~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Elka, Rezept klingt gut, werde ich demnächst mal ausprobieren. :lol:

Durch die Pfannkuchen inspiriert gab es heute bei uns Lippischen Pickert. Habe dann gleich noch bis Mittwoch vorgekocht. Tagewerk erledigt, hau mich jetzt erstmal aufs Sofa. Bis später
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

was ist denn ein Lippischen Pickert :o Hau mich auch kurz hin, bis später :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schönen Sonntag wünsche ich euch! :)

Wir müssen gleich zu meiner Schwiegermutter, sie hat heute Geburtstag.
Meinen Beitrag zum Geschenk habe ich eben schon geleistet, sie hat sich von mir selbstgebackenens Käsebrot gewünscht, welches es auf meinem Geburtstag schon gab, da habe ich eben zwei gebacken.

Eigentlich wollte ich gestern mit einem Freund auf eine NDW Party, ahbe mich aber doch fürs Sofa und "Wetten, dass...?" entschieden. Mir saß der Freitag doch noch in den Knochen, und da wir heute auch wieder los müssen, war ich gestern brav! :lol:

Elka, wie war der Film gestern? Ich hab damals das Buch gelesen.

Mattea, oh, Hamburg, wie schön! Klappt sicher noch mit dem Hotel.
Was genau macht ein Wundmanager?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, Buch fand ich viel schöner, der Film war eher langweilig- wie meistens die Verfilmungen :wink: Ist das Käsebrot eins mit Hefe oder wie geht es? Viel Spaß heute bei der Geb.feier :lol:

Mattea??? :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Keine Sorge, bin nicht versumpft. Waren heute nachmittag mit Kristina spazieren und anschliessend bei Freunden.

Lippischer Pickert: ist ein Teig aus Mehl, geriebenen Kartoffeln, Eiern, Milch und Hefe sowie Rosinen, der wie Pfannkuchen in der Pfanne gebacken wird. Lecker!!!!

Ricky: Sorry, von mir natürlich auch viel Spass bei der Feier.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, klingt lecker, aber nichts für mich- da wo Hefe reinkommt, passe ich wegen meinen Kochkünsten 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

nimmst einfach Trockenhefe, da kann nix schiefgehen.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Das Buch ruft, verabschiede mich für heute :gutsnächtle:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Na, meine Lieben, seid ihr frisch und fröhlich in die Woche gestartet? :)
Hab mir noch Arbeit mit nach Hause genommen, aber ich glaube, dazu kann ich mich doch nicht mehr aufraffen. :-?

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich Freitag einen Platten hatte? *mecker*
Bei uns kurz vorm Kiga, lagen das vierte Mal in Folge Holzstücke und Latten schön angeordnet über die Straße gereiht. Freitag bin ich das erste Mal drauf zu gekommen, vorher hatten mir nur Kolleginnen davon berichtet.
Ganz rechts konnte ich nichts erkennen, war auch noch dunkel, also ausgewichen. Die 100 m, die noch fahren musste, hörte ich dann schon beim Fahren, das was nicht stimmt. Hab dann die Teile von der Straße gepflückt, konnte aber an meinen Reifen nichts entdecken. Auch nachmittags nicht, bin losgefahren und hörte wieder, dass was nicht i.O. war, also zurück gefahren.
Ende vom Lied, ich hatte zwei dicke Schrauben im Reifen, die vorher in einer Holzlatte saßen, den Rest haben wir noch auf der Straße gefunden! *mecker*
Was gibt es eigentlich für Idioten!?
Hab aber noch Glück gehabt, der Reifen konnte geflickt werden, sonst hätte ich zwei neue gebraucht und wäre mal eben 120 Euro losgewesen!! :o
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Ricky: klar bin ich fröhlich in die Woche gestartet. hab als erstes eine Krankmeldung per Telefon bekommen und die zweite dann per gelben Schein für die ganze Woche. Somit fällt unsere Bürokraft die dritte Woche aus und ich dreh bald am Rad. Mache jetzt eigentlich fast ausschliesslich ihren Part und meine ARbeit bleibt liegen. Werde ab morgen das Büro statt 6 Stunden nur noch 2 aufmachen, damit ich meinen Kram auch erledigen kann, sonst häng ich zu weit hinten her.

Dass mit deinem Platten ist ja wohl oberärgerlich. Welcher Idiot legt denn die Sachen so auf die STrasse? Eigentlich müsste man den dafür haftbar machen. *mecker*

Elka: biste verschütt gegangen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“