Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
liebe lene, alles liebe und gute zur schwangerschaft. ja klar....die übelkeit, echt sch.... aber das stehst du schon durch. wünsche dir auf jedenfall weiterhin ganz viel kraft.
@petra
wollte dir bald mal ein sms schreiben wo du denn steckst! schön dass es euch gut geht! stell doch mal ein neues foto von deiner zuckermaus ein bitte!
So, da bin ich wieder! Mal schauen, ob ich noch alles zusammen bekomme ... die letzten Tage waren zwar schön, aber auch ganz schön stressig - ich bin richtig k.o.!
Also, ich habe vorhin mit dem Endokrinologen gesprochen - ich bin (mal wieder ...) "selten", bzw. hatte der Doc die Ergebnisse so nicht vermutet. Die positive Nachricht aber vorweg: erstmal muss ich keine Medikamente nehmen *puh*! Allerdings soll ich die Schilddrüse alle 6 Wochen untersuchen lassen (bzw. die Blutwerte), wenn ich nicht mehr voll stille bzw. abstille noch häufiger. Hm.
Überfunktion ja, aber doch keine Hashimoto-Entzündung, sondern Basedow (das sind, so hat sich der Doc ausgedrückt, "Zwillinge"). Abwarten ...
Liebe Grüße
Chrissi mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen
LukasMatthias Maximilian, *15. Juli 2004+ JulianElias Magnus, *08. September 2005 ViolaSvea Charlotte, *10. September 2007
@yvonne
wow, das geht ja nicht mehr lange! sind gedrückt! habt ihr eigentlich euer büsi schon? (du verstehst mich jetzt bestimmt )
@chrissi
also ich hatte auch mal ne schilddrüsenunterfunktion und das ist gar nicht so dramatisch. - fand ich jedenfalls. mit 18 jahren war ich einfach immer müde, ich konnte 24h schlafen und dann noch auf der arbeite wärend dem tippen einpennen. wirklich ganz extrem. irgendwann fand dann der doc raus, dass ich eine unterfunktion habe. das haben sie eben nie getestet, da das mit 18 ja doch eher selten ist. ich musste dann hormone schlucken (eutirox oder so hiess es) jeden tag eine tablette und dann ging es mir wieder gut. nicht mehr müde und auch sonst keine probleme mit den medis. man sagte mir, ich müsse wahrscheinlich ein leben lang die medis nehmen, aber irgendwann so mit 22ig hörte ich dann mal auf und siehe da, die schilddrüse arbeitete ganz von alleine und alles war wieder normal. ich machte mir damals so die überlegung....wenn ich mir täglich eine pille reinwerfe mit hormonen, dann muss die schilddrüse ja gar keine mehr produzieren und nicht arbeiten. also habe ich aufgehört und es hat geklappt. klar, es hätte auch anders aus gehen können, aber dies ist nur ein beispiel von wegen - das leben lang - und so.
das mit dem stillen wäre echt doof gewesen und ich bin froh musst du keine medis nehmen. aber auch wenn, dann gibt es viiiiel schlimmere übel und es beeinträchdigt dich nicht. lieber unter, als überfunktion, denn diese medis machen dick!
Julia ZB hat geschrieben:@chrissi
also ich hatte auch mal ne schilddrüsenunterfunktion und das ist gar nicht so dramatisch. - fand ich jedenfalls. mit 18 jahren war ich einfach immer müde, ich konnte 24h schlafen und dann noch auf der arbeite wärend dem tippen einpennen. wirklich ganz extrem. irgendwann fand dann der doc raus, dass ich eine unterfunktion habe. das haben sie eben nie getestet, da das mit 18 ja doch eher selten ist. ich musste dann hormone schlucken (eutirox oder so hiess es) jeden tag eine tablette und dann ging es mir wieder gut. nicht mehr müde und auch sonst keine probleme mit den medis. man sagte mir, ich müsse wahrscheinlich ein leben lang die medis nehmen, aber irgendwann so mit 22ig hörte ich dann mal auf und siehe da, die schilddrüse arbeitete ganz von alleine und alles war wieder normal. ich machte mir damals so die überlegung....wenn ich mir täglich eine pille reinwerfe mit hormonen, dann muss die schilddrüse ja gar keine mehr produzieren und nicht arbeiten. also habe ich aufgehört und es hat geklappt. klar, es hätte auch anders aus gehen können, aber dies ist nur ein beispiel von wegen - das leben lang - und so.
das mit dem stillen wäre echt doof gewesen und ich bin froh musst du keine medis nehmen. aber auch wenn, dann gibt es viiiiel schlimmere übel und es beeinträchdigt dich nicht. lieber unter, als überfunktion, denn diese medis machen dick!
Ähm ... Julia ... ich habe keine Unterfunktion so wie Du damals, sondern eine Überfunktion (siehe den letzten Satz meines letzten Postings). Und die Medis dagegen machen also dick? Na toll ...
