Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Tattoo
sicherlich ist Dein Job sehr Kräfte zehrend, aber Sport ist ein guter Ausgleich für Körper und Seele.
Ich fühle mich nach dem Fitneß immer wie neugeboren :dance:

@Pauline
wieviel hast Du denn zugenommen, wenn ich fragen darf?
Ich habe das Weihnachtsfest auch gut geschlemmt...
Du schaffst es sicherlich bald wieder mitzumachen.
Es braucht alles seine Zeit
Petra *dd*
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

waldhexe hat geschrieben:Hallo Tattoo,

Wir essen nur Abends warm und tagsüber esse ich total unregelmäßig. Ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Liebe Grüsse
Monika
vielleicht doch Waldhexe?
eine Regelmässigkeit in Deinen Essensplan einbauen.
Petra
Tattoo
Rang1
Rang1

Beitrag von Tattoo »

:(
hatte immer so um die 50 kg und jetzt bin ich auf knappe 56 kg , ich habe einfach nur angst daß wenn ich mit der ICSI anfange dann ochmals kräftig draufpacke , daher wär es mir schon recht wenn ich jetzt noch ein paar kilos abspecken könnte
LG
Conny :wink:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Hier war ja mächtig was los heute!

Tattoo: Bild hier bei uns! 6 kg hört sich ja echt nicht viel an, aber mit so viel hat es bei mir auch mal angefangen. Ist schon richtig da gleich die Notbremse zu ziehen! Mir gehts nach dem Sport auch immer sehr gut, nur dieser innere Schweinehund den man erst mal besiegen muss dass man überhaupt anfängt, den muss ich auch immer noch bekämpfen! Aber wenn man das geschafft hat dann ist es super!

Petra: Super, 1 kg weg :prima: Ich hab bei deiner Umfrage acuh mit gemacht! Find ich interessant wie viele zunehmen über die KiWu-Behandlung. Das kann doch unmöglich bei allen nur die Frust-Esserei sein, oder? Also zum Teil mit Sicherheit aber bestimmt nicht nur!

waldhexe: Also ich hab mir auch abgewöhnt spät abends zu essen. Ich esse das letzte immer so zwischen 18 und 19 Uhr. Danach gibt´s nix mehr. Frühstück hab ich mir auch wieder angewöhnt weil ich ohne um halb 10 in ein riesen Hunger-Loch falle und dann viel zu viel esse. Mittags esse ich relativ normal, was es halt so im Kindergarten gibt! Zwischendurch nur Obst oder Joghurt(fettarm)

leckamäulchen: das ist ja echt eine Frechheit wie unsensibel und arrogant der sich verhalten hat. Ich glaub der hat seinen Beruf verfehlt. Ich bin auch ganz sicher dass du das schaffst! :knuddel:

Pauline: Schön, wieder von dir zu lesen. Mach dir nix draus ich hab über die Feiertage auch über 3 kg zugenommen und kämpfe jetzt noch mit denen. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich die Kurve wieder gekriegt hatte. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei! Das schaffst du auch! Ich nehm auch Metformin, aber ich hab das Gefühl die haben nur zu den ersten paar Kilos verholfen (wahrscheinlich auch deshalb weil ich die ersten Wochen dauerdurchfall hatte)

Heute war wieder schwimmen dran! Allerdings mit Freundin, da schaffe ich nicht so viel wie alleine weil wir auch mal ein Schwätzchen halten :fluester: ! Aber dafür habe ich beschlossen auch am Wochenende weiter zu machen, hab schon alles geputz und so hab ich Zeit um morgen auf´s Rädle zu steigen und Sonntag wieder schwimmen zu gehen!

