Hallo!
Gestern kam die Vorschau auf den Report mit uns. Der ganze
Report wird nächsten Sonntag (oder evtl übernächsten, wenn was dazwischenkäme was prisant wäre) auf
RTL gegen
etwa 22 Uhr ausgestrahlt unter dem Thema Behandlung im Ausland/ Künstl. Befruchtung. Ich sags euch noch genau, wenn ich Ende der Woche aus Hamburg genau bescheid bekomme.
Bei uns ist wieder mal Mittelohrentzündung angesagt, diesmal bei Magdalena. Die Kleine hatte es ja vorletzte Woche schon. Gestern abend hatte M. fast 40 Grad Fieber, ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Auch eine Verstopfung plagte sie, so das ich Einlauf machen mußte, denn ich gebe ja eh schon täglich Lactulose zu und es half nicht mehr, ich dachte erst, das Fieber käme davon. Gegen 22 Uhr bin ich mit den Kids ins Bett, konnte aber bis Mitternacht nicht schlafen, habe momentan totale Schlafprobleme und dann gings los: 1,5 Stunden lang schrie M. egal, was wir machten

, ich gab ihr gegen 2 Uhr nachts dann nochmal ein Fieberzäpfchen, obwohl die 6 Stunden Zwischenzeit nicht ganz eingehalten waren, weil sie mir so leid tat

Männe und ich haben sie ab Mitternacht bis etwa 2:30 Uhr rumgetragen, gestreichelt, getröstet, massiert, nix half

etwa um 3 Uhr schlief sie bei mir im Bett auf dem Bauch erschöpft ein, ich mußte sie aber streicheln. Eine halbe Stunde später mußte Männe schon aufstehen zur Arbeit, da wurden wir wieder wach und Magdalena weinte wieder, schlief aber nochmal ein und dann gegen 4:30 Uhr fing dann plötzlich Valentina zu schreien an!

Männe war schon weg, ich im Zwiespalt, was ich nun machen soll, weil ja M. auf meinem Bauch schlief. Ich versuchte sie sanft abzulegen, damit sie weiterschlafen könnte, aber sie wachte auf und dann schaukelten die beiden sich so richtig hoch bis 5:30 Uhr, ich habe sie abwechselnd genommen, geschaukelt, gestreichelt und war nur noch platt, ich hatte ja auch nur 30 Minuten geschlafen

Dann schliefen wir alle 3 ein, aber wiederum nur 30 Minuten, weil M. ja dann um 6 Uhr Hunger bekam

und dann begann mein Tag, nach insgesamt 30 Minuten Schlaf. Zum KiA mußte ich wieder mal zu Fuß, hatte kein Auto. Bis ich die beiden eingepackt, beide Fieber gemessen und hingebracht hatte verging ne Zeit. Wir waren dann dort bis 12:15 Uhr!

Valentina fehlt nix, nun muß Magdalena Antibiotika nehmen, genau wie V. vor ca. 1,5 Wochen (oder waren es 2?

). Eigentlich dachte ich, sie würde nach der Einnahme schlafen, V. hat es immer umgehauen etwa 20 Minuten nach Einnahme und sie schlief dann mindestens ne Stunde. Magdalena leider nicht

Sie weigerte sich auch beim Mittagsschlaf. Zum Frühstücken kam ich um 12:45 Uhr. 14 Uhr kam Männe dann heim, ich dachte, er könnte sich ein wenig hinlegen, weil Magdalena sicher müde sein müßte, da sie ja seit morgens wach war, ohne Mittagsschlaf. Ich bin dann mit V. zu der Freundin, mit der wir die Krabbelgruppe gründen wollen um dort mit den anderen Müttern zu besprechen, wann es am besten ist. Als ich um 17 Uhr dann heim kam, sah ich Männe, mit Augenringen und er sagte: Magdalena schläft immer noch nicht!

War durchgehend wach und bestens gelaunt und ist gekrabbelt, hat gebabbelt und gelacht!

Ist das Kind auch Drogen?

Das ist ja der Wahnsinn!

Dafür ist das gesunde Kind Valentina schon Nachmittag total zickig und knatschig bei dem Treffen gewesen und danach auch, hat Mittagsschlaf gehalten und abends nochmal!
Magdalena hielt noch bis vor 10 Minuten durch und weigerte sich mit Protestschreinen einzuschlafen, war aber nur noch grantig und rieb sich die Augen. jetzt schläft sie, aber um 21 Uhr wird ihr Magen sie wohl spätestens wieder wecken, da ist nochmal Milchmahlzeit vor dem zu Bett gehen.
Ich bin jetzt nicht mal mehr müde!

Irgendwie glaub ich, ich bin so übernächtigt, das ich wieder nicht schlafen kann, oder es hält mich die Angst unterbewußt wach, das Magdalena wieder nen Fieberkramp kriegen könnte (davor hat man mich im Oktober ja gewarnt in der Klinik, daß das Kinder meist wieder bekämen

).
Sagt mal, ist es noch normal, wie oft meine Kids krank sind???

Oder kommt es mir nur so vor, weil ich zwei habe? Ich gehe doch ganz viel an die frische Luft, ernähre sie ausgewogen, mache ich was falsch??? Ist das, weil sie Frühgeburten sind? Sind die da anfälliger? Oder ist es gar gut, als kleines Kind schon so viele Abwehrkräfte zu erlangen???
Martina