"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

halle doro,
dir muss ich jetzt zuerst einmal antworten. ich habe gelesen, daß dein mann eine krampfader entfernt bekommt. ich glaube, daß wäre hier bei unseren ärzten die falsche reihenfolge gewesen. zuerst sollte alles bei meinem mann abgeklärt sein und hätte er eine krampfader gehabt, hätten wir die natürlich als aller erstes entfernen lassen. meistens klappt es nämlich nach so einer op auch ohne icsi oder ähnliches! ich bin echt baff, daß man das bei euch nicht gleich gemacht hat. ich bin doch richtig mit der annahme, daß die krampfader am oder im hoden ist oder? sorry, aber ich als laie hätte dir nicht diese hormonsbehandlung etc. zugemutet, ohne vorher dieses abzuklären. das finde ich jetzt irgendwie nicht gut.

andererseits ist das JETZT für dich ein richtig fetter hoffnungsschimmer. ich bin mir sicher, daß du nach der krampfader-entfernung bei deinem mann schwanger wirst!

an alle anderen: die gedanken,d aß es schon im vorfeld nicht funktionieren könnte, kommen bei mir auch so langsam auf. ich hoffe, daß es aber gleich gut anläuft. aber heute nachmittag weiß ich mehr. um 14h haben wir einen termin und da werde ich der ärztin mal ein paar löcher in den bauch fragen (dank meines merkzettels *grins*).
und wenn meine kollegin auch bei der kiwu-praxis war, scheint es dort so zu sein, daß man nasenspray für die DR bekommt und bei der punktion keine vollnarkose!!!! *autsch* davor habe ich so richtig schiss. ja ja, ich weiß, ich brauche keine angst haben. hab ich aber trotzdem.

bis später
anja
:grin:

liebe grüße
anja
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

@Claudia Z.: Ich beginne ab heute auch mit der Stimmu mit Fertinorm, und zwar in der Dosis 150. Wenn ich hier so lese, scheint mir das sehr niedrig!!! :???: Vielleicht hat die FÄ es aber auch absichtlich so niedrig dosiert, weil ich auf Clomifen immer ziemlich gut reagiert habe und das möglicherweise jetzt bei Fertinorm auch der Fall ist??? Leider weiß ich erst am Di. mehr, da muß ich zum US. Mal sehen, was sich bis dahin so tut ... Dann kann man die Dosis ja immer noch erhöhen.

@Bea: Super, daß es nun auch bei Dir losgehen kann! Dann ruht Euch in Eurem Urlaub nur noch mal richtig aus, denn danach gehts voran! :smile: :smile:

An alle, die heute Punktion, Transfer oder andere wichtige Termine haben: viel viel Glück + immer optimistisch beleiben! :grin: :grin: :grin:

Heike
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

Guten Morgen,

also meine Mens ist da u somit fange ich dann auch heute mit der Pille an, das nennt man wohl nun Downregulierung oder?
Das ist nun alles so neu für mich........u wenn ich richtig rechne, fange ich mit der Stimulation am 18.10. an.......
Ruf jetzt dann noch im Klinikum an.

Allen die in den nächsten Tagen Punktion, Transfer oder SSt haben viel Glück :smile: :smile: die Daumen sind gedrückt

Liebe Grüße
Bea

P.S ich werde mit Puregon stimulieren, hat da jemand Erfahrung?
fange mit 100 an, dann 150 u zum Schlß 200 u ab dem 7.Tag
zusätzlich Orgalutran......
bis dahin ist noch ein wenig Zeit
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Claudia,
sorry, wollte Dich nicht auf die Folter spannen. Also ich nehme Menogon (1-0-1) und Puregon (0-0-1 jetzt 0-0-2), dort sind jeweils 75 Einheiten drin. Nach der Dosiserhöhung sind meine Kopfschmerzen weg. Ich möchte denjenigen, die jetzt erst anfangen keine Angst machen. Eure Ärzte entscheiden die Dosis nach den Blutwerten und das ist bei jeder Frau verschieden. Normalerweise reagiere ich sehr gut auf Medikamente, vielleicht wird es ja jetzt besser. Mein Mann telefoniert heute mit meinem Arzt, dann bin ich auch schlauer und morgen sehe ich das Ergebnis ja im Ultraschall. Gestern war ich wirklich ziemlich fertig, aber mein Mann meint, es wäre bei starken Kopfschmerzen normal, die ganze Welt nur noch grau zu sehen. Langsam fängt es auch bei mir an zu zwicken, vielleicht ein gutes Zeichen.
Bis dann
Bibi
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Man kommt wirklich kaum nach mit dem Lesen. Habe echt Glück, das Cheffi erst heute mittag ins Büro kommt (wenn ich schon weg bin, hihi Bild).