Bis bald, Vera!
Zuletzt geändert von Vera am 28 Jan 2006 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Bild Einen wunderschönen Guten Morgen

Der Termin gestern war unglaublich. Ich kam in die Praxis, wurde sofort mit meinem Namen begrüßt und von einer Arzthelferin (die meisten beim Ultraschall dabei ist) gelobt wie toll ich aussehen würde und wie toll ich abgenommen hätte. Die anderen Damen an der Rezeption nickten nur zustimmend. Mein Mann hat mir dann ins Ohr geflüstert Du darfst jetzt auch wieder von rot auf normale Gesichtsfarbe umstellen. :oops:
Kaum war ich im Wartezimmer kamen wir schon dran. Ich erzählte dem Doc alles. Er schüttelte den Kopf und erzählte mir das es mit Erfahrung zu tun hat.Bild Er hätte einmal diesen Fehler gemacht und seitdem sagt er sowas nie wieder denn diese Wunder können passieren. Er erzählte mir von seiner Anfangszeit als FA (da muß aber erwähnen er gehört zu älteren Generation (55+ Jahre)), da wäre sein Freund (m.Frau) zu ihm gekommen. Er mußte ihnen mitteilen das sie nicht schwanger werden könnten da sie keine durchgängigen Eierstöcke hätte und 2 Monate später war der Frau hundeelend.. sie war schwanger!
Er sagte mir er glaubt daran das ich schwanger werden kann und findet es toll das ich soviel abgenommen habe.

Gestern vor dem Termin hab ich noch den Beitrag von waldhexe gelesen, dann hat mein Mann im Auto mich aufgepeppelt und danach dann der Arzt..
In meinem Kopf ging es heiß her und ich entschloss mich mit der Behandlung wieder anzufangenBild
Mein FA sprach mit uns alles durch. Ab heute nehme ich Clomifen und wenn alles klappt und ein Eisprung bevorsteht bekomme ich ne ICI oder IUI. Nun hab ich nächste Woche Donnerstag wieder nen Termin.

Nun könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie es mir geht. Ich möchte Euch danken!! Bild für eure lieben Worte und das gute zureden.

@all die mitm rauchen nun aufgehört haben
Damit der Körper während des rauchens mit den Giften fertig wird verbraucht er zusätzlich ca. 300 kcal / tag. Ohne Gift = kein Kalorienverbrennung = zunehmen.
Es ist wichtige auf die Ernährung zu achten und zu sporteln, dann wird die Zunahme nicht so schlimm oder kommt erst gar nicht. Auf jedenfall Essen nicht als Ersatzsucht nehmen!!
Wie Diana schon schrieb.. der Stoffwechsel hat viel damit zu tun. Also Mädels den Stoffwechsel antreiben :wink:

@waldhexe
:knuddel: Wir sind Löwenmütter!!! und ich weiß das mein Kinderseelchen schon auf mich wartet! Danke für deine lieben Worte!!!

@Pauline
Bildschön das Du wieder da bist. Du wirst dein Ziel erreichen!! DU SCHAFFST DAS!!! Bild
Das deine Tage von alleine gekommen sind ist doch einsame spitze!! und ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr Du dich freust Bild

Ja ich nehme Metformin zur Unterstützung bei der Abnahme und für den Kinderwunsch. Ich hab kein Diabetis und bin nicht IR. Es ist wichtig die Ernährung umzustellen und zu sporteln, denn ohne hilft das Metformin auch nicht. Mir ist erklärt worden das das Metformin erst richtig wirkt nach längerer Einnahme mind. 3 Monate da der Körper sich dann darauf einstellt. Ich nehme täglich eine Tablette (850mg). Anfangs hatte ich sie zum Mittagessen genommen und mittlerweile nehme ich sie morgens auf nüchternden Magen. Bisher ohne Probleme.

Metformin
Eine der neuesten Wege in der Behandlung des PCO ist der Gebrauch insulinsenkender Medikamente, um eine Ovulation zu erreichen und/oder die Ovulationinduktion zu unterstützen, wenn sie in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet werden, z. B. Clomifen. Das am häufigsten verwendete insulinsenkende Mittel ist zur Zeit Metforminhydrochlorid, kurz Metformin.

Metformin verbessert Insulinempfindlichkeit und damit den Ablauf des Zuckerstoffwechsels (Darm, Leber). Die Verwendung ist bei Patienten mit Nierenkrankheiten oder -störungen und Azidose ( resultierend aus Störungen des Milchsäurestoffwechsels bei Zuckerkranken mit einer Ketoazidose) kontraindiziert.

