ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Thestonewell,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: es tut mir sehr leid dass es diesmal nicht geklappt.

Ob Du warten sollst oder nicht, weiss ich leider auch nicht. Ruf doch einfach mal an.
Ich finde es aber super, dass Du bereits wieder nach vorne schaust!!!

Anjusha,

recht hast Du! Super Einstellung. Ich konnte das leider nie so locker sehen...
Und bald hast Du es ja geschafft!!!

Miriam,

ist die Übelkeit jetzt besser geworden?
Auch Du hast es ja jetzt bald geschafft. Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Puppenmaus,

Ups, ja natürlich. Sorry, tut mir leid, weiss auch nicht wieso ich Eure Namen verwechselt habe :oops: .
*dd* *dd* *dd* für einen erfolgreichen Start!!!! Und bis zum 10.02 ist es ja nicht mehr lange.

Sonnenscheinmaus,

Ich kennne K. aus einem anderen Ordner, wusste aber als ich es von Dir gelesen habe nicht das sie es ist. Es ist einfach schrecklich und ungerecht! Wir alle nehmen so viel auf uns um ss zu werden und passieren solche Sachen :cry: .
Ob Du mir Angst gemacht hast? Ha, ha, ich glaube ich bin in dieser SS eh ein totaler Schisshase und bei jedem Ziepen habe ich Angst dass etwas nicht stimmt. Ich werde drei Kreuze an die Decke machen, wenn die zwei Krümmels gesund das Licht der Welt erblickt haben :roll: .
Das Outing lässt immer noch auf sich warten, irgendwie wollen sie sich noch nicht so recht zeigen :P .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Nettesmini,

Ich freue mich, dass mit Deinen Krümmel alles ok ist!
Es ist doch jedesmal eine Beruhigung wenn man vom US kommt.

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Joy

:knuddel: Stimmt, Du kennst ja K. auch :cry:

:oops: Tschuldigung, wegen der Angst, es ist gestern so aus mir raus geplatzt, weil K. und ich und noch jemand zusammen PU hatten und ich hätte nie gedacht, das da noch was passiert. Sie wurde zwar gleich am Anfang eine Woche nach hinten gestuft (SSW), aber das das so endet :cry:

Kann mir vorstellen, das Du bei jedem ziehen schiss hast :knuddel:
Bei der SS jetzt war ich ganz unbedachtet und ohne Ängste, aber das ist jetzt auch vorbei, habe meine neue Frauenärztin schon vorgewarnt :-?

*g* Sind wohl schüchtern Deine zwei kleinen :D

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels

@Smaus,nur zu deiner beruhigung,meiner Mami haben Sie
das selbe gesagt ,als Sie mit meiner Schwester Schwanger war.
Das Baby ist zu klein es schafft es nicht...Es stimmt Sie war
wirklich klein 2.200kg und 48cm aber Sie ist nun die Gesundeste
und grösste von Uns 3.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mach Dir nicht zu viel Sorgen,freu dich auf deinen Versuch
dies ist Unser Jahr *dd* Sende dir noch eine PN

@Annette,natürlich darfst Du dies schreiben.Auf jeden Fall
Juble ich mit Euch :dance: :dance: :dance: :dance:
Ich finde es total beruhigend solhe Postings zu lesen
Weiterhin *dd* *dd* *dd* und streichel mal die Beiden
von mir

@Anjusha,dir Danke ich ganz ganz fest.Für den Tip(Salbe)
wirkt echt wunder.Wann sollst Du testen?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Joy,ja bald habe ich es geschafft *dd* die Zeit
ist dieses Mal wirklich schneller vergangen und ich bin
auch viel ruhiger.Ich denke wenn es sein soll habe ich
es geschafft!Auf jeden Fall war mir noch nie soooo
übel. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Streichel,die zwei süssen von mir

@Pmaus,wann Startest Du genau.Finde es Supi das alles OK
ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wirst sehn dies ist Unser Jahr *dd*

@All:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Miri auch von mir noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Schlussspurt.

bin heute total geschafft, deshalb nix ausführliches....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Ich bins nochmal :D

Tabelle ist wieder aktuallissiert und am Freitag möchte ich den hier Bild eintragen - hast Du gehört Miri :D

Hier ich habe gerade im Medi Ordner gesehen, das Schneeflöckchen noch 6 Gestone Ampullen zu vergeben hat just for Info, falls jemand was braucht...ich habe ja leider schon bestellt und das Päckchen ist wohl schon unterwegst bis auf das Menogon....das müssen sie nämlich noch besorgen :roll:

Bild Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Jaqui es tut mir leid....schön das du schon an den nächsten Versuch denkst...
Ich habe ein halbes Jahr gewartet,aber das muss jeder selbst entscheiden.Siehst ja besser war dann der Versuch nicht,für den Körper ansich vielleicht schon.aber es kann wie bei nettesmini und ela-schmid auch gleich wieder klappen.
Toi toi toi und Kopf hoch !!!!Bald wird es dir wieder besser gehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen noch einen schönen Abend,ich muss jetzt zum Nachtdienst,da ist grad Notstand,Überbelegung,2xDialyse und 2 Isolationszimmer.....und ich hab doch schon fast 4 Wochen "frei"bzw.jetzt Urlaub....ist ja nur eine Nacht...
Bis bald und ganz liebe Grüße !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

UHU hier kommt die Nachteule.......Bild

Ok,Ok,ein bisschen Information muss schon sein in der Warteschleife da der Doc gestern was vom Gelbkörper erzählt hat, musste sich Frau doch nochmal schlau machen was es damit genau auf sich hat :
vielleicht interressierts ja noch jemanden

