B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh weia :o Hier streut es ja nur so von Bakterien :help: Gut das hier alles gesund ist *dd* Auch mein Rücken, der gestern Abend nach einer Massage von GG wieder eingerekt ist. Hat ganz schön gescheppert, aber danach war ich schmerzfrei :wink:
Hmm.. beim Hausdoc werde ich mir nachher mal einen Termin holen. MEin Kreislauf spinnt momentan so, am WE beim Bummel durch C&A bin ich glatt nach hinten weggekippt und hab nichts gehört :help: Solche Sachen kenne ich noch von der Sectio von Jannik. Da ging im OP auch der Kreislauf runter und ich hab alles nur noch ganz schwach gehört. Ich will mal hoffen, daß es "nur" von meinen Tabletten kommt. Solche Geschichten sind auch Nebenwirkungen *mecker* Aber ich will das lieber mal abklären lassen. Muß dieses Quartal eh noch ein Rezept meiner Tabletten beim Gyn holen und neue Kortisonsalbe beim Hautarzt, warum nicht alles auf einmal :wink:

Das Trampolin ist im Boden eingelassen. Eine Matte aus Kunstoffösen, am Rand gut versteckt halt Federn. Aber durch die Kälte war das Teil ganz schön hart und Männe und ich mußten ganz schön hüpfen, damit die Kinder auch in Schwung kamen. Im Sommer und ohen Schnee ist das Teil eigendlich gut besucht, aber gestern waren wir irgendwie die Einzigsten darauf. Ich weiß jetzt auch warum :wink:

:lol: ja, bei Natti ist noch mehr los, wie bei uns :wink: Aber wer weiß wie es mal sein wird, wenn auch die Zwillis das Diskutieren anfangen :wink:

Oh weia, hoffetlich bleibt Florian eine AB-"Kur" erspart. Gab es diesen Winter eigendlich hie im Ordner ein Kind, wa kein AB gehabt hat?

Grübelchen, was macht Lina? ... und die Heizung :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Tja, heute Morgen habe ich gedacht, dass es mit Lina bergauf geht, sie hatte nur 37,4. Mittlerweile sind wir aber wieder bei 38,5 angelangt. :roll: Hat eine von Euch eine Ahnung, wie lange Fiebersaft (nach)wirkt? Beim Arzt waren wir nicht - ich frage mich mittlerweile auch, ob das richtig war. :( Die Nase läuft und läuft und der Husten ist ungebrochen. Neschi merke: Jugend trainiert auch für Olympia. Einer von Linas Kiga-Kumpels hatte gerade erst Bronchitis, daher kam ich darauf. Laut meinem Kindergesundheitsbuch sind aber in 90% der Fälle Viren Auslöser - trotzdem hat der Kumpel ein AB bekommen, er hat die gleiche Ärztin. :-?

Die Temperatur ist auf dem Weg nach unten. :dance: Allerdings haben wir dafür die Regler fürs Wohnzimmer fast auf Null zurück drehen müssen. Ich bin gespannt, wann wir wieder das Frieren anfangen. :x Der Vermieter kam heute noch nicht mit neuen Erkenntnissen vorbei. :roll:

Neschi, das hört sich aber sehr fies an mit Florians Ohren. Hoffentlich war es kein Trommelfellriss! *dd* Für Euch beide gute Besserung! :knuddel: Das Schild "Biosauna" ist eine super Idee, das hätte vielleicht den Vermieter zu schnellerem Handeln bewegt. Außer ihm, seiner Familie und der Postfrau kommt an der Tür nämlich keiner vorbei. :)

Antje, auch für Dich ein :knuddel:. Üble Sache mit dem Kreislauf! Wie lange musst Du denn die Hammer-Tabletten noch nehmen?

Natti, der Infekt ist immer noch nicht ganz vorbei? :o :knuddel: Und gleich noch ein :knuddel: für die Erziehungsarbeit mit der Großen. Eine ganze Rolle Küchenpapier? :ohnmacht: Meine Güte, muss das Kind bei Euch leiden. War der GG wenigstens auch dabei oder blieb die Diskussion an Dir alleine hängen?

