Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Gaby
Wie gewünscht habe ich also Punkt 9 für die gemischtversicherten Paare hinzugefügt. Stimmt, ist für viele Paare ein großes Problem

@Rebella
Ja, da habe ich auch schon mitgemacht.

@Mondschaf
Wir freuen uns über jeden, der hier mithelfen möchte, egal ob früh oder spät eingestiegen.

Danke auch für den Hinweis mit dem Punkt "Eizellspende", natürlich war das ein Fehler. Hat sich wohl beim kopieren der Texte doppelt reingemogelt!

Das mit der Alternative haben wir hier schon zu Beginn durchdiskutiert und es erschien uns sehr wichtig, die Bereitschaft zu zeigen, dass auch wir bereit sind, eine Zuzahlung zu leisten. Wir wollen eben nicht nur "Vollkasko" fordern und das zu Zeiten, wo überall hart gespart werden muss.
Eine Berücksichtigung der Einkommenssituation wäre schon ein großer Erfolg!
zum kompromiss kommt es ohnehin...
Das sehe ich nicht so! Die KiWu Behandlung wurde doch erst neu geregelt, die Politiker sehen doch von sich aus keinen Anlaß zu einer Nachbesserung. Deshalb müssen wir unbedingt Druck machen!

Zu 8a kann ich nichts sagen. Unsere "Deutschexperten" können sich äußern, ob das dringend geändert werden muss.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles noch mal durchzukauen! :knuddel:

PS Warte sehnsüchtig auf eine Mail mit Anhang von dir :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi jbb,

ja dass das mit der zuzahlung bereitschaft signalisieren soll, hab ich mir schon gedacht. wollte euch keineswegs unterstellen, dass ihr nicht nachgedacht habt!
nur ist es in unserer politischen kultur absolut unüblich, bereitschaft zu signalisieren, bevor einen jemand explizit dazu auffordert. denk doch mal an das geschreische, wenn z.b. bei den renten was gespart werden soll. die signalisieren nicht den kleinsten funken verständnis dafür, dass leute die renten zahlen, die ihrerseits froh sein können, wenn sie mal den sozialhilfesatz kriegen, wenn sie mal alt sind. das nur mal so als beispiel.
deshalb versteh ich nicht, warum ausgerechnet die kinderwünschis da die ersten sein sollten, die bereitschaft signalisieren.

hinzu kommt vielleicht etwas persönliche verbitterung, da wir zu der bevölkerungsgruppe gehören, die immer kräftig zur kasse gebeten werden, aber immer über allem liegen, was einkommensabhängig verteilt wird.
und millionäre sind wir bei weitem nicht. ich finde auch, dass es massiv den druck erhöht, wenn man weiss, dass man bei mehreren fehlgeschlagenen kiwu-behandlungen nicht nur die enttäuschung hat, sondern auch noch tausende von euro in den sand gesetzt hat.
zum kompromiss kommt es ohnehin...
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich wollte sagen, dass es, wenn sich überhaupt etwas bewegt in richtung kiwu, ohnehin nicht zur 100% regelung kommt, sondern es einen für uns ungünstigere regelung geben wird, egal, was man fordert.

ja, die mail mit anhang *seufz* mit arbeit und kind ist es ganz schön schwerig, das unterzukriegen, kann man ja nicht schon im halbschlaf machen. lese gerade den ausdruck korrektur.

so, jetzt gehts wieder zum renovieren *seufz*

gruß

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gestern habe ich nun endlich mit Chrischn telefoniert.

Mit einer Massenmail ist er einverstanden, aber nur unter der Bedingung, dass wir nur die User anschreiben, die in den letzten 6 Monaten online waren. Jörg muss nun also eine Datenbankabfrage erstellen, mit der er diese User herausfinden kann.

Das dauert ein paar Tage und diese Zeit können wir nutzen, um uns einen Text für diese Mail auszudenken. Wie können wir die User mobilisieren? Wer kann gut formulieren?

Ich würde erstmal anfangen mit:

Lieber X,

du bekommt diese Mitteilung, weil wir annehmen können, dass du Interesse an Kinderwunsch-Themen hast, weil du registrierter User bei "Klein-Putz" bist und innerhalb des letzten halben Jahres bei uns auch online warst.

Wie du vielleicht den aktuellen Nachrichten entnommen hast, plant die Koalition eine umfangreiche Gesundheitsreform, bei der z.T. gravierende Änderungen für alle Bürger anstehen. Ebenfalls in der aktuellen politischen Diskussion versucht man die Frage zu beantworten, mit welchen Anreizen man die Bürger dazu bewegen kann, sich wieder mehr für Kinder zu entscheiden.

Wir glauben, dass dies ein sehr guter Zeitpunkt ist, um die Interessen der ungewollt Kinderlosen gegenüber der Politik deutlich zu machen.

Deshalb haben das Klein-Putz-Forum und der Verein Wunschkind e.V. in einer gemeinsamen Aktion eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, bei der die Betroffenen bisher insgesamt knapp 1800 Unterschriften gesammelt haben.

Es ist geplant, die Unterschriten in Berlin am 1. Juni, dem Tag des Kindes an die Politiker zu übergeben.

