Ja, wie jetzt, heute noch keiner hiergewesen
Mabs: und, wie war heute das Mittagessen? Wenn Du Pech hast, lehnt Luis das Essen noch eine Weile ab, aber immerhin schon mal gut, dass Romy so reingehauen hat.
Hoffentlich entwickeln die beiden irgendwann mal einen gleichen Geschmack beim Essen, nicht dass Du noch mehr Arbeit hast.
Anja hat zwar noch Schnupfen, aber es geht ihr insgesamt wieder gut. Es stört sie halt etwas, wenn die Nase läuft. Wenigstens ist sie jetzt fieberfrei.
Ich habe mal meine Schwester gefragt, wann ihr Großer schnäuzen konnte, das war wohl so mit 2 Jahren, er hatte es aber bis zum nächsten Schnupfen wieder verlernt gehabt.
Judith: wie Mabs auch schon sagte, kaufen würde ich das Tragedings erst nach der Geburt. Wir haben das Marsupi so nach 2 Wochen bestellt und das kommt ja auch schnell. Dann kann man es zur Not zurückgeben, wenn es nichts ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Rückenproblem das Kind nicht sehr lange tragen wirst. Sowohl zeitlich am Stück als auch vom Alter des Kindes her gesehen. Von daher wäre etwas gut, was nicht aufwändig anzuziehen ist. Ein klassisches Tuch wäre da eher nichts.
Ein Tragetuch ist für Mamas Schultern bequemer, weil man die Stoffbahnen breit ziehen kann und kein Gurt einschneidet. Das Tuchbinden ist aber nicht jedermanns Sache. Wir hatten zuerst das Marsupi gekauft. Da ich Anja aber auch zu Hause ab und an tragen wollte, als sie ihre Rumtragphasen hatte, war mir dann ein Tuch lieber, aber eben eines, wo man das Kind nach dem Binden reinsetzen kann. Im Tuch hat der Kopf des Kindes seitlich mehr Halt, weil man den Kopf unter eine Tuchbahn "stopfen" kann. Anja hat sich das aber nur gefallen lassen, wenn sie geschlafen hat, von daher bin ich dann zum Einkaufen gehen schnell wieder zum Marsupi übergegangen, da sie da ihren Kopf nach rechts und links frei drehen konnte, aber nach hinten Halt hatte. Das Marsupi nehme ich heute noch täglich zum Einkaufen, das Tuch ist mehr und mehr Reserve geworden.
Wichtig ist noch, ob Dein Mann das Kind auch tragen will. Dann ist ein Tuch eher nicht so geeignet, sondern Ihr braucht was, was auf Euch beide schnell einstellbar ist. Das Marsupi ist das in Grenzen, da der Bauchgurt auch mit Klettverschluss ist und beiden passen muss. Für Euch käme vielleicht auch der Ergo Baby Carrier in Frage, weil das Kind da wohl auch auf dem Beckengurt sitzt und somit nicht alles Gewicht an den Schultern hängt. Der Preis incl. Neugeboreneneinsatz ist zwar stattlich, aber das Teil kann auch als Rückentrage für Kinder bis 5 Jahren verwendet werden, falls Ihr gerne wandert.
Lange Rede, kurzer Sinn, es kann Dir wohl keiner sagen, nimm das oder jenes. Du kannst ja mal bei uns probetragen.
Barbara: uiuiui, Josh wiegt schon 10kg?

Dein armer Rücken, auch mit Tragetuch. Aber zum Glück werden ja die Kinder langsam schwerer, da kann man sich dran gewöhnen.
Anja geht es trotz immer noch Schnupfen wieder besser. Ich bin echt froh, dass sie noch nichts Schlimmes hatte, noch nicht mal Husten oder Durchfall.
Maria: Du kannst das Marsupi ja mal bei mir testen, wobei der Bauchgurt viel zu weit sein wird für Dich.
Irgendwas wollte ich noch schreiben....

Wie auch immer, Schönen Sonntag und