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Von Fiebersaft hab ich keine Ahnung, haben wir bisher nie gehabt. Benutze WENN Paracetamol und die haben nach meiner Erfahrung bei den Kindern am Morgen keine Nachwirkung mehr. ... wenn wir es jetzt z.B. am späten Abend so gegen 22h gegeben haben.

Oh man, Eure Heizung scheint ja wie eine Lotterie zu sein. Mal sehen was passiert WENN .... :-? Hoffentlich funktioniert die Heizung bald wieder so, wie man es gewohnt ist *dd*

Die Hammertabletten ... habe den 2. von 4 Tablettenstreifen der zweiten Schachtel weg. Dann kommt aber noch Schachtel 3 :roll: Eine Schachtel reicht für 60 Tage.
Wollte ja heute direkt um 15h beim Doc anrufen, aber die Mädels waren so früh wach und da sind wir direkt raus, das Wetter nutzen 8) Im Gegensatz zu den letzten Tagen war es heute Nachmittag fast schon hochsommerlich, was die Temperatur anging :D Aber es liegt noch immer alles voll Schnee, der tagsüber etwas antaut und gegen Abend wieder friert. Z.T. sind hier richtige Eisbahnen :help:

Mit dem Küchenpapier mußte ich etwas schmunzeln :wink: Aldi-Rollen sind ja doch dicker, wie diese Bouty oder wie das teure Zeug heißt 8) Kommt jetzt natürlich drauf an, was mehr Tränen aufsaugt :wink:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

:cry: Jaja, macht Ihr Euch nur lustig :cry: über das Elend einer 14jährigen und ihrer Eltern! :cry: Ihr Herzlosen, Ihr! :cry: Das ist so typisch für Euch! :cry: Nichts versteht Ihr, :cry: und Ihr wollt es auch gar nicht, :cry: Ihr wollt mich :cry: :cry: und sie :cry: :cry: nur fertig machen :cry: und klein halten :cry: und immer recht behalten! :cry: :cry: :cry: Und sobald man Euch 'was sagt, :cry: werdet Ihr gleich aggressiv! :cry: Hier darf man einfach nie 'was sagen! :cry: Klar, und jetzt geht der papa wieder! :cry: :cry: :cry: Und Eure blöde Fragerei nach Beispielen :cry: - reicht es denn nicht, wenn man das fühlt? :cry: Muß man immer alles begründen? :cry: Klein gehalten wird man :cry: , geduckt wird man :cry: , entmündigt wird man! :cry: :cry: :cry: So kann ich nicht leben!!!! :cry: :cry: :cry:

So kann man schnell eine Rolle Küchenpapier durchschneuzen... :) War übrigens die gute Aldi-Rolle :wink:

Gute Besserung an alle Kranken hier :knuddel: Diese diffusen Erscheinungen sind ja das allerblödeste - man weiß nicht so recht, was Sache ist, tun kann man deshalb auch nicth so richtig etwas...hmmm :knuddel:
Bei uns geht's immerhin diesbezüglich aufwärts, vielleicht erreichen wir auch wieder Normalität irgendwann. Im Moment erfreut die kleine Miss uns abwechselnd mit Durchfall der allerdünnsten Sorte und dann einen Tag lang nichts, um dann am nächsten Tag bis unter die Ohren vollgesch... zu sein. So etwa heute morgen um 7 Uhr - GG auf Dienstreise, ich muß also alleine Frühstück machen, damit die Mädchen rechtzeitig zur Schule kommen, währenddessen die drei KLeinen anziehen/ruhig stellen/füttern - in der Situation Kind komplett ausziehen, vorsäubern, unter die Dusche stellen, dabei das gellende Schreien ertragen (sie erschrickt sich offenbar immer selber dabei) - :help: *bitteumeineRundeMitleid*, KLamotten auswaschen - und das alles auf NÜCHTERNEN Magen?! Kein Wunder, daß man da weiterhin spucken könnte... :)

Antje, Kreislaufbeschwerden dieser Art sind ja richtig gefährlich! Paß bloß auf! Hast Du effortil da? Bekommt man so in der Apotheke, und hilft zumindest, bis Dir Dein Arzt ein Depot verschreiben kann! Deine Tabletten sind also weiterhin der Hammer, schade! Nutzen sie denn wenigstens da, wo sie sollen? Immerhin kannst Du Bergfest feiern, vielleicht tröstet das ein bißchen...