Immerzu müde bin ich auch, und da ich ja noch voll stille (also auch in der Nacht mehrmals - eben nach Bedarf), bin ich deswegen eh schon müde ... und diese "Schilddrüsen-Müdigkeit" kommt jetzt halt zusätzlich noch dazu . Ist vielleicht doch etwas anderes als mit 18 Jahren und ohne Baby ...
Liebe Grüße
LukasMatthias Maximilian, *15. Juli 2004+ JulianElias Magnus, *08. September 2005 ViolaSvea Charlotte, *10. September 2007
@ Lene: übrigens richtig schön, dass Du wieder hier bist - ich habe Dich vermisst !
@ Yvonne: ich habe übrigens jetzt schon des Öfteren von Frauen gehört, die in Prag schwanger geworden sind. (Gibt es in Prag eigentlich noch etwas anderes als Pronatal?) Da musste ich natürlich an Dich denken!!
Liebe Grüße
@ all: René und ich hatten gestern noch sehr lange geredet, und unter anderem hatte ich ihm erzählt, dass ich z.B. gern mal wieder in eine Ausstellung gehen würde. Und heute haben wir das auch in die Tat umgesetzt !
In der Kunsthalle Bielefeld ist zur Zeit eine Ausstellung (Ernst Ludwig Kirchner und die "Brücke", Selbstbildnisse - Künstlerbildnisse) und es war richtig nett ! Julian hat übrigens sogar eine Extra-Eintrittskarte bekommen (Kids unter 6 J., 0,00 €) ...
Liebe Grüße
Ich hoffe Euch geht es allen gut – leider hatte ich noch keine Gelegenheit nachzulesen.
Einer der Gründe für meine Abstinenz ist, dass mein Rechner aus jetzigen Platzgründen noch im Schlafzimmer steht (das Büro ist noch Rohbau) und im Schlafzimmer ist es recht kalt. Wir mögen es nicht im geheizten Raum zu schlafen!!!! Und bei den jetzigen Temperaturen – also grrrrrrrr!! Ich glaub ich brauch Euch da nichts zu sagen!!!
Ende letzten Jahres ist noch allerhand geschehen. Nov./Dez. haben wir unsere erste ICSI in Angriff genommen. Es konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 ließen sich befruchten, 2 wurden eingesetzt und die restlichen 4 eingefroren. Leider hat es nicht sollen sein und so bin ich nicht schwanger, nur um ne gute Stange Geld erleichtert.
Eigentlich wollten wir jetzt gleich im Januar den ersten Kryo-Versuch starten. Es war auch schon soweit alles eingefädelt, aber leider hat mir mein Körper wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Scheiß Zysten, kann ich da nur sagen. Jetzt warte ich auf meinen nächsten Zyklus und hoffe, dass sich die Zysten dann von alleine verabschieden.
Unser Ziel beim Kryo-Versuch ist es, drei Eizellen einzusetzen, gesetzt den Fall 3 überleben das Auftauen. Falls sich wirklich 3 einnisten sollten, kann man immer noch 1 wieder wegmachen (ich weiß der Gedanke ist schrecklich, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass es dann klappt). Außerdem werden die Eizellen nach dem Auftauen gehatched!!! Das heißt, die Eihülle wird an einer Stelle mit einem Laser angeritzt, so dass eine Sollbruchstelle entsteht, da bei eingefrorenen Eiern die äußere Hülle bewiesenermaßen härter ist als normal. Das Ganze soll dann als Schlüpfhilfe für den Embryo dienen.
Übrigens:
Meine kleine Schwester und ihr Mann bekommen ein Baby. Ich werde also im Juli das erste Mal Tante. Ich freue mich echt riesig für die Beiden, auch wenn es mir jedes Mal einen Stich versetzt, wenn ich die Ultraschallbilder sehe, oder ihren stolzen Berichten lausche. Sie ist halt meine kleine!!!! Schwester und gerade mal 20 Jahre alt.
Ich bin dann immer am grübeln, nach dem Motto: WAS WÄRE WENN???? Hätten wir auch schon früher anfangen sollen??? Hätte es dann vielleicht geklappt??? Etc. etc………
Ich weiß, das ist dumm und macht einen auch nicht gerade fröhlicher, aber ich habe den Ein-/Ausschalter noch nicht gefunden. Wir versuchen nun guten Mutes den Kryo-Versuch zu starten.
Ach so, könnt Ihr Euch vorstellen, dass unsere Situation Arne noch viel mehr belastet als mich??? Ich habe immer noch gerne Leute mit Kindern um mich, aber Arne fängt langsam bedrohlich an, alle Einladungen und Verabredungen, wo kleine Kinder oder Babys anwesend sein könnten, in den Wind zu schlagen. Und es fällt ihm extrem schwer sich vor Augen zu führen, dass es eventuell doch nicht klappen könnte. Ich kann überhaupt nicht mit ihm reden, wenn es darum geht, was wir machen, wenn es nicht klappen sollte. Hat von Euch jemand einen Rat??? Ich versuche so weit es geht das Thema zu vermeiden – ich möchte ihm nicht wehtun – er leidet doch so!
So, jetzt hab ich aber gefrorene Hände vom vielen Schreiben.