!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ Stefine was gefällt dir denn nicht an der Praxis? ich habe bisher keine Vergleichsmöglichkeiten weil das die erste Praxis ist bei der ich in Behandlung bin... aber bin soweit ganz zufrieden
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Tag
@Stefine
das würde mich auch mal interessieren, was Dir an Bispink und Co nicht gefällt?
Petra :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

laura35 hat geschrieben:Liebe Mäusschen,

ich backe auch selbst gerne Kuchen, esse dann aber immer zu viel davon. Daher gehe ich auch gerne in ein Café, keine Arbeit, Genuß pur. Und kein Spülen nachher. Suche mir aber Cafés aus, bei denen der Kuchen "wie selbst gemacht" schmeckt. Bild

Mir geht es sehr gut. Mache wieder voll Sport (Joggen, Ballsport), so lange es mir gut tut. Nächste Kontrolle ist Mitte der Woche. Im Februar dann Nackenfaltenmessung und dann überlegen, ob Fruchtw.-U ja oder nein. Warte erst mal ab. Bild

Ich bin glücklich und dankbar, dass es Möglichkeiten gibt, ss zu werden, auch wenn man schon viel versucht hat. Ohne Kinder würde es ein bequemeres Leben sein, auch nicht schlecht, aber nicht meine Vorstellung. Lustig ist, dass im Moment einige Leute Andeutungen machen, ob wir nicht Kinder haben möchten, ohne dass man jetzt bei mir etwas sähe. Einige fragen diskret, einige direkt oder plump. Oft Leute, die uns gar nicht so vertraut sind. Mein Mann und ich sagen dann irgend etwas oder fragen etwas Freches zurück. Bild

Wie geht es Dir? Was gab es heute zu Mittag und zum Kuchen? Bild

Laura
Hi Laura
also es gab lecker Rouladen, Kartoffeln, Rotkohl und zum Nachtisch Pudding mit Vanillesauce. Zum Kaffee ne Amerikatorte, Erdbeerboden und einen Nusskuchen, da ich gestern, wie heute nicht so fit bin, sind wir früh nachhause...
na, diese Andeutungen, die machen Dir ja nun gar nichts mehr aus :wink:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@All
bin heute nicht so gut drauf. Total schlapp, verschnupft mattschig
also nicht krumm nehmen, das ich nicht mehr schreibe...
Petra
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo,

@ Yassi: Das ist aber nicht fair. Nun bin ich sooooooooo neugierig geworden. Bild Bild Bild Ich hoffe Du gibts Dein Geheimnis bald Preis! Was kann es nur sein? Hast Du vielleicht eine neue Arbeitsstelle in Hamburg gefunden? Die Sache mit dem Dollhaus finde ich allerdings auch sehr amüsant! Auf jeden freut es mich, daß es Dir im Moment so gut geht!

@ Feebee: Ich drücke Dir die Daumen! Wann kommt denn Deine Mens in der Regel immer? 24. ZT, dann mußt Du jetzt nicht mehr so lange warten. Alles Gute. Bild

@ Stefine: Ich war auch lange Zeit in der Lornsenstraße. Meistens war ich bei Frau Dr. Bauer. Als sie zu Dr. Bispink wechselte, habe ich auch dort hin gewechselt. Sie war eigentlich die einzige Ärztin die mir dort gefallen hat. Aber wahrscheinlich gibt es dort jetzt auch einige neue Ärzte die ich nicht kenne. Ich habe noch Dr. Ludwig (hieß er so? oder bringe ich es jetzt durcheinander?) kennengelernt. Er hat bei mir mal eine falsche Dosierung zum Auslösen festgelegt. Das Ergebnis war, daß alle Eizellen bei der Punktion unreif waren. Er hätte mir mehr Hcg geben müssen. Das hat mir sogar später Frau Bauer bestätigt. Na ja, ist schon lange her, aber witzig fand ich's nicht. Zumal der Versuch voll abgrechnet wurde.Bild