Der hormonelle Regelkreis der Frau: Der Menstruationszyklus
Bei Frauen bewirken die Hormone, die im Gehirn gebildet werden, dass die Eierstöcke die weiblichen Sexualhormone Östrogene und Progesteron produzieren.
Als "Östrogene" wird eine ganze Gruppe von weiblichen Hormonen bezeichnet. Zu den körpereigenen Östrogenen gehören Estradiol, Estriol und Estron. Diese drei sind vorwiegend in Präparaten enthalten, mit denen Wechseljahrsbeschwerden behandelt werden. Ein sehr wirkstarkes, künstlich hergestelltes Östrogen, das Ethinylestradiol, ist Bestandteil der Pille.
Das zweite weibliche Geschlechtshormon ist das Progesteron. Abkömmlinge des Progesterons oder künstlich hergestellte Substanzen, die wie Progesteron wirken, heißen Gestagene. Sie werden überwiegend in Hormonpräparaten bei Wechseljahrsbeschwerden und auch in der Pille eingesetzt.Bild
Das für den Zyklus wichtigste Östrogen ist Estradiol. Es wird in den Eierstöcken produziert. Progesteron wird im normalen Zyklus vom Gelbkörper (Corpus luteum) gebildet. Während einer Schwangerschaft produziert der Mutterkuchen (Plazenta) große Mengen Progesteron.
Der Menstruationszyklus gliedert sich in zwei Phasen:

Follikel- oder Proliferationsphase
Am Ende jedes Zyklus fällt die Konzentration von Estradiol im Blut ab. Das aktiviert den Hypothalamus, der daraufhin die Pulsfrequenz seiner GnRH-Abgabe steigert. Diese Hormone sind ein Signal für die Hirnanhangdrüse. Sie kurbelt die Produktion von FSH stark an, die von LH weniger stark.
Die hohe FSH-Konzentration stimuliert die Eierstöcke, in denen sich eine große Zahl von Eibläschen (Follikel) befindet. Durch den FSH-Schub werden tausende von ihnen angeregt, sich weiter zu entwickeln und Estradiol zu bilden. Doch nur ein Eibläschen wächst so weit heran, dass in ihm eine Eizelle reift. Dieser Reifefollikel produziert sehr viel Estradiol.
Der Estradiolanstieg im Blut signalisiert der Hirnanhangdrüse, dass sie ihre FSH-Produktion nun drosseln kann. Die LH-Produktion hingegen nimmt zu. Etwa am 14. Tag des Zyklus ist sie am höchsten. Dies ist die Zeit des EisprungsBild (Ovulation). Das Eibläschen löst sich auf und entlässt die Eizelle auf ihren Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter. Das zurückgebliebene Gewebe des Eibläschens baut sich um. Aus ihm entsteht nach drei bis vier Tagen der Gelbkörper.
In dieser ersten Zyklusphase hat das Estradiol dafür gesorgt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut verdickt, sodass sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.
Bild

Luteal- oder Sekretionsphase
Der Rest des Eibläschens, der zum Gelbkörper geworden ist, beginnt nun, Progesteron zu produzieren. Sein Pegel ist etwa eine Woche nach dem Eisprung am höchsten. Auch Progesteron bereitet die Gebärmutterschleimhaut darauf vor, dass sich in ihr eine Eizelle einnisten kann. Ist sie nicht befruchtet worden, trocknet der Gelbkörper nach etwa zehn Tagen ein, seine Hormonproduktion stoppt. Der Blutspiegel von Progesteron und Estradiol sinkt. Dadurch löst sich die Gebärmutterschleimhaut ab und wird mit der Menstruation ausgestoßen.

Schwangerschaft
Wird die Eizelle befruchtet, bleibt der Gelbkörper noch eine Zeit lang bestehen. Er produziert weiterhin Progesteron, um die Schwangerschaft zu erhalten. Die befruchtete Eizelle nistet sich nach etwa fünf bis zehn Tagen in der Gebärmutterschleimhaut ein und wächst dort zum Embryo heran. Bereits nach wenigen Tagen entstehen um die Eizelle herum die ersten Zellen des Mutterkuchens (Plazenta). Die Plazenta ernährt den Embryo, ist aber gleichzeitig eine äußerst aktive Hormon"fabrik". Schon in den ersten Tagen produziert sie Choriongonadotropin (HCG), das typische Schwangerschaftshormon. Es lässt den Gelbkörper im Eierstock größer werden. Die Hormone, die er und die Plazenta nun gemeinsam produzieren, sorgen dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht abgestoßen wird und der Embryo darin weiterwachsen kann.
Nach etwa einem Monat ist die Plazenta so groß geworden, dass sie selbst ausreichend Östrogene und Progesteron bilden kann, um die Schwangerschaft zu erhalten. Nun bildet sich der Gelbkörper zurück.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
vroni
Rang1
Rang1

Supibilder

Beitrag von vroni »

Anjusha...habe zwar nicht alles gelesen, bin aber begeistert von Deinen Bildchen. Oh je, hoffentlich werde ich nie so faltig....
Vroni
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Anjusha wow danke für die Info allerdings kommt da eine Frage bei mir auf für alles mögliche sorgenja die uns quälenden Spritzen aber bekommt man auch das Estradiol? Das wird doch auch gemessen ist das nicht der E Wert? Oder ist das nur wichtig das sich die Eizelle bildet und ab der Punktion nciht mehr wichtig? Ich bin verwirrt!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“