun,

man wird es sehen. Momentan bin ich guten Mutes und ich hoffe es bleibt so.
Supi, so was selber gemachtest erfüllt einen immer mit Stolz.

@murmelchen,

die PU läuft so ab:
Du kommst ohne Frühstück zu BBN, darfst dich in der Schleuse ausziehen und bekommst so ein hübsches Hemdchen, hinten offen. Ein tolles Kleidungsstück. Dann bekommst du dein Bettchen zugewiesen. Dann heißt es warten, denn es kommt immer daraufan wieviele da sind. Bevor man drankommt hat mein ein Gespräch mit der Narkoseärztin, von der bekommt man seinen Zugang gelegt und bekommt seinen Tropf. Manchmal darf man dann gleich in den OP-Raum, dort legt man sich auf die Liege und wird dann ruckzuck ins Land der Träume geschickt.
Man wird dann geweckt bekommt einschickes Höschen mit Binde und wird in sein Bettchen geführt. Dort darf man noch eine weile schlummern und später wird einen ein Tee und Butterkekse und ein Traubenzucker hingestellt. Ich will es nicht verheimlichen es tut hinterher schon weh und je mehr EZ um so mehr. Bei wehnigen ist man am Abend schon wieder fit, bei vielen 2 Tage. Man bekommt Schmerzmittel verschrieben, beim ersten mal habe ich die auchgenommen.
Aber ganz erlich man vergist es sehr schnell, also keine Panik.
So ich hoffe das du jetzt nicht schreient wegläufst nach der Beschreibung

@rolli,

Carolin von Monaco ist noch mal schwanger, respekt.

@coco,

Holly Hunt hat aber zugegen das sie nachgeholfen hat. Was ich mir ja bei Brat Pitt und seiner holden auch denke, bekommen seltsamerweise auch zwillinge.

@simone,

also viel Spaß.

So heute lange gebraucht bis ich bei BBN durch war. Transfer ist am Samstag, muß dann um 11:10 h da sein.

Heute noch einen großen Einkauf bei IKEA gemacht und uns mit ein paar Sachen eingedeckt.[/url]
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Hallo Ihr Sonnen!

Hey, ich komme jetzt langsam aber sicher nicht mehr mit. Soooooooooooo viele Seiten in so wenigen Tagen. Wie macht Ihr das nur???

Bin selbst etwas im Stress, muss viel für die Schule vorbereiten, bin die letzten Tage aber immer recht spät (für einen Lehrer) heimgekommen wegen EDV-Schulung, Arbeitskreis etc. Und dann konnte ich mich erst an den Schreibtisch setzen (nach 19 Uhr) und loslegen. Da habe ich nur noch den Nerv gehabt, Eure Beiträge zu lesen. Aber jetzt schreibe ich doch mal was.

Es gibt nämlich eine Sache, die ich mal aufklären sollte. Nein, ich bin noch nicht mit Simone beim Joggen gewesen und wir gehen auch nicht uns bei dieser Kälte uns großartig bewegen. Wir wollen vielleicht mal - weil wir so nah wohnen - zusammen laufen gehen. So schnell entstehen Gerüchte *gg*.

Simone, Coco: Treffen? Wann? Gerne. Spätestens dann, wenn das Café Linde in Trudering aufgemacht hat (war früher das Reisebüro und ein Geschenkeartikelladen drin). Da können wir uns die superleckeren Riesentortenstücke gönnen!!!

Bis bald, und dann schreibe ich auch mehr!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, wir zukünftigen Kugelbäuche :P

so Mädels, das wichtigste zu erst:

HAPPY BIRTHDAY, liebes murmelchen
zu Deinem 34. Geburtstag. Das all´Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Insbesondere der ganz "spezielle" :wink: . Feier´schön, und lass Dich so richtig von Deinem Mann verwöhnen !! :knuddel:
Ach ja, Penti hat eine Winzigkeit zur PU vergessen. Neben dem schicken Hemdchen, gibt es nämlich auch noch ein ganz entzückendes Hütchen. Wirst sehen, das wird Dir gefallen :P .

@ela. Ach ela, ich möchte Dich nur noch ganz, ganz fest knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und glaube ganz fest an Deinen Wunschzettel. Und TF am "Tag der Liebe"??? Das ist perfekt :P . Und immer viel trinken, gelle !!

@christine. Ich freu´mich so, dass alles so gut klappt bei Dir :knuddel: Dumm ist nur, dass ich ab 08.03. im Urlaub bin, und das Ergebnis gar nicht mit bekomme. Aber eines ist sicher. Trotz zig´1000 Kilometer Entfernung, wird die Kraft meiner Daumen nicht nachlassen.