@ Jinili: Na, das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an. Bild

@ Mäuschen: Mir geht es heute so wie Dir. Ich habe auch schon seit vier Wochen eine verstopfte Nase und heute fühle ich mich auch schon wieder leicht erkältet. Hinzu kommt noch, daß bei uns im Büro auch alle verschnupft sind. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich wünsche Dir gute Besserung. Bild

@ Laura: Schön, daß es Dir so gut geht! Du muß dann unbedingt vom Deinem Ultraschalltermin berichten. Du machst voll Sport? Oh je, das würde ich mich glaube ich, nicht trauen. Aber wenn es Dir dabei gut geht ist wohl alles ok. Schließlich bist Du ja nicht krank! Leute Die uns plump nach Kindern fragen, kriegen auch eine plumpe Antwort. Ich sage, dann immer, daß wir keine Kinder kriegen können. Dann wird ihnen meistens bewust, daß die Frage vielleicht ein wenig zu direkt war und es herrscht meistens betretene Stille. Bild

@ Britsch: Was gibt es Neues vom geklauten Auto? Ist es wieder aufgetaucht? Mensch, das tut mir echt leid! Bild

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche

liebe Grüße

Andrea
Bild
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo ihr lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden.
habe ein paar stressige tage hinter mir, und nun bin ich fix und foxi.
und mein Kater ist überfahren worden, dass hat mich runter gezogen, ich hatte so gehofft, dass dieses jahr mal mit mehr glück beschert wird, aber da habe ich wohl zu viel gehofft.
Ansonsten habe ich seit sonntag alle medis abgesetzt, und warte jetzt auch meine Mens, so, das ich vielleicht bald meinen Kryoversuch starten kann.
habe heute auch mit meiner Kk telefoniert, bin nicht früher dazu gekommen.
Und der antrag für das leukonorm ist in der falschen abteilung geladet, sie mussten erstmal lange suchen, und haben es dann zum Glück wieder gefunden, und zwar in der abteilung für HIV und nicht für Kinderwunsch. Nun hat mir die Bearbeiterin aber zugesagt, das sie mir in 48 stunden eine Vorentscheindung faxen wird. Dann haffe ich mal, das sie es genehmigen. Und das glücksschwein mal kurz bei mir vorbei schaut.

Das sind die News von mir.

@ houston

ich habe am 7.02 um 10 uhr termin in der Praxis.
schade, dass wir uns verpassen, wäre lustig gewesen.

@ Laura

Schön, das es die gut geht.

@ jinili
Da habe ich ja echt Glück mit dem Metformin. vertrage es ganz gut. hate eine Woche Durchfall, und etwas bauchweh, und seitdem ist alles weg.
mein insulintoleranztest war auch in ordnung, ich sollte es aber trotzdem nehmen, weil Fr. reichel auch auf PCo bei mir tippt.

@ Yassi

Oh, wie gemein. Bin doch so neugierig!

@ All

Ich wünsche euch einen schönen abend,
liebe Grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Arianna
Rang0
Rang0

Beitrag von Arianna »

Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe geht Euch allen ziemlich gut. Feebe ist wieder gesund und wartet auf???? Yassi ist umgezogen, Sonne wartet auf die Kryos (wie viele hast Du???),

Laura macht Sport (in der Schwangerschaft??) bitte kläre mich auf, ich dachte das ist verboten. Jinji, Du bist erst 27 ? Statistisch gesehen kannst Du noch ziemlich viele Kinder kriegen. Mäuschen, noch keine Rechnung von der Praxis, frag lieber nicht danach, in solchen Fällen hoffe ich immer, sie haben mich vergessen. Leider das traf bis jetzt nicht zu.
Andrea hast Du Dich nach der OP schon erholt?

