3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

So ein Mist! Dieses blöde Verfahren soll mal einer kapieren.... Vielleicht sollte man sich mal beim Dr. Putz beschweren!!!! :lol: :lol:

Wenn's jetzt nicht klappt, soll's nicht sein. Dann soll jemand anderes die Top-of-the-page-Queen sein. (Vielleicht ist es zur Abwechslung ja mal wieder Claire!)
Maren, wo geht Ihr denn heute Abend einen "DRAUF MACHEN"?
Tschüß
Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo!
Claire hat es ja schon geschrieben, dass ich am Freitag leider nicht kommen kann, dabei hätte ich so gerne mal wieder mit euch geklönt und Annette und Maren( Hallo übrigens :D ) kennen gelernt.
Ich hatte gestern Termin in der Uni und die 2. ICSI kann ich für dieses Jahr abhaken. November wäre wahrscheinlich eh nichts geworden, weil sie total zu sind momentan und Dezember auch nicht, weil sie da auch für 10 Tage das Labor zu machen wollen. Aber das ist eigentlich nebensächlich, weil Dr. Ki erwartungsgemäß gesagt hat, dass wir erstmal meinen Schmerzen auf den Grund gehen müssen. Ich habe schon für den kommenden Donnerstag den OP-Termin für Bauch- und Gebärmutterspiegelung bekommen. Am Mittwoch ist die Aufnahme in der Uni. Eine Darmspiegelung kann er mir zum Glück erstmal ersparen. Zwischen Gebärmutter und Darm bilden sich wohl auch ab und zu Knoten, die aber durch die BS nicht sichtbar sind. Durchs Abtasten hat er aber vorerst nichts gefunden. Nach der BS will er dann noch eine Kernspin machen. Die Muskeln in meiner Gebärmutter sähen verhärtet aus (ist das jetzt ein grammatikalischer Tiefschlag Annette :D ), und das kann er sich auch bei der BS nicht ansehen, dass kann man wohl nur im Querschnitt untersuchen. Also volles Programm :( Aber ich will nicht jammern, das muss auf jeden Fall ein Ende haben, Kind hin oder her.
Im Januar darf ich <<eventuell>> wieder loslegen, aber natürlich nur, wenn es das Ergebnis am Donnerstag zulässt :o Warten.... warten... warten.... und wenn sie nicht geschwängert sind, dann warten sie noch heute :lol: :lol:

Wie geht es den beiden Schwangeren?

Anke, bist du wieder da? Ich habe dich beim überfliegen der Beiträge nicht gefunden :oops:

Zilli, dir drücke ich auch die Daumen, dass du schön gebrütet hast.

Annette, hast du nicht erzählt, dass bei dir die EZ nicht eingefroren werden konnten, weil die Qualität nicht gut war? Ich hatte das vorher auch noch nicht gehört, aber Dr. Ki meinte gestern, dass sie das auch vor kurzem hatten. Ich habe ihn nämlich gefragt, ob meine denn wirklich gut waren, weil es immerhin 18 waren und ich zweifelte schon ziemlich an der Qualität aber er bestätigte mir nochmal, dass sie trotz der Anzahl gut waren und erzählte das dann in dem Zusammenhang. Also warst du leider kein Einzelfall :oops:

So, wünsche allen Schwangeren, Fastschwangeren und Wartenden ein schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von krümelinchen am 01 Nov 2002 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

:lol: Übrigens passt doch meine Signatur jetzt wieder :lol: :lol: :lol:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Die Eizellqualität war gut, sonst hätten sich ja nicht 10 von 11 befruchten lassen...... Das Problem war die "Luft" in den Zellen; wie es dazu kommt, konnte mir Dr.Ki auch nicht recht erklären. Er schätzte, dass das unzureichende Spermiogramm möglicherweise ein Grund dafür gewesen ist. Aber nichts Genaues weiß man nicht!!!! Und die Wi Praxis hat auch nichts weiter über den Grund für das Nicht-Einfrieren der restlichen EZ in ihrem Abschlussbericht angeheftet.
Ich werde demnächst einen Termin mit dem Biologen haben, dann werde ich meine ganzen Fragen bestimmt los!!!!
Wie es den beiden Schwangeren geht???? Das wüsste ich auch mal ganz gerne.... Man hört von den anderen heute ja wirklich sehr spärlich.....
Claire, da ich ja nicht viel zum Nachdenken habe, ist mir folgendes eingefallen: Um die anderen nicht unnötig zu nerven (und um mich nicht unter permanenten Druck zu setzen :lol: ), schlage ich vor, dass wir beide nicht mehr 2 Postings hintereinander setzen dürfen.... Das wären dann verschärfte Bedingungen, und der Wettkampf wäre wieder ein wenig offener. OK, ich geb' ja zu, dass es ein wenig langweilig wird mit Dir Wenigposter :wink:
Und jetzt geht es erst mal Essen fassen. Ich habe soooooooooo einen Pizzahunger und Rotweindurst......
Bis später (wenn der Rotweindurst nicht zu groß ist; andernfalls vielleicht mit ein paar Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern - Ihr wisst ja, dass Lehrer sonst natürlich keine Fehler machen).
Annette
Annette
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Mädels

bin doch noch mal schnell reingestolpert. Nach meinem Marathonlauf in den Geschäften von Frankfurt brennen meine Füße etwas und vor dem Computer können sie sich etwas ausruhen. Es ist wirklich die Hölle los auf der Zeil. Ich frag mich schon wieder warum ich mir das angetan habe. Und gefunden hab ich auch nichts was mir gefallen hätte.