Dafür, dass jedes siebte Paar in Deutschland betroffen sein soll, sind aber 1800 Unterschriften viel zu wenig!

Wir geben euch daher nun die Möglichkeit, ganz einfach ONLINE eure Stimme abzugeben.

Denkt bitte daran: Die Politiker denken nicht von selber daran, die Interessen und Probleme der ungewollt Kinderlosen zu berücksichtigen! Wir müssen daher sichtbar machen, wie viele Wähler mit der momentanen Situation unzufrieden sind. Die Unterschriftenaktion ist eine gute Möglichkeit, eure Unzufriedenheit auszudrücken, macht daher bitte alle mit:

Hier der Link zum online Formular.

Oder alternativ der Link zur Unterschriftenliste im pdf Format.

Für eure zahlreichen Stimmen bedanken wir uns herzlich im voraus!

Viele Grüße vom

Team Klein-Putz-net und Wunschkind e.V.

So in der Art? Wer kann es vielleicht noch kürzer und prägnanter formulieren?
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallöli
ich versuch mal rumzuschreibseln - vielleicht sollte Rebella nochmal drüberschauen.... hab nicht viel zu verändern gefunden - find es eigentlich ganz ok so. Aber ich muss ja immer......... ihr wisst schon :D
Knuddler
Gaby

Lieber X,

du bekommt diese Mitteilung, weil wir auf deine Hilfe bei einer Kinderwunsch Aktion zählen und annehmen , dass du Interesse hast, weil du dich innerhalb des letzten halben Jahres bei Kleinputz aktiv beteiligt hast .

Wie du vielleicht den aktuellen Nachrichten entnommen hast, plant die Koalition eine umfangreiche Gesundheitsreform, bei der z.T. gravierende Änderungen für alle Bürger - vermutlich auch für Kinderwunschpatienten -anstehen. Andererseits versucht man in der aktuellen politischen Diskussion die Frage zu beantworten, mit welchen Anreizen man die Bürger dazu bewegen kann, sich wieder mehr für Kinder zu entscheiden.

Wir glauben, dass dies ein sehr guter Zeitpunkt ist, um die Interessen der ungewollt Kinderlosen gegenüber der Politik deutlich zu machen.

Deshalb haben das Klein-Putz-Forum und der Verein Wunschkind e.V. in einer gemeinsamen Aktion eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, bei der die Betroffenen bisher insgesamt knapp 1800 Unterschriften gesammelt haben.

Es ist geplant, die Unterschriten in Berlin am 1. Juni, dem Tag des Kindes an die Politiker zu übergeben.

Um aber den ca 4 Millionen Betroffenen in Deutschland bei der Politik gebührend Gehör zu verschaffen, sind die gesammelten 1800 Unterschriften viel zu wenig!

Wir geben euch daher nun die Möglichkeit, ganz einfach ONLINE eure Stimme abzugeben.

Denkt bitte daran: Die Politiker denken nicht von selber daran, die Interessen und Probleme der ungewollt Kinderlosen zu berücksichtigen! Wir müssen daher sichtbar machen, wie viele Wähler mit der momentanen Situation unzufrieden sind. Die Unterschriftenaktion ist eine gute Möglichkeit, eure Unzufriedenheit auszudrücken, macht daher bitte alle mit:

Oder alternativ der Link zur Unterschriftenliste im pdf Format, denn ihr könnt natürlich weiterhin die Liste ausdrucken und bei Freunden, Bekannten und in den Praxen weitere Unterschriften sammeln.

Für eure zahlreichen Stimmen bedanken wir uns herzlich im Voraus!

Viele Grüße vom

Team Klein-Putz-net und Wunschkind e.V.
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Super :knuddel:
Liebe Grüße
Bea

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo!
Klingt für mich beides gut. Besonders prima finde ich die Zahlen bei gaby. sollten wir darafu hinweisen, dass alle die shcon eine relae Liste unterschrieben ahben nicht mehr unterschreiben sollten, oder bin ich da shcon wiede rzu genau????????????????

Greezi!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Besonders prima finde ich die Zahlen bei gaby
Diese Aussage kann ich nicht einordnen. *brettvormkopf*

Oder alternativ der Link zur Unterschriftenliste im pdf Format
Dachte eigentlich, dass es das Wörtchen "alternativ" ausdrückt, dass man entweder das eine oder das andere macht. Aber du hast Recht, das ist vielleicht nicht allen klar. Gaby, kannst du das deinem Text noch hinzufügen?
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Sehr gut formuliert, beide Versionen.

Vielleicht sollten wir, wenn wir uns nun diese Mühe machen, den Usern an erster Stelle die Unterschriftenliste anbieten (damit sie noch weitere Unterschriften sammeln) und erst an zweiter Stelle das online-Formular.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, gute Idee!
Liebe Grüße
Bea

Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo,

war ja nun länger nicht hier. Wollte nur mal rasch sagen, dass ich eure Idee mit der Onlineliste toll finde, das wird bestimmt noch mal was bringen, weil viele eine Liste mit nur einer Unterschrift gar nicht erst los geschickt hätten.

Meine Unterschriften habt ihr ja schon, ich hoffe es werden noch ganz viele.

Liebe grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“