Also jetzt kurz zu mir:
Am Donnerstag morgen habe ich dann erfahren, dass mein Eisprung doch noch nicht stattgefunden hat und die Punktion erfolgen wird. Auf dem Ultraschall haben wir 13 Follikel gezählt. Mit der Hoffnung auf eine fette Beute bin ich dann eingeschlafen. Als ich dann aber aufwachte teilte man mir mit, das es 11 Follikel waren und fünf davon leer (letztes mal waren es 8 Follikel und 9 EZ).
Ich war enttäuscht, aber ich habe es so akzeptiert und gehofft möge sich doch einer befruchten lassen. Am Freitag , als ich anrief, erwartete mich wieder eine Überaschung: es haben sich alle 6 Befruchten lassen und diesmal wurden auch Kryos eingefroren. Ich war überglücklich.
Am Samstag gabs dann den Transfer von (ich zitiere) schönen 4-Zellern. Ich habe unsere Biologin gefragt warum sind das nur 4-Zeller, letztens waren es doch 6- und 8 Zeller, und sie meinte diesmal ist es früher.
Dr. Michel hat den Transfer gemacht, und er ist der Meinung, das über eine Schwangerschaft zu 99% die Eizelle entscheidet. D.h. zum Zeitpunkt des Transfer steht schon fest, ob eine Frau schwanger wird oder nicht (das genetische material der Eizelle). ich wollte nämlich eine "Einnistungsspritze" haben, da sagte er, ich soll nicht alles glauben was im Internet steht.
Jetzt mus ich übernächsten Donnerstag hin, da möchte er mich untersuchen und schon den Bluttest machen. Ich finde das ziemlich früh.
Laura hast Du auch nach dem Transfer Sport gemacht? das würde mich sehr interessieren.

ich grüße euch Alle

Arianna
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Mensch, Ariane, das hört sich ja nach einer hefig aufregendenZeit an, in der Du steckst. Ich bin ja so schon immer am Bibbern und mich einigermaßen verrückt machen aber ich glaube, bei dem Hin und Her würde ich wahnsinnig werden. Allerdings nutz's ja nichts und man funktioniert auch unter stressigen Situaionen einfach irgendwie weiter. Toll, dass letztendlich doch alles noch so gut angelassen hat!!! Komm, irgendwie finde ich, könnt langsam mal wieder eine hier im Ordner schwanger werden! Ich hab das noch nicht erlebt und finde, es wird Zeit :wink: :wink: :wink:
@Andrea: Mein Zyklus is eigentlich ziemlich genau 28/29 Tage ... Du hast also recht. Nicht mehr viel Wartezeit. Heute habe ich so Rückenweh und Brustschmerzen, dass ich mir echt Hoffnung mache, obwohl ich den Ball doch flach halten möchte. Und Schwangerschaftsanzeichen hatte ich wie gesagt bereits alle - auch ohne Schwangerschaf :roll: Jaja, die liebe Psyche - und das Duphaston, das dem Körper ja auch noch ein wenig was vorgaukelt. We 'll see. Wie geht es eigentlich bei Dir weiter? Wie ist der Stand der Dinge? Du warst doch auch gerade in der Praxis (so als Dame - zu schön, diese Betitelung *kicher*)
Have a nice eve!
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

sorry Arianna, nicht Ariane!!!
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

@Jinili und @ Mäuschen: Ich finde schon die Erreichbarkeit per Telefon unmöglich. Außerdem kriegt man nie den Arzt an die Strippe sondern alles läuft über die Helferinnen, finde ich total daneben. Außerdem finde ich sowohl Dr. Bispink als auch Dr. Seeler seeehr merkwürdig.... Also fachlich sind sie bestimmt Genies, aber ansonsten hat man das Gefühl, daß sie am Rande des Wahnsinns sind..... Alles muß man ihnen aus der Nase ziehen und vernünftige Auskünfte habe ich nicht erhalten. Einzig jetzt Dr. Michel fand ich wirklich gut, der hat auch ausführlich alle meine Fragen beantwortet.

@Andrea: Fr. Dr. Bauer hat damals den Transfer gemacht, aus dem meine Kleine entstanden ist ! Aber eigentlich war ich immer bei Fr. Dr. Dangel in Behandlung. Ich hatte mir überlegt, ob ich jetzt intern zu Dr. Bauer wechsele, aber die ist ja nun auch nicht mehr da. Mal sehen, was wird.......
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“