Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
amfibie
Rang0
Rang0

Beitrag von amfibie »

Ich unterstütze die Aktion, hätte mir aber im Forderungskatalog noch einen wichtigen Punkt gewünscht:

Die Abschaffung der Benachteiligung von gemischtversichterten Paaren bei der Kostenerstattung!

Die fallen einfach durchs Raster und bekommen noch nicht einmal 50% der Kosten erstattet. *mecker*
Werbeslider mit Buttons
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Jaaaaa das wäre doch ein guter Ersatz für Punkt 9 - das find ich einen guten Einwand, wenn es noch geht, sollten wir den vielleicht noch mit reinnehmen.
JBB: Wenn du das noch hinkriegst: wie wäre das, wenn das noch mit in der Liste stünde - ich fänd es gut.
Danke für eure Mithilfe und Mühe
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Sagt mal wie wirkt das eigentlich wenn wir unterschiedlcihe Listen in bErlin abgeben? Ich meine bezogen auf den Forderungskatalog. so richtig ideal ist das doch nciht wenn wir da jetzt noch viel dran rum ändern oder?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

U SPatz - den Einwand haben wir auch vorher überlegt: aber es sind ja eh 2 verschiedene Listen, weil die eine online ist und da sind sie eh verschieden und vielleicht gelten die online Dinger ja auch juristisch garnicht. Aber es ist zumindest noch ein Beleg für die Menge der Unterzeichner. Also besser als nix fanden wir.
Tschüssikowski
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ute, du bist aber sehr optimistisch, dass du meinst, dass die sich die Listen SO GENAU angucken? Das wäre ja nur zu schön!

Meiner Meinung ist das Wichtigste: GANZ GANZ VIELE Unterschriften denn das heisst für die Politiker GANZ GANZ VIELE Wählerstimmen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Bea, nu die brauchen doch nur nen Praktikanten zu haben den sie damit beshcäftigen die Sache mal zu lesen :wink: Mein Menn8der sich heir leider immer noch nicht beteiligt *mecker* ) meinte übrigens wir wollten mit dem klienen Utnerschied offensiv umgehen, sprich erklären, dass die Forderungen sich minimal unterscheiden, damit gar keine Misstimmung aufkommt.

so ich muss jetzt mal zur Apotheke. Mich hats schon weider dahingerafft. :cry:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Meiner Meinung nach brauchen wir darauf gar nicht hinzuweisen. Das müssten wir nur, wenn sich einzelne Punkte widersprechen würden.

Insgesamt fordern wir ja die Verbesserung der Situation für ungewollt Kinderlose. Ist dann überhaupt nicht schlimm, wenn in einer Liste mal eine Forderung weniger und in einer Liste eine Forderung mehr steht.

@Ute
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Sehe ich auch so. Die werden sich nicht die Mühe machen, das alles mehrfach nachzulesen zund zu vergleichen. Das oben auf liegende Blatt wird vielleicht gelesen. Wenn wir Glück haben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Es gibt mal wieder eine Umfrage der "Perspektive Deutschland.

"Unter http://umfrage.perspektive-deutschland.de/020322 gelangen Sie DIREKT zur Umfrage!"

Vielleicht habt Ihr ja Lust, wieder mitzumachen. Ganz am Ende gibt es einen Freitext, wo Ihr Eure/ unsere Forderungen reinschreiben könnt. Die Zeichenzahl scheint dafür auch unbegrenzt zu sein. Ich habe da einen halben Roman geschrieben ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallöle allerseits,

möchte mich auch mal melden, leider habe ich derzeit nicht viel zeit für den klein-putz.

super idee, die unterschriftenliste per internet zu machen!

und euer text enthält gute forderungen und schön prägnant formuliert! man merkt, dass sehr viel arbeit reingesteckt wurde, die kürzesten texte sind ja immer die in der erstellung allerschwierigsten *seufz* das weiss das redselige monschaf aus leidvoller erfahrung*.
also vielen dank an alle für eure gemeinsame mühe!
jetzt noch ein paar anmerkungen, ich muss aber an dieser stelle wirklich sagen, die zwerge auf den schultern der riesen..... ;-)))
2. # Alternativ Änderung der 50% Selbstbeteiligung in eine angemessene bzw. einkommensabhängige Eigenbeteiligung oder Anerkennung als Zuzahlung unter der 2% Belastungsobergrenze
diesen punkt würde ich ersatzlos streichen - warum sollen wir denn selbst schon kompromisse vorschlagen? zum kompromiss kommt es ohnehin...
8.a Zulassung der Weiterkultivierung von mehr als drei Embryonen und Auswahl des Embryos, der nach morphologischer Beobachtung die besten Chancen hat, um eine Verbesserung der Geburtenraten und Reduzierung der Mehrlingsschwangerschaften zu erreichen
dies der besseren lesbarkeit halber eventuell in zwei Punkte aufteilen also
8 a: Verbesserung der Geburtenraten und Reduzierung der Mehrlingsschwangerschaften durch
8.a.1 Zulassung der Weiterkultivierung von mehr als drei Embryonen
8.a.2 Auswahl des Embryos, der nach morphologischer Beobachtung die besten Chancen hat
# 8.b Eingeschränkte Zulassung der PID in Fällen schwerer genetischer Vorbelastung der Eltern oder aus vergleichbaren anderen medizinisch wichtigen Gründen Zulassung der Eizellspende und Embryonenspende mit klaren gesetzlichen Regelungen analog Punkt 7
# 8.c Zulassung der Eizellspende und Embryonenspende mit klaren gesetzlichen Regelungen analog Punkt 7
da in punkt 8.c ja bereits zulassung von eizell- und embryonenspende gefordert wird, könnte man es in 8.b doch weglassen???

ergänzungen fallen mir keine mehr ein - es ist wirklich schon alles drin!

hoffentlich seid ihr nicht ärgerlich, dass ich hier als ziemlich stetiger mitleser auf einmal so hereinplatze?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“