Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Mädels Bild

BildEine ICI und IUI sind fast gleich. Bei der ICI (Intrazervikalen Insemination) werden die Spermien in den Gebärmutterhals eingespritzt. Bei der IUI werden die Spermien direkt in die Gebärmutter eingespritzt. Mein FA hat aber auch gleich zu der IUI geraten da diese bessere Chancen hat (ist ja auch irgendwie logisch)Bild

Seit dem Vorfall letztes Jahr war ich ja bei keinem FA und keiner KiWu Klinik mehr. Da mein Vertrauen in meinen FA groß ist werde ich es erst nochmal bei ihm probieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen werden wir uns in Homburg mal erkundigen. Aber ich male keine bösen Geister an die Wand wie es so schön heißt und bin voller Hoffnung das es bei meinem FA klappt :jaja:

Bild Bin so froh das es Euch gibt !! Bild

@Minimaus
Bild Da hast Du recht man kann nicht alles haben. Schade das man nicht dem Körper vorschreiben kann "so nun nimmst Du am Popo ab und an der Brust zu" :wink:
War jetzt nur ein Scherz! Ich bin zufrieden mit dem was ich habe :D

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:gutsnächtle:
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
wie geht es so?
Mir nicht so gut, hatte heute Nacht Schweissausbrüche mit Halsweh bekommen, hoffentlich brüte ich nicht etwas aus :help:
wir sind heute noch zum Mittagessen und Kaffee eingeladen...
na, Hunger habe ich so gut wie gar nicht....
schönen Sonntag
Petra :dance:
[/b]
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen Ihr,

wir werden heute event. mal Schlittschuh laufen, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und Bewegung in der freien Luft ist ja immer gut. Hoffentlich ist der Maschsee in Hannover frei gegeben dafür, ansonsten werden wir halt ne Runde spazieren gehen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und Petra eine gute Besserung.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

@ Diane: Oh Schlittschuh fahren würde ich auch mal gerne wieder... :) Hab gerade meinen Mann verscuht zu überreden... Mal sehen ob wir nächste Woche fahren!!

@ Leckamäulchen: Na das hört sich ja gut an!! Wann geht es bei dir los? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!! Und wenn du nciht wieder nach SB willst, dann gibt es ja auch noch HOM!! Ganz richtig!! Aber jetzt soll dein Gyn erst mal zeigen was er kann!! :wink: :wink:

@ Mäuschen: Gute Besserung!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!! LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

@Minimaus
Dani ich bin schon dabei :D Seit gestern nehme ich Clomifen. Nächste Woche Donnerstag ist dann US und Blutentnahme :D *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Ei Leckamäulchen... du bist aber flott!! :wink: Na dann mal *dd* *dd* *dd* das deine Eier reifen!!
LG Dani :knuddel:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Ich komme grad vom schwimmen, jetzt hab ich das Essen auf dem HerdBild Es gibt heute Rindfleischsuppe und danach natürlich auch noch das Rindfleisch mit Remouladensoße, ich weiß, ist ne Kalorienbombe, schmeckt aber immer so lecker bei Rindfleisch

leckamäulchen: :juhu: ist ja super, dass es jetzt so flott geht. Ich drück dir die Däumchen für Donnerstag, dass Clomi gut anschlägt bei dir! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Homburg wirst du sicher nicht brauchen! :knuddel: ICI hatte ich noch nicht gehört, hab nur mal von der Methode gelesen wo das Sperma direkt in den Eileiter gespritzt werden. Da war aber die Gefahr der Eileiterschwangerschaft zu groß!

Diana: Oh ja, Schlittschuhlaufen würde ich auch mal wieder gerne. War schon ewig nicht mehr. Männe hat so Panik vor den Schlittschuhen (könnte ja Fußpilz drin sein :o ) Männer...... :roll: Na ja und selbst welche kaufen lohnt ja wohl nicht.

Petra:
Bild
Viel Spaß beim Essen und Kaffeetrinken. Ich hatte gestern abend Besuch, da hat mir der Kuchen leider viel zu gut geschmeckt :oops:

Bis bald, Vera!
Zuletzt geändert von Vera am 29 Jan 2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Leckamäulchen
ist es bei der ICSI nicht doch ein wenig anders? Grübel :roll: :help:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Petra!

Hab da mal was rauskopiert von der Seite http://www.gyn-online.at/

Bei der Intrazervikalen Insemination (ICI) werden die Spermien in den Gebärmutterhals eingespritzt (Zervix=Gebärmutterhals). Auch hierbei wird das Ejakulat nach der Verflüssigung verwendet. Man erhofft sich durch die Abkürzung des Weges, den die Spermien zurücklegen müssen, eine verbesserte Befruchtungsrate.

Ich denke aber auch dass die IUI am sinnvollsten ist, wird auch hauptsächlich angewendet. Auf der Seite kannst du sehen dass es noch mehr verschiedene Inseminations-Arten gibt!

Viele Grüße, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Super erklärt Vera!!! :prima:
Besser hätte ich es auch nicht machen können ;)!

:knuddel: Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“