Metformin kann gastro-intestinale Nebenwirkungen, besonders am Beginn der Therapie, bewirken. Diese gastro-intestinalen Nebenwirkungen umfassen: Diarrhöe, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen. Nach einigen Wochen der Einnahme verschwinden diese Symptome meist wieder. Metformin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, weshalb die Funktion dieser Organe normal sein sollte.
Es ist auf jeden Fall zusätzlich erforderlich, diese Maßnahme durch eine Änderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu unterstützen.
Quelle: die Kinderwunsch-Seite

@Vera
Hehe Du Sportskanone bist ja fleißiger wie die Bienchen.. Bild
Das mit dem blöden Spruch war ja in SB beim Happel.

@all

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und einen Guten Start in die neue Woche!!Bild
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

guten morgen,

Leckamäulchen, na das hört sich doch schon mal wieder richtig positiv gestimmt an. Freut mich, dass es dir wieder besser geht und ihr starten wollt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

leckamäulchen: :juhu: freut mich sehr für dich dass der Termin so gut war. Das baut einen doch richtig auf, wenn man sofort darauf angesprochen wird wie toll man abgenommen hat. Aber noch mehr freut mich dass du nun wieder Mut gefasst hast und mit der Erfüllung deines Kinderwunsches weiter machst! Ich drück dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wirst sehen, es klappt ganz bestimmt! Kannst du mir noch sagen was ICI ist? Dass Happel das gesagt hat macht mich nun aber doch platt, mir kam der doch immer so nett vor! Na ja, wie man sich täuschen kann! In welcher KiWu-Klinik bist du jetzt? Oder läßt du es beim normnalen FA machen? Ich hatte meine IUI´s ja auch noch beim FA.

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!!

Au weia... ich war schon 2 Tage nicht mehr hier... :( Und ich muß mir jetzt mal kurz nen Durchblick verschaffen!!

@ Tattoo: HERZLICH WILLKOMMEN!! :dance: :dance:

@ Leckamäulchen: Super, das dein Ausschlag fast weg ist!! Deine Haut mußt du jetzt gaaannnnzzzz viel eincremen....!!
He Süße!! Lass dich doch nicht von dem Spruch von dem KiWu-Doc so unter kriegen!! Zeig es dem doch mal (weiß nicht mehr wer es war... war es Dr. Happel?) ... du hast soooo toll abgenommen, deinen Zyklus ist viel besser geworden und ihr/ du hast neuen Mut!! Und DU willst was... lass dich von den Göttern in Weiß nciht an der Erfüllung deines Traums hindern....
Ich hoffe, das ich dir nicht zu nahe getretten bin... :oops:
Ich tu mich auch immer nach dem Duschen eincremen, damit die Haut nicht so häßlich wird... und das mein bißchen Oberweite das ich habe, auch mit jedem Kilo das geht verschwindet finde ich zum :würg: . Aber man kann nicht alles haben!!!!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Leckamäulchen: Ich hab gerade noch weiter gelesen und gemerkt, das ich schon wieder zu langsam war... :oops: ! Es freut mich tierisch, das du wieder den Mut und die Kraft hast weiter zu machen!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: Wo wird die IUI gemacht? Bei deinem normalen Gyn??
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt....!!

@ Vera: Du konntest auch die IUI bei deinem Gyn machen? ICh glaube mein Gyn macht das nit... aber ich hab ihn auch noch nicht gefragt... :roll: ... was solls... ist jetzt eh egal!!

LG und ein schönes Restwochenende noch!! :knuddel: Dani
waldhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von waldhexe »

Hallo,

Leckamäulchen, Schön das es Dir besser geht! :knuddel: Super wie Dein FA reagiert hat, und jetzt macht ihr auch gleich weiter, besser kanns doch fast gar nicht sein.
Was für ein Traum, wenn man auch noch für das tolle Aussehen gelobt wird. Weiter so, Du schaffst das *dd*

Paulina, Geht es Dir trozdem so weit ganz gut?
Du wirst sehen, bald bist Du wieder im Abnehmfieber und der Rest geht ganz von allein. :knuddel:

Euch allen ein schönes Wochenende :knuddel:
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“