Hallo Dr. Peet!
Ich fange jetzt mit meiner ersten ICSI an und hatte ein ultralong Protokoll...
Jetzt bin ich etwas verunsichert, das ich nicht weiß, was besser ist.... Utrogest oder Crinone...
Ich hab über Beides viel gelesen und auch da waren sehr unterschiedliche Meinungen.
Crinone hat pro Dosis nur 90 mg (1x1)
Utrogest hat pro Kapsel 100 mg (3x2)
Dann hätte ich doch eine wesentlich höhere Menge an Progesteron, wenn ich mich für das Utrogest entscheiden würde, oder??
Zu was würden sie tendieren?
Vielen Dank!!!
LG Minimaus
@ Dr. Peet---> Utrogest oder Crinone?? Was ist besser?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Welches von beiden Sie nehmen ist egal- entscheidend ist der Wirkspiegel am Wirkort, nicht die Menge im Produkt. Die ist gleich.
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo Minimaus
Natürlich kann ich dir nichts über die medizinischen Vorteile sagen aber ich 2 ICSI´s hinter mir.Bei der ersten hab ich Utrogest genommen und bei der 2 Crinone. Vom Gefühl her hat mir das Crinone besser gefallen.Man mußte es nur einmal am Tag nehmen(1.Vorteil) und es kam nicht so viel wieder raus(2. Vorteil).
Du mußt natürlich wissen was du nimmst aber ich würde dir zu Crinone raten.
Bin übrigens bei der 2 ICSI schwanger geworden!
Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
Viel Glück!
Lg katy
Natürlich kann ich dir nichts über die medizinischen Vorteile sagen aber ich 2 ICSI´s hinter mir.Bei der ersten hab ich Utrogest genommen und bei der 2 Crinone. Vom Gefühl her hat mir das Crinone besser gefallen.Man mußte es nur einmal am Tag nehmen(1.Vorteil) und es kam nicht so viel wieder raus(2. Vorteil).
Du mußt natürlich wissen was du nimmst aber ich würde dir zu Crinone raten.
Bin übrigens bei der 2 ICSI schwanger geworden!

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
Viel Glück!

Lg katy
Danke Katy!!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!! Und alles Gute weiterhin...!!
Danke du du mir aus der Sicht mal den Vergleich beider Präparate genannt hast...
Ich hab mir eben nur Sorgen gemacht, das wenn ich Crinone bekomme, es an Progesteron nicht ausreicht, bzw. weniger an Wirkstoff wäre wie das Utrogest...
Hast du vorher eine DR bekommen? Welches Protokoll hattest du?
LG Minimaus
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!! Und alles Gute weiterhin...!!
Danke du du mir aus der Sicht mal den Vergleich beider Präparate genannt hast...

Hast du vorher eine DR bekommen? Welches Protokoll hattest du?
LG Minimaus
hallo Minimaus
Ich hab vorher keine DR gemacht.Ich weiß nicht mehr wie die Protokolle hießen die ich hatte.Da ich ja erst 25 bin hab ich ich ein ziemlich kurzes Programm ghabt. Ich habe am 2 Zyklustag mit 225 Einheiten Puregon begonnen dann kam am 4 oder 5 Tag Cetroitide dazu und am 11 oder 12 Tag hab ich mit Choragon ausgelöst und dann eben ab Punktion Crinone genommen.Ich hatte Glück das alles sehr gut angeschlagen hat.
Ich drück dir die Daumen!
Lg Katy
Ich hab vorher keine DR gemacht.Ich weiß nicht mehr wie die Protokolle hießen die ich hatte.Da ich ja erst 25 bin hab ich ich ein ziemlich kurzes Programm ghabt. Ich habe am 2 Zyklustag mit 225 Einheiten Puregon begonnen dann kam am 4 oder 5 Tag Cetroitide dazu und am 11 oder 12 Tag hab ich mit Choragon ausgelöst und dann eben ab Punktion Crinone genommen.Ich hatte Glück das alles sehr gut angeschlagen hat.
Ich drück dir die Daumen!
Lg Katy
Hallo Katy!
Ich bin auch erst 25...
Aber ich hab wegen meiner Endometriose ein ultralong Protokoll machen müssen...
So zu sagen: 3 Monate DR
!
Hoffe das bei mir auch alles so gut läuft wie bei dir... Hab nur Bedenken, das mein Progesteron nicht hoch genug ist... und das ist doch wichtig für damit sich überhaupt was einnisten kann...!!
LG Minimaus
Ich bin auch erst 25...

So zu sagen: 3 Monate DR

Hoffe das bei mir auch alles so gut läuft wie bei dir... Hab nur Bedenken, das mein Progesteron nicht hoch genug ist... und das ist doch wichtig für damit sich überhaupt was einnisten kann...!!
LG Minimaus