Grübelchen, wenn ich recht erinnere, ist 38,5 immer noch erhöhte Temperatur, spricht man bei Kleinkindern erst ab 39 von Fieber? Ist denn Linas Allgemeinbefinden sonst o.k. oder ist sie sichtlich matt/schlapp/lustlos? Wenn Flo oder die Kleinen erkältet sind, bin ich immer erstaunt, wie wenig das ihr Allgemeinbefinden zu stören scheint, selbst wenn sie wild schnupfen o.ä. Wenn es so wäre, dann kann man sicherlich beruhigter auch mit der erhöhten Temperatur umgehen. Ich geb' übrigens nie Fiebersaft oder so :oops: - aber bisher hatten wir eben auch noch nie "richtiges" Fieber um die 40 oder so. *toitoitoi*
Die Sauna tut sicher noch ein übriges... :knuddel:

Neschi, das klingt aber eher nach Lazarett als Hort der Baukunst bei Euch! :knuddel: Habt Ihr wenigstens rundherum alle angesteckt, damit die auch 'was davon haben?! Schon den Zucker-Zwiebelsaft-Honig-Saft getrunken? Die We-Krankheiten sind die blödesten - aber vielleicht ist es ja dank Deines EIngriffs schon vorbei. *dd*

Kathleen und Flip, sagt mal PIEP! Oder habt Ihr Bücher ausgetauscht?!

Jetzt muß ich dringend fleißig sein!!

Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, da hast Du ja noch lange Zeit mit den fiesen Tabletten vor Dir. :knuddel: Dann würde ich auch wirklich mal einen Arzt aufsuchen wg. der Nebenwirkungen. Je nachdem, wo man umkippt, kann es ja wirklich gefährlich werden. Da bleibt wirklich nur der Trost, dass die zweite Hälfte meist schneller vorbei geht. :knuddel:

Natti, das war aber wahrhaftig kein Bilderbuchmorgen. :knuddel: Dann bist Du also nicht die einzige in der Familie, die den Infekt noch nicht richtig überstanden hat. Weiterhin gute Besserung!

Also das wäre mir neu mit der "Temperaturregelung" für Kleinkinder. Wir haben gleich einen Arzttermin, weil es mir jetzt doch komisch vorkommt, dass sich so gar nichts bessert, weder Husten noch Schnupfen oder Temperatur. Vor allem scheint sich der Husten jetzt weniger zu lösen als am Anfang. Also wagen wir uns in die Infektionshöhle Wartezimmer, damit Lina mal abgehört werden kann.

Vielleicht bis später.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh natti,
das hört sich wirklich so richtig schön nach "Pubertät" an :lol: :knuddel: ...
Das war auch auch ein super Morgen :-? . Haben es denn noch alle pünktlich zur Arbeit/Schule geschafft?

Antje,
das hört sich ja wirklich fies an mit den Nebenwirkungen. Ich hatte in der Schwangerschaft immer so Kreislaufprobleme und immer Angst, dass ich mal allein zu Hause umkippe und der arme, kleine Luca sich selbst überlassen bleibt :roll: . Ist aber zum Glück nie passiert. Ansprechen würde ich das Problem aber auch mal...

Grübelchen,
schade das es Lina noch nicht besser geht. Im Moment sind ja hier wirklich alle gebeutelt :-? . Geht es wenigstens mit Deiner Erkältung "bergauf"?
Ein Haus mit eigener Biosauna - dekadent! :lol:

neschi,
Flor hat es als auch erwischt - auch für Euch: gute Besserung!
Zuletzt geändert von Flip am 06 Feb 2006 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh Natti :knuddel: Natürlich haben wir dich Mitleid mit Dir *tätschel* Ich finde, berichte ruhig weiter von den pupertierenden Kindern, so wissen wir schonmal, was alles kommen kann :wink: :-?