Also Claudia, falls es Dich interessiert: Ich bekomme jetzt die Dosis Gonal F 300, beim ersten Versuch jedoch bekam ich, genau wie Du, Fertinorm 225.
Leider habe ich, wie anscheinend auch Bibi, nach der Downregulation sehr schlecht darauf reagiert. Ich hatte 19 (!) Spritzentage und zum Schluss wurden ganze ZWEI Eizellen punktiert, wovon eine unbrauchbar war Bild. Also insgesamt war dieser Versuch ein voller Erfolg Bild!!

Naja, das können die aber beim ersten Versuch alles nicht wissen. Es heißt nämlich, daß frau in der Regel beim long protocoll hinterher
besser zu stimulieren ist. Bei mir war es halt nicht so, deshalb das Ganze jetzt ohne Downregulation. Ist mir auch recht, so dauert die Behandlung nicht ganz so lange.

Irgendjemand hat gefragt nach long und short protocoll. Also es ist, wie oben beschrieben: long protocoll heißt Down - Spritze zw. dem 18. + 22. ZT und Stimulation ab ca. 3. Tag des Folgezyklus.
Short protocoll ist die Kurzfassung: warten auf die Mens und dann Stimulationsbeginn am 2.,3. oder 4. ZT mit gleichzeitiger Unterdrückung eines evtl. vorzeitigen Eisprungs durch z.B. Synarela Nasenspray.

Ich denke auch, daß ihr Euch in Bezug auf die Quantität der EZ nicht so verrückt machen solltet. Die eine hat halt mehr, die andere weniger. Ich gehöre wohl auch zu denen, die eher weniger produzieren. Aber im Endeffekt kommt es doch auf die Qualität an, oder. Und wenn man "nur" fünf gute EZ entwickelt, dann ist das doch auch genug, oder Bild ? Sehe ich jedenfalls so.

Also ich habe meine Apotheke die Medis jetzt bestellen lassen. Sie kommen wahrscheinlich heute und die Mens ist noch nicht da, aber ich habe aaaaaaaaaaaaaaaalllllllleee Vorboten derselben. Also, ich werde schon nicht umsonst bestellt haben.
Was ganz genau die Unterschiede zwischen Fertinorm und Gonal sind weiß ich leider nicht, vielleicht kann Bibi ja nochmal ihren Mann fragen. Ich bekomme jedenfalls jetzt Gonal, weil ich seinerzeit bei meiner IUI sehr gut darauf reagiert habe und natürlich auch, weil die Kasse jetzt dafür zahlt. Ist ja auch ein ziemlicher Preisunterschied zwischen den beiden Medikamenten wobei man mir ausdrücklich versichert hat, das es KEINEN qualitativen Unterschied in Bezug auf die Wirkung gibt.

So Ihr Lieben, das wars erstmal von mir.
Bis später. Und allen die gerade etwas vorhaben in Sachen KiWu Behandlung (US, Punktion, Transfer) wünsche ich ganz viel Glück !!
BildBildBild
WIR SCHAFFEN DAS, MÄDELS !!!

Liebe Grüße Constance :smile:
Bine5
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 19 Aug 2001 02:00

Beitrag von Bine5 »

Hallo Claudia!
Ich stimuliere auch mit Fertinorm und nehme seit dem 2.Zyklustag abwechselnd 225 und 300 Einheiten. Ich werde später mal schauen, was ich bei den ersten Versuchen hatte. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Morgen bin ich zum US und werde dann wieder berichten.
Liebe Grüße Bine
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Vielen Dank an ALLE, die mir so lieb geantwortet haben!!!

Stellt Euch vor, seit gestern abend sind die scheiß Kopfschmerzen wie weggeblasen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur wenn mir jemand auf die Schultern tippt, meine ich, dort wäre ein blauer Fleck. Es ist irgendwie wie Muskelkater. So eine mords Verspannung hatte ich noch nie. Ich neige ja zu Kopfschmerzen vor und während meiner Periode, aber so doll war das früher nie. Jedenfalls ist alles wieder gut.

Ich denke, dass meine Fertinorm Dosis (225) weder niedrig noch übermäßig hoch ist. Aber so "unten herum" kann ich keine Veränderungen feststellen. Ich fühle mich total normal. Muß es denn eigentlich ziepseln oder kann man auch Eierchen züchten ohne spührbare Begleiterscheinungen?

Vor 12 und 13 Jahren benötigte ich für meine Schwangerschaften 1 Monat bzw. 4 Monate. Ich denke, dass ich damals wohl sehr fruchtbar war. Aber ob das heute immer noch der Fall ist??? Werden sehen. Muß mich leider bis Dienstag gedulden. Ich versuche aber, mich nicht verrückt zu machen. Hoffentlich klappt das.

Ach so, macht Ihr auch mit bei dem "wichtigen Schreiben" betreffend des Embyonenschutzgesetzes? Wir sollen alle an Schnellchen unseren Namen, Adresse und Telefonnummer mailen (zur Unterschrift sozusagen). Mein Mann und ich werden auch mitmachen.

