Kann ich diesem Forum noch vertrauen????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marie-Britt
Rang0
Rang0

Kann ich diesem Forum noch vertrauen????

Beitrag von Marie-Britt »

In einem Thread stand ein Beitrag, der aus einer harmlosen Wortspielerei mit den Namen der Ärzte bestand.
Dieser Beitrag war aus der unbedachten Laune eines Augenblicks geboren, da ich mir die komlizierten Namen nicht merken konnte, und das witzig fand.

Damit sollte niemand persönlich beleidigt oder herabgesetzt werden.
Im Moment des Niederschreibens habe ich mit keinem Namen eine bestimmte Person assoziert.

Da sich wegen dieses Beitrags Menschen diskreditiert gefühlt haben, wurde er von mir gelöscht.
Ich wurde in meiner Klinik,mit der ich sehr zufrieden war, von meinem behandelnden Arzt, auf diesen Eintrag angesprochen,und kann nur nochmals mein Bedauern aussprechen, das diesem aus einem harmlosen Wortspiel soviele Verletzungen entstanden sind.

[b]Besonders möchte ich mich bei der Dame bedanken, die diesen Text aus dem Klein-Putz-Forum persönlich meinem behandelndem Arzt überbrachte. Mitsamt ihrer eigenen negativen Wertung .[/b]

Meine Eintragungen hier sind bisher nicht annonym erfolgt, da ich zu meiner Behandlung stehe.
Aber ich glaube dem Arzt, daß ihm diese Information über eine 3. Person zugeführt wurde.
Damit wurde das Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinem Ärzteteam tief erschüttert .

Ich habe nach vielen Erklärungen und einer Entschuldigungen meinerseits, bestürzt und in Tränen aufgelöst den Raum verlassen.
Der Arzt blieb ganz unberührt und sachlich.

Wie es jetzt weitergehen soll..Ich bin völlig am Boden zerstört..

Mir vorzustellen bei Ärzten in KIWU-Behandlung zu sein, die sich durch mich diskreditiert fühlen. Bei denen ich im Ärztezimmer ein negatives Thema bin.
Undenkbar...
Ich muß und werde diesen Stimuzyklus abbrechen, Freitag wäre Punktion gewesen.
Mein Mann hat mich selten so traurig gesehen.

Marie - Britt
Werbeslider mit Buttons
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Marie-Britt,

ich kenne Deinen Beitrag nicht, auf den Du Dich beziehst.

Aber grundsätzlich sollten wir uns hier alle immer überlegen, was wir schreiben. Auch wenn wir uns anonym wähnen. Besonders bei der Erwähnung von Ärztenahmen im Zusammenhang mit negativen Erfahrungen sollten wir vorsichtig sein. Wer dies trotzdem tut, sollte dann schon auch dazu stehen können.

Wenn Du der Meinung bist, Du hast hier nur ein harmloses Wortspiel betrieben, dann ist ja nichts Schlimmes dabei und Du kannst dies Deinem Arzt erklären.

Überlege Dir mal ganz nüchtern, ob Du deshalb wirklich Deine Stimulation abbrechen willst. Du schreibst, der Arzt war auch sachlich. Er kann ja nichts für den Vorfall. Du darfst ihm daher weiter vertrauen. So eine Stimulation abbrechen - das ist nicht nur schade ums Geld und um die Mühe. Du hast Deinem Körper damit einiges zugemutet und das soll sich nun auch lohnen.

Überlege Dir für Deinen Arzt ein paar nette Worte, eine Entschuldigung. Bring ihm einen kleinen Blumenstrauß mit und ziehe Deinen Zyklus bis zum Ende durch. Falls Du nicht schwanger werden solltest, kannst Du Dir anschließend überlegen, wo Du Dich weiter behandeln lassen möchtest.

Und für die Zukunft hast Du ja hier nun was gelernt. In solchen Dingen etwas mehr zurück halten. Einer anonymen Masse von mehreren tausend Usern darf man nicht bedingungslos "vertrauen".
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebe Marie-Britt,
ich möche dich bitten, nichts überstürzt abzubrechen - zwei Tage vor der Punktion. Aus deinem Beitrag kann ich nicht wirklich schlüssig erkennen, was genau gewesen ist. War denn der Inhalt deines Beitrags, in dem - wohl mehr zufällig - Namen von Ärzten erkennbar waren, kritisch oder abwertend gegen Ärzte?
Offensichtlich hat sich jemand gekränkt gefühlt, von dem du nie geahnt hättest, dass er von dem Beitrag überhaupt erfährt. Wenn du ihn nicht einmal gemeint hast, dann lässt sich das doch als reines Missverständnsi auflösen? Oder nicht? Warum nicht???
Oder war das einzig Anstoß erweckende eine reine Verballhornung von Namen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vertrauensverhältnis zwischen dir und den behandelnden Ärzten, was du als bisher sehr gut bezeichnest, durch eine ungewollte Panne so gestört wird, dass du diese wichtige Chance für dich und deinen Mann verwirfst.
Du bist momentan bestimmt sehr viel stärker angekratzt und empfindlich als dein Arzt. Du sagst ja auch, er sei sachlich und unberührt geblieben. Bestimmt bewertest du die Störung zwischen euch viel höher als dein Arzt. Der ist Profi, er steht nicht unter Hormonen und nicht vor so einem existentiellen Scheideweg (Mutter werden oder weiter warten, hoffen ,....).
Ich würde noch einmal das Gespräch mit dem Arzt suchen, erklären, dass das mit den Namen Zufall war und für dich ohne die Idee, dass da jemand eine Bedeutung drin erkennen könnte. Sag ihm, dass du sehr zufrieden bist mit der Behandlung, dass du dich gut aufgehoben fühlst und seht gemeinsam, dass die Störung vor Freitag aus der Welt geschafft ist.
Nimm es dir nicht so zu Herzen, dass du dich heute sehr emotional verhalten hast und weinend raus gelaufen bist. Als Patientin darf dir sowas passieren!
Denk noch einmal darüber nach! Rede mit dem Arzt und nimm deine Chance wahr!
Ich wünsche dir viel Glück!!!
liebe Grüße Mina
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Marie-Britt, ich hoffe und wünsche mir, wir konnten Dir helfen und Du hast Dich für´s Weitermachen entschieden. Vielleicht magst Du schreiben, was daraus geworden ist.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo marie-britt,

mensch, so eine blöde situation. und es ist auch enttäuschend, dass manche klein-putzer offensichtlich soviel zeit haben, dass sie sich mit so sinnlosen anschwärzungen befassen.
vielleicht wär es hilfreich, wenn eine neutrale person - z.b. dein mann, sich mal deswegen mit dem arzt in verbindung setzt?
er kennt ja vermutlich dein wortspiel und kann vielleicht unbelasteter herausbekommen, ob der arzt es wirklich krumm genommen hat.
das ist ja für einen außenstehenden manchmal leichter.

es geht einem doch manchmal so mit situationen, wo man sich dumm verhalten hat: einem selbst ist es noch monatelang peinlich und die andere person hat es vielleicht schon längst wieder vergessen!

ich glaub mal, die kiwu-ärzte machen so manches durch mit mit ihren hormonbelasteten patientinnen und sind wahrscheinlich hart im nehmen.

wie würde es dir denn umgekehrt als arzt gehen, wenn dir jemand so etwas erzählen würde? mir wär es, glaub, ich ziemlich egal und ich würde mich wohl eher über den tratschenden patienten als über dich geärgert haben.

natürlich kenne ich dein wortspiel nicht, aber ich kann indiskretion absolut nicht leiden. hast du es schon mal von dieser seite betrachtet?

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“