Auch ein Herzliches Hallo an Krümelinchen. Ich werde Dir gaaaaaanz fest die Daumen drücken das es im Jan. weitergeht. Ich muß auch noch so lange warten. Aber durch die Vorweihnachtszeit geht die Zeit bestimmt schnell vorbei. Das Du vorher noch so viele Untersuchungen machen mußt ist natürlich weniger schön.

Annette bei mir konnten 3 EZ von 11 eingefroren werden. Auf meine Nachfrage in WI hat mir Dr. Sch. erklärt das sich nicht alle EZ zum einfrieren eignen würden. Wenn sich Wasser in den EZ ablagern würde (wo das Wasser her kommt weiß ich nicht) würde das beim auftauen den gleichen Effekt ergeben als wenn du eine Wasserflasche ins Eisfach legst und sie später auftaust. Sie würde explodieren. Ob das jetzt mit deinen EZ genauso war weiß ich natürlich nicht.
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Haaaallooooo

seid Ihr etwa alle ausgegangen? Hmmmm, ich glaube wir gehen doch nicht mehr weg. Ist gerade so gemütlich zu Hause. Außerdem weiß ich gar nicht ob ich nocht in meine Schuhe reinpassen würde :wink:

Aber morgen früh geh ich erst mal zum Friseur. Ich muß mich doch schön machen lassen für unser Treffen nächste Woche :dance:

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Sooo, ich bin wieder da! Frau muss ja ab und zu auch noch was arbeiten! :lol: SOnst stellt mein Arbeitgeber halt irgnedwann die Zahlungen ein! Heute Abend bin ich Strohwitwe, Göga ist Tischtennis spielen...
Ich will mich jetzt zum Einfrieren nciht äußern, es kommt mit Sicherheit öfters vor, dass die EZ sich nicht eignen udn dann liegt es bestimmt an unterschiedlichen Gründen, aber eines ist mir halt bei Wiesbaden aufgefallen, dass die total selten einfrieren....aus welchen Gründen auch immer.
Es ist Freitag Abend, es sind noch 2 Tage bis SS-Test udn CLaire dreht seit heute Mittag am Rädchen...warum? Bauch ziept wie wild, gleich setzt die Mens ein...tut sie bisher aber nciht (kein Wunder bei den Medis)....Brust zieht noch viel mehr...BH ist äußerst unangenehm (auch kein Wunder bei dem Utrogest)....seit Donnerstag ist mir abends übel! (Stress auf der Arbeit, durcheinanderfuttern, also auch kein Wunder). Für alles gibt es völlig vernünftige Gründe udn was mache ich????? Ich fühle mich TOTAL schwanger. Vermutlich bis Montag Mittag bis das Ergebnis kommt. *Seufz* Ich hätte gernen einen Knopf zum Ausschalten. Bis heute Mittag war ich echt total ruhig, aber nun....*grummelgrummel* Ich hoffe morgen sieht es wieder anders aus!
Annette, wie war das Essen? Ich musste bei deinem Posting zum Maskottchen sooo lachen! Natürlich war das gemein, aber zur Erklärung. Es handelt sich um einen Tiger (die gibt es doch in Indien oder?), der kocht. Daher die Assoziation. Nenn mir ein alternatives Tier und du bekommst es, bin ja nicht so!!!!
Maren arbeitest du Freitags nicht??? Da könnte ich ja schon wieder neidisch werden.
Außerdem hatten heute ganz viele Leute Feiertag, nur wir armen Hessen weder nicht! Gemeinheit oder!!!????
Susannchen, wir haben ja schon gemailt! :wink:
Andrea, schade, aber wenn du so Stress auf der Arbeit hast, verstehe ich dich gut, ich habe dann auch immer wenig Energie. Auch wenn Ablenkung wirklich gut tut. Aber zum Weihnachtstreffen wird es dann sicher was?!
Simone, wie geht es dir?? Sag mal Piep!
Ich ziehe mich jetzt leidenderweise aufs Sofa zurück und werfe meine Medis ein, damit ich mir klar werden kann, dass die Beschwerden darauf zurückzuführen sind!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Na dann werde ich mal mit meiner Alleinunterhaltung fortfahren...

Claire wie verspochen hier meine Daten für die 1. Seite:

Bin 34 Jahre, habe 3 IUI´s hinter mir und 1. IVF. 1. Kryo warscheinlich im Jan.

Ich bitte um ein nettes Bildchen für mich. Wie wäre es mit einer schwarzen Katze :roll:

Die Schwarze Katze hab ich übrigens wirklich. Sie heißt Charly und ist gerade wieder mal sauer weil ich am Computer sitze und nicht auf der Couch und mit ihr schmuse.

Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Oh da war ja doch jemand. Hallo Claire. Vielleich bist du ja tatsächlich Schwanger. Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaaaanz fest die Daumen.

Ich muß Freitags auch arbeiten Claire. Es können sich ja nicht alle für das Lehramt entscheiden und frei haben. :lol:

Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

So, jetzt aber schnell die Neue Seite aufmachen
:lol: :lol: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“