Herjee, das hat Luca aber wohl richtig mitgenommen, was sein Kumpel ihm an an den Kopf gepfeffert hat :knuddel: Und dann auch nur Papa spielen, das ist echt gemein. Jannik hat derzeit auch die Tour, mit Mama und Papa spielen. Aber ihm ist es wurscht, wer er ist. NOCH kann er sich das ja aussuchen und was in weiter Zukunft sein wird, interessiert ihn scheinbar nicht :lol:

Ich hatte grad auch ein nettes Ereignis im KiGa :evil: Hatte Euch ja schonmal von dieser vorlauten Göre berichtet, die mich damals nach einem 2.Paar Sandalen der Mädels frug *mecker* Komme grad im KiGa an und Jannik düst auch direkt auf mich zu - er hätte AA in der Hose :o :help: (war aber nicht, er mußte nur ganz dringend auf`s Klo :wink: ) Ich hab nur gesagt, daß das jetzt nicht sein Ernst sei. Da steht diese Göre schon neben mir und fragt 3 Mio. mal, was nicht Jannik sein Erst sei :o Ich hab sie einfach stehen lassen - das Kind geht mir echt langsam auf den Knicker *mecker* Dann wollte sie den Mädels ne pottendreckige Spielgabel in die Hand drücken (die Kinder waren draußen auf dem Spielplatz). Ich sag daß sie das nicht soll, weil dreckig und in den Mund nehmen. Drehe mich rum und was macht sie? Gut daß sie direkt von der Erzeiherin zurückgepfiffen wurde, die freundlicherweise mittags immer bei meinen Zwillis stehenbleibt, wenn ich mit Jannik zum Umziehen reingehe :) Oh man, Kinder gibt es :roll: Die schnallt es auch nicht, daß sie nicht imer an den Zwillis rumtüddeln soll und beschwert sich dann, wenn die sie treten. Na irgendwie müssen sich die Mädels ja im Buggy wehren :P

Ich hab letzte Woche schon beim Gyn angerufen, weil ich plötzlich wieder meine brühmten Schmerzen hatte. Naja es wäre halt alles unangenehm, aber da müsse ich jetzt durch :-? Hätte die gute Frau am anderen Ende am liebsten Gewürgt, sie muß das Zeugs ja nicht nehmen :evil: Aber solange es nicht schlimmer würde mit Schmerzen oder anderen Nebenwirkungen, könne ich die Tablettenkur ohne Bedenken weitermachen. Na prima :roll: Schaun wir mal. Dank übrigens für den Tip mit Efortil :knuddel: Kenne ich noch von früher, wo ich immer Pronbleme mit dem Blutdruck hatte :roll:

Grübelchen, lieber jetzt zum Doc, als wenn es noch schlimmer wird :-? Jaja, in den Wartezimmern fängt man sich noch mehr ein, als man eh schon hat :roll: Besonders ärgert es mich dann immer, wenn manche Eltern ihre verschnodderten Kinder das Spielzeug im Wartezimmer quasi vollrotzen können und andere, bsonders kleine Kinder, in den Mund nehmen *mecker* Da darf man echt nicht weiterdenken. Ich bin immer foh, daß es bei unserem Doc immer recht schnell geht *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jetzt weiß auch ich, wie klasse Klebefolien von Slipeinlagen ect. abgehen können :evil: Da unser Schlecker ja total KiWa-untauglich ist, lasse ich mir ab und an die Sachen einfach schicken. Da sind auch imer nette Proben bei, diesmal u.A. ne Always-Binde. Kathleen hat sich die Packung gleich geschnappt, war ja spannend dieses grüne Täschchen mit weißem Klebeband drauf. Tja, und irgendwann hatte Jannik das Teil in der Hand und hat es mir im Flur AN DEN SPIEGEL gepappt :o :help: :help: :help: Mit Verdünnung bin ich ran, so hartnäckig sind die Kleberückstände *mecker* Also eine 1+ für den Klebstoff an den Surfbrettern :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:help: Katharina hat seit dieser Nacht üblen Husten und Kathleen hat die Schnodderseuche :help: Wie angeflogen :o NOCH sind beide recht fit, aber wer weiß :-? Gut daß wir morgen eh zur U7 müssen, da kann der Doc gleich mal näher sehen.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Siehst Du Antje,
hab ich Dir doch gesagt :lol: !
Leni hustet auch seit kurzem. Deshalb mußten wir heute den anstehenden Impftermin zum 3. mal wegen Erkältung verschieben :roll: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“