Einen wunderschönen Guten Morgen
Der Termin gestern war unglaublich. Ich kam in die Praxis, wurde sofort mit meinem Namen begrüßt und von einer Arzthelferin (die meisten beim Ultraschall dabei ist) gelobt wie toll ich aussehen würde und wie toll ich abgenommen hätte. Die anderen Damen an der Rezeption nickten nur zustimmend. Mein Mann hat mir dann ins Ohr geflüstert Du darfst jetzt auch wieder von rot auf normale Gesichtsfarbe umstellen.
Kaum war ich im Wartezimmer kamen wir schon dran. Ich erzählte dem Doc alles. Er schüttelte den Kopf und erzählte mir das es mit Erfahrung zu tun hat.

Er hätte einmal diesen Fehler gemacht und seitdem sagt er sowas nie wieder denn diese Wunder können passieren. Er erzählte mir von seiner Anfangszeit als FA (da muß aber erwähnen er gehört zu älteren Generation (55+ Jahre)), da wäre sein Freund (m.Frau) zu ihm gekommen. Er mußte ihnen mitteilen das sie nicht schwanger werden könnten da sie keine durchgängigen Eierstöcke hätte und 2 Monate später war der Frau hundeelend.. sie war schwanger!
Er sagte mir er glaubt daran das ich schwanger werden kann und findet es toll das ich soviel abgenommen habe.
Gestern vor dem Termin hab ich noch den Beitrag von waldhexe gelesen, dann hat mein Mann im Auto mich aufgepeppelt und danach dann der Arzt..
In meinem Kopf ging es heiß her und ich entschloss mich mit der Behandlung wieder anzufangen

Mein FA sprach mit uns alles durch. Ab heute nehme ich Clomifen und wenn alles klappt und ein Eisprung bevorsteht bekomme ich ne ICI oder IUI. Nun hab ich nächste Woche Donnerstag wieder nen Termin.
Nun könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie es mir geht. Ich möchte Euch danken!!

für eure lieben Worte und das gute zureden.
@all die mitm rauchen nun aufgehört haben
Damit der Körper während des rauchens mit den Giften fertig wird verbraucht er zusätzlich ca. 300 kcal / tag. Ohne Gift = kein Kalorienverbrennung = zunehmen.
Es ist wichtige auf die Ernährung zu achten und zu sporteln, dann wird die Zunahme nicht so schlimm oder kommt erst gar nicht. Auf jedenfall Essen nicht als Ersatzsucht nehmen!!
Wie Diana schon schrieb.. der Stoffwechsel hat viel damit zu tun. Also Mädels den Stoffwechsel antreiben
@waldhexe

Wir sind Löwenmütter!!! und ich weiß das mein Kinderseelchen schon auf mich wartet! Danke für deine lieben Worte!!!
@Pauline

schön das Du wieder da bist. Du wirst dein Ziel erreichen!! DU SCHAFFST DAS!!!

Das deine Tage von alleine gekommen sind ist doch einsame spitze!! und ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr Du dich freust
Ja ich nehme Metformin zur Unterstützung bei der Abnahme und für den Kinderwunsch. Ich hab kein Diabetis und bin nicht IR. Es ist wichtig die Ernährung umzustellen und zu sporteln, denn ohne hilft das Metformin auch nicht. Mir ist erklärt worden das das Metformin erst richtig wirkt nach längerer Einnahme mind. 3 Monate da der Körper sich dann darauf einstellt. Ich nehme täglich eine Tablette (850mg). Anfangs hatte ich sie zum Mittagessen genommen und mittlerweile nehme ich sie morgens auf nüchternden Magen. Bisher ohne Probleme.
Metformin
Eine der neuesten Wege in der Behandlung des PCO ist der Gebrauch insulinsenkender Medikamente, um eine Ovulation zu erreichen und/oder die Ovulationinduktion zu unterstützen, wenn sie in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet werden, z. B. Clomifen. Das am häufigsten verwendete insulinsenkende Mittel ist zur Zeit Metforminhydrochlorid, kurz Metformin.
Metformin verbessert Insulinempfindlichkeit und damit den Ablauf des Zuckerstoffwechsels (Darm, Leber). Die Verwendung ist bei Patienten mit Nierenkrankheiten oder -störungen und Azidose ( resultierend aus Störungen des Milchsäurestoffwechsels bei Zuckerkranken mit einer Ketoazidose) kontraindiziert.
Metformin kann gastro-intestinale Nebenwirkungen, besonders am Beginn der Therapie, bewirken. Diese gastro-intestinalen Nebenwirkungen umfassen: Diarrhöe, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen. Nach einigen Wochen der Einnahme verschwinden diese Symptome meist wieder. Metformin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, weshalb die Funktion dieser Organe normal sein sollte.
Es ist auf jeden Fall zusätzlich erforderlich, diese Maßnahme durch eine Änderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu unterstützen.
Quelle: die Kinderwunsch-Seite
@Vera
Hehe Du Sportskanone bist ja fleißiger wie die Bienchen..

Das mit dem blöden Spruch war ja in SB beim Happel.
@all
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und einen Guten Start in die neue Woche!!