Ih bah pfui, jede Menge fieser und diffuser Krankheiten und dergleichen - hoffentlich ist jetzt mal wieder etwas ruhiger geworden?!

Bei uns ist einigermaßen RUhe eingekehrt - so richtig heftig hat es auch nur die Kinder (die sich aber schnell wieder erholten) und mich erwischt - ich leide immer noch...
In der Tat, ich liebe den Geschmack von Mulgatol Gel

, aber eher aus Erinnerung an die Kindheit.

Eigentlich halte ich von solchen Nahrungsergänzungs-Dingern wenig.

Gibt da ein paar schöne Erkenntnisse der Ernährungsberater. Aber eigentlich müßten doch Grübelchen und Hase da bestens Bescheid wissen?!
Was ist ein Trampolin auf dem Spielplatz?!

Funktioniert das, trotz Witterungseinflüssen? Kann man so etwas draußen in die Allgemeinheit stellen? Ich vermute, hier wäre so etwas sofort verwüstet... Und Du kletterst mit hinauf! Da darf man einfach noch mal selber Kind sein (schenkt man den lieben KLeinen nicht auch deshalb Playmobil/Puppen/Puppenhaus etc.

)! Hoffentlich hat's der Rücken nicht dauerhaft krumm genommen... Gibt es eigentlich eine besondere Beziehung zwischen einem der Zwillinge und Jannik? Oder zwischen den beiden?
Anstifterei durch die kleine Schwester - wahnsinn!!! Und dann noch die Schuld drauf schieben, tststs!

Bei uns eher umgekehrt (sehr beliebt: Kippeln im Hochstuhl

und Hüpfen auf dem Hochbett

), aber Flo ist eigentlich auch eher der "Aupfasser". Ruft dann meistens, wenn irgendwer wieder irgendeinen Blödsinn ausbrütet...
Igitt, wenn der halbe Kiefer noch dran ist!

Mal sehen, wann Luca dann im Werbefernsehen dran kommt - was daraus wird, weiß man ja...

Was macht das buch?!
Irgendwer wollte noch wissen, wie das mit dem "Im-Zimmer-bleiben" ist. Klar, beim ersten Mal war es genauso. Kleiner Machtkampf, der nur mit unerschütterlicher elterlicher Konsequenz zu gewinnen war.

Mittlerweile funktioniert das - bis hin dazu, daß Flo gelegentlich selbst in die Küche marschiert, die Tür schließt, zu brüllen anfängt, dann irgndwann aufhört und wieder strahlend herauskommt.

Bei den Zwergen natürlich noch nicht als Mittel einsetzbar...
Wir hatten gestern mal wieder pubertäre und äußerst tränenreiche (ca. 1 Rolle Küchenpapier) Auseinandersetzung

, passenderweise zur Bettbringzeit der drei Kleinen, weshalb Flo dann erste eine Stunde später ins Bett kam (weil ja nur ich sie dorthin bringen kann

). Wir erlaubten nichts, und man traue sich nicht, die Meinung zu sagen, und überhaupt fühle man sich unterdrückt, nicht ernst genommen und bevormundet etc. etc. [Nein, wir haben nicht gesagt: "Solange Du Deine füße unter unseren Tisch stellst"

] Das sagt ausgerechnet das Kind, mit dem es ohnehin die meisten Auseinandersetzungen gibt und sich am meisten herausnimmt...

Fand dann noch einen einigermaßen friedlichen Abschluß. Flo daraufhin heute morgen: "Ich mag xy nicht, sie sagt immer das gleiche, und ich kann dann nicht ins Bett gehen"
Und tschüs!!!!
Eure
Natti