ICH BIN GLÜCKLICH, DASS ES EUCH ALLE GIBT !!! Hier findet man wirklich Halt, vor allem, wenn es einem so richtig beschissen geht. NOCHMALS DANKE für Eure Unterstützung!!!

Eure Claudia Z.
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo Claudia, schön, daß es Dir wieder besser geht!! Ich hab inder Zeit nach der Punktion gemerkt, wie sehr mich diese ganze Behandlung doch mitnahm, wahrscheinlich wird das auch so mit Deinen Kopfschmerzen sein. Ich mußte damals (noch letzte Woche) 225 Menogon spritzen. Ich denke die Höhe der Dosis ist relativ, sie ist halt individuell auf den einzelnen Organismus abgestimmt und jeder braucht halt das was er braucht!! Mit dieser Dosis kam ich gut zurecht, froh war ich, daß ich nur 10 Tage spritzen mußte.
Mina, wie war bei Dir die Punktion?? Hast Du alles gut überstanden?
Bei mir ziept es noch ein bißchen, ich merke halt noch meine Eierstöcke!
Und immer noch heißt es 3l pro Tag. Wielange eigentlich??
Euch Fixern viel Spaß weiterhin beim Fixen, haltet die Ohren steif!!
Liebe Grüße
AStrid
P.S. Ohnd das Forum hätte ich meine Behandlung auch nicht so locker durchgehalten!!
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo mädels,
melde mich mal kurz zurück. um nicht nochmal alles neuzuschreiben könnt ihr ja mal bei "einfach so" reinschauen. da steht drin, wie mein termin heute beim kiwu-doc war udn was ich demnächst für medis nehmen soll.

ich fand den termin heute richtig positiv. das lag bestimmt an euren daumen! und meine eierstöcke habe ich auch in action gesehen. beim rechten ist ein follikel (bzw. die nennen das glaube ich zyste mit einem follikel drin oder so) gesehen. so ist mir das noch nie gezeigt worden! übrigens bekomme ich bei der punktion keine narkose. die machen das mit einem "starken" schmerzmittel. da bin ich ja einmal gespannt. hoffentlich spüre ich nichts. das wäre für mich der reinste horror. na ja, und sonst steht halt alles weitere im anderen ordner.

bin ziemlich ko von dem tag heute. ich mach die kiste hier mal wieder aus und melde mich morgen in alter frische. dann lese ich erst mal die ganzen beiträge, die ich heute nachmittag verpasst habe.

viele liebe grüße
und schon einmal zwischendurch ein paar ss-viren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Bild
anja
:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-28 14:00 ]</font>
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo,
hallo Claudia,
es muss nicht zwicken und ziepen da unten und es muss sich wohl auch sonst nichts bemerkbares tun rund um den Nabel und dahinter.
Während ich bei den sonstigen Stimulationen (Stimulation für Ins. und 1. ICSI) immer recht deutlich ein leichtes Anschwellen meines Bauches festgestllt hatte und auch meine Brüste spannten, wunderte ich mich diesmal schon, ob sich denn nichts tut. Bei der ersten US war die Ärztin auch zunächst nicht so deutlich befriedigt. Erst der als zweiter begutachteter Eierstock wies deutlich einige Follikel auf. Und bis zur Punktion war mein Bauch so "flach" wie er sonst auch ist und meine bescheidenen Brüste auch unverändert. Naja und dann, 22 EZ.
Hallo Astrid,
alles lief gut. Ich habe drei Embryonen zurückbekommen. Alle in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien: 8-, 2- und Einzeller. Die Laborantin meinte, der eine sei eben etwas langsam, aber das mache nichts. Mein Arzt meinte, ich könne mich auf Bauchschmerzen gefasst machen bei den vielen Eizellen. Am Dienstag merkte ich schon deutlich mehr als bei dem ersten Versuch, war aber noch gut erträglich. Nachdem ich es mehr recht als schlecht hingekriegt habe, mich krank zu melden ( mein Mann meint, ich hätte im Vorfeld schon glaubwürdiger markieren sollen, anstatt mich aus heiterem Himmel abzumelden - liegt mir halt nicht), versuche ich wirklich zu faulenzen und lege mich öfter einfach hin. Heute ging es mir gut und ich glaube daran, dass eine vernünftige Ernährung - dabei hätte ich echt Lust auf Schokolade (aber immer) und viel trinken mich vor unerträglichem bewahrt. Und du Astrid, hast du auch Schönes mit nach Hause gebracht? Die drei Liter gelten wohl noch eine Weile, denn die ÜS kommt häufig erst nach dem Transfer. Fällt es dir schwer? Probier doch einfach mal verschiedene Tees (nicht gerade lauter schwarze) durch. Was ich mir besonders gern gönne ist Buttermilch- die liebe ich.
Gruß Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“