@penti. Das mit dem "Kopf waschen" hat mir gefallen. Das war ja auch bei mir bitter nötig, sonst wär ich wohl verrückt geworden. Penti, für morgen sind alle Daumen gedrückt ( auch mein Schatzi drückt mit ). Und wir wünschen uns von ganzen Herzen, das "wahre Krieger in die Schlacht ziehen werden ". Aber das weißt Du ja :wink: . Penti, lass Dich nochmal ganz, ganz fest :knuddel: .

@m-m. Du hast natürlich Recht mit der Statistik. Und wir sind den 1. Versuch auch mit der Einstellung angegangen " schau ma mal, dann seh ma scho ". Es lief "leider" nur zu perfekt, und schon gerät mal viel zu sehr in´s träumen. Aber ich bin zuversichtlich für den Kryo-Versuch. Das werden bestimmt Drillinge :P , und "schwupp die wupp", ist die Familienplanung abgeschlossen.

@Schnüffel-Maus-rolli. Was macht Dein Näschen ?? Geht´s gut ?? :knuddel:

@simone/lemi. Simone, mich hat es auch gefreut, dass wir mal wieder schön geratscht haben :knuddel: Cafe Linde !! good idea, little sun !! :knuddel:

@vroni: Was machen denn die Eierchen, wenn ich noch fragen darf :-? . zwickts und zwackts noch ein wenig. Das wäre ja ein gutes Zeichen, dass die beiden "Nachzügler" auch noch mit auf der "Party" sind. :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Coco: Ich hatte auch noch ein hübsches Netzunterhöschen(':wink:'). Meiner Nase geht´s wieder besser und ich kann schnüffeln wie eine Wilde...

Murmelchen: Von mir dann natürlich auch ein HAPPY BIRTHDAY durch´s Netz - alles alles Liebe und Gute und ein fruchtbares neues Lebensjahr.

penti: für Samstag '*dd*

ela: Puh, da wird´s Dir also bestimmt nicht langweilig - bei unseren letzten Behandlung (genau gesagt 1 Tag vor dem Transfer) haben sich meine Schwiegereltern mit dem Auto überschlagen - ich kann Dir sagen, uns hat das schon dicke gereicht. Also *dd* für Deinen "Behandlungsplan".... Meine Mama sagt immer "DAS GLÜCK HÄNGT NICHT IMMER AUF EINER SEITE" (':wink:')

Vroni: Hast Du Deinen zwei Nachzöglern noch gut zugeredet????

Viele liebe Grüße an ALLE
vroni
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von vroni »

Hallo
@penti....wußt ich auch nicht , das mit Brad. Aber stimmt, mit seiner früheren Frau klappte es ja nicht.

@Gaby...viel Spass im Pott (meiner früheren Heimat).!

@Rolli...ich mag keine Nasensprays. Schmeckt das auch so bitter wie Otriven?

@Coco...wieso sollst Du nicht fragen? Klar sind die kleinen etwas gewachsen. mal sehen ob es reicht. und viele andere Kleine sind dazugekommen. das hätten die sich früher überlegen können! Mal gucken, ob die was hergeben!

@waiting sun...ich weiß gar nicht genau, wanns bei dir weitergeht in Salzburg?
V.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben :knuddel:

@Murmelchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!

@Claudia: Dankeschööööön!!! Wo fährst Du denn hin Anfang März?

@Vroni: Ich mag auch kein Nasenspray. Ich mache jetzt DR mit Decapeptyl-Fertigspritzen.

@Lemi: Ich schreibe heute mal nicht so viel, sonst mußt Du wieder soviel nachlesen. :wink:

@Penti: Hallo Dino :hallo: hi hi

@Alle: *dd* :knuddel: Ein schönes Wochenende. :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@murmelchen,
Bild
alles liebe und gute zu deinen Geburtstag und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Bild

@lemi,

kann dich verstehen, wenn ich im Streß bin schaffe ich gerade noch das lesen hier im Forum aber fürs schreiben bin ich dann schon zu k.o.
Ich hoffe du kannst dich jetzt am Wochenende etwas erholen.

@coco,

ja das entzückende fesche Hüttchen habe ich in meinen Ausführungen vergessen. So ein tolles und kleidsames Kleidungsstück. Bild

@vroni,

es sind halt Gerüchte im Umlauf das Brad und Jollie sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen hätten. Ist doch auch seltsam, gleich Zwillinge zu bekommen.

@christine,

Bild

Tja, morgen wirds was geben, tralalala

So Fernseher ist wieder daheim. :dance:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“