Hallo !
Seite 3 !
Kind schläft, endlich.
der ist mir vorhin auf der couch eingepennt, ich konnte ihn dann zum glück auf die Krabbeldecke auf den Boden umbetten.
War ein Bild für die Götter !
Ansonten gibt es nicht viel Neues.
am Do war die Verabschiedung aus der Do-Nachmittag-spielgruppe. wobei ich mir da noch dachte, nein wir werden ncihts vermissen.
Samstag waren wir noch beim ToysRus, eisenbahnzubehör kaufen.
die haben/hatten dort die Aktion kaufe 3 für 2 bei den Eichhornsachen.
Brio ist mir da echt zu teuer für ein paar Schienen.
Und über kurz oder nicht allzu lang kommt noch eine selbstfahrende Lok von Brio her. die haben wir neulich bei Bekannten aus der Spielgruppe gesehen, da ist Junior voll drauf abgefahren.
Heute ist noch mein Bruder gekommen, da hat sich Junior gefreut bzw. hätte sich gefreut wenn er nicht einen Teil des Besuches verschlafen hätte. Mal gucken vielleicht hat er morgen mehr vom Onkel !
Hat ihm auch gleich seine "Eise" gezeigt, die immer tut,tut macht.
Sonja ich bin übrigens kurz vor meinem 6.Geburtstag eingeschult worden und wollte das mehr oder minder.
Hatte allerdings in den ersten zwei Jahren so ein Pech mit den zwei Lehrern das es mir für die ganze weitere Schulzeit gereicht hat.
Unter anderem deshalb sind wir auch umgezogen, meine Mutter wollte nicht mehr das da noch ein Kind von ihr hingehen muss.
Mein kleiner bruder hätte auch auf antrag in die schule gehen können, hat sich das angeschaut und gesagt er hat keinen Bock(mit grossen Geschwistern kommt so eine Aussage schon mal daher).
diese flexible Eingangsklasse kenne ich nur aus der Zeitung bzw. dem Stern. Ich glaube das gibt es in ganz Bayern nicht.
Kann sein das es irgendwann mal kommt oder auch nicht.
vorschulen gibt und gab es hier auch nie, entweder das kind kommt mit oder es hat Pech gehabt.
Schöner Wohnen, Bambam hat es gelesen und gesagt da würde er auch nichts machen.

Weil er es mir dann eh nicht recht machen könnte.
Birgit nee nee, das haben wir nicht falsch verstanden. Ich bin ja auch mit knapp 6 in die Schule gekommen und es muss ja nicht jeder mit seinen Lehern Pech haben, so wie ich ?
Wobei mittlerweile hier durch die blöde G8 und die sechstufige Realschule so ein Druck auf die Kinder in der 3. und 4. Klasse herscht, das es nicht mehr normal ist. Wer nach der 4. spätestens 5. den Übergang nicht schafft, hat Pech gehabt.
ich würde mir ganz generell ein Schulsystem wünschen das Kindgerechter ist und nicth nur auf auslese setzt.
Aber das müsste ja eigentlich schon im Kiga anfangen und alles aufeinander abgestimmt sein. In anderen Ländern geht es ja auch.
Mich hat übrigens in der einen Spielgruppe das Thema Kiga nur noch genervt. Ja die Leiterin hat im Waldorf-Kiga gearbeitet, sieht jetzt da im nach hinein einiges auch nicht mehr so positiv.
Aber was da manche Frauen auch für vorstellungen hatten. Da gab es ja nur Waldorf, gerade noch Montessori und der normale Kiga war ja sowieso unter aller Kanone.
Eine aus der Gruppe hat allerdings ihr Kind jetzt im Waldkindergarten drin und das würde mir auch gefallen.
Dafür hätte ich da auch mal

können. sie erzählt das die dort Lagerfeuer hatten und dann gleich einige, ja wie toll und im normalen Kiga gäbe es sowas ja auf keinen Fall und wie rückständig die doch dort sind. Da hab ich mir nur gedacht wie weltfremd kann man denn noch sein, wie soll das bitte gehen ????
Im Waldkiga sind 10 Kinder und zwei Erzieherinnen, im normalen Kiga 25 Kinder auf 2 Erzieherinnen.
Dreamer hier in Bayern geht es jedes Jahr einen Monat nach hinten, wobei unser März-Kind davon ja nicht betroffen ist. Der muss sowieso in die Schule.
Hast du am WE gearbeitet ? Ich vergesse immer deine Schichten.
Ricky hast du es jetzt geschafft mit den Zähnen ?
Ja stimmt da hast du eine gute Aussage zum Kiga gemacht, die einen machen es und die anderen reden ewig davon !
Viele liebe Grüsse