Frühe Blutung nach ICSI - WARUM? (HCG, E2, Prog. ok?)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
rama
Rang0
Rang0

Frühe Blutung nach ICSI - WARUM? (HCG, E2, Prog. ok?)

Beitrag von rama »

liebe forumsteilnehmer,

ich habe meine zweite icsi hinter mir - leider mit neagtivem ausgang. allerdings sind meine hormonwerte bereits sehr früh "abgestürzt" und ich hätte so gerne eine erklärung dafür:
  • Punktion war am 14.12.: 12 EZ
    Transfer war am 19.12.: 1 Blasto, 1 Morula
    erstes ziehen begann bereits am 24.12
    erste Blutung kam am 25.12.
    Blutttest am 27.12.: HCG 0,4; Progesteron 9 (trotz 2x3 Utrogest); E2 25,6
Bei der letzten ICSI im November genau die gleiche Situation. Ich dachte immer der Gelbkörper produziert Progesteron - na, und bei 12 EZ müsste ja nun genug vorhanden sein, oder?

Natürlich werde ich auch mit meinem Arzt sprechen, aber erst nach der Weihnachtspause. Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für alle Antworten! Und Euch allen einen Guten Rutsch!

rama
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das läßt sich selten genau sagen.
Beim nächsten Durchgang sollte man evtl. 4x2 Utrogest versuchen und nach dem ET 2x HCG nachspritzen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
rama
Rang0
Rang0

Beitrag von rama »

Vielen Dank für Ihre Antwort!

In diesem Zyklus versuchen wir es mit den eingefrorenen Eizellen. Mein Arzt, auf die Hormonwerte angesprochen, verordnete in diesem Zyklus zusätzlich zu 2x3 Utrogest nach dem Transfer, auch 2x1 Progynova ab kurz vor dem Transfer.

Transfer fand am 25.01. statt (1 Blastozyste, 1 Morula)
Seit heute - 28.01. - wieder und zum selben Zeitpunkt das gleiche Ziehen wie die letzten beiden Male. Ich rechne nun damit, dass es nicht geklappt hat...

Es würde - so nehme ich an und dies ist auch gleichzeitig meine Frage - nun auch nicht mehr helfen, das Utrogest zu erhöhen, oder, (geschweige denn, HcG nachzuspritzen)?

LG, rama
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“