erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

praxis hat angerufen: sst ist negativ! scheiße. habe aber am 15. tag nochimmer keine blutung. komisch. hoffentlich nicht noch ne eileiterschwangerschaft. das würde jetzt gerade noch fehlen.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Oh werni... Das tut mir so leid... Bild
Lass dich Bild!!!
Ich hoffe das es dir bald besser geht und du wieder Mut und Kraft hast um einen neuen Versuch zu wagen...!!
BildLG Minimaus
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Werni!
Laß dich Bild

Das tut mir sehr leid, dass der Test negativ war. Werded ihr noch einen Versuch wagen oder habt ihr noch Eisbärchen für eine Kryo?

Habe am letzten Freitag selber ein neg. SST Ergebnis bekommen, kann also nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Allerdings war es bei uns die 1. ICSI.

Bild
Mach es gut und wenn du reden willst, wir sind hier!

Liebe Grüße von Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo
Zuletzt geändert von SimoneB. am 01 Feb 2006 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo an alle!
Möchte mich euch auch gerne anschließen auch wenn ich im Parellelordner für Jan. mitschreibe.
Ich bin fast 33 Jahre alt, mein Mann auch. Wir haben die erste ICSI gerade neg. hinter uns. Mein Mann hat OAT (wieviel weiß ich gar nicht..) und ich nen Gelbkörpermangel.

@Dani,
hallo habe auch hierher gefunden. Hier sind wir nicht mehr alleine..Bild

Du machst dir ja immer noch Sorgen um die PU....
Ich habe bis vor drei Jahren im OP gearbeitet und weiß, das Übelkeit und Schmerzen nach BS ganz häufig sind. Dagegen ist die PU ein Klacks, ganz sicher!!! Die Medikamente sind so gut, da ist dir hinterher bestimmt nicht schlecht.
Ich bin nach einer guten Stunde aufgestanden und mit meinem Mann nach Hause gefahren. Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach.

Habe gerade "deine" tollen Maulwürfe gefunden---sind viel schöner als Smilies... Bild

LG Simone
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Simone!!

Die sind witzig, die Maulis, gelle? :)
Wahrscheinlich denke ich nach der PU: Was das war schon alles??? ICh hab immer vor allem totale Panik...!! :oops:
Und ich hoffe das ich tapfer bin und keine Tränen vergisse vor der PU... :(

LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani!
Darfst ruhig weinen, wenn dir danach ist! Hilft doch eh nichts es zu unterdrücken!Bild
Aber du wirst sehen, alles wird gut!
LG Simone
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Danke Simone...
Du bist sooo lieb zu mir! Bild
Übrigens hast du ein tollen Bild unter deinem Namen...Bild
BildDani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo simone,
wir haben noch zwei auf eis liegen. ich werde aber erstmal kein "gebrauch" von ihnen machen. ich sags so hart, weil ich wirklich nicht mehr kann. die therapie hat mich jetzt kiwu-mässig definitiv ausgebrannt. ich will nicht mein leben mit dem wunsch bzw. der hoffnung verbringen, irgendwann vielleicht doch mal ss zu werden. das ist quasi so, als würde ich mir schonmal einen ferrari bestellen und auf den lottogewinn dazu hoffen.
aber ich will dich jetzt nicht noch mit meiner depri-phase belasten. nach dem ersten versuch war ich übrigens genauso enttäuscht. daran gewöhnt man sich nicht. wobei - bei mir war der erste und der jetzige (letzte) versuch am härtesten. aber wenn es bei dir nur der gelbkörpermangel ist, und dein mann wenigstens noch das ein oder andere bewegliche spermium hat, stehen die chancen ja gar nicht so schlecht. bei uns liegt es an meinem mann. er hat konkret keine spermien. folglich mussten er eine tese machen. leider auch hier keine beweglichen spermien. so wird die befruchtung schon zur lotterie. wann wirst du mit dem nächsten versuch weitermachen? hast du schon einen plan. ich finde es immer etwas leichter, wenn man irgendwie eine perspektive hat und wenn es dann weitergeht. das gibt hoffnung. ausserdem seit ihr ja noch recht jung. da geht ja noch was!!!

hallo dani,
mach dir wirklich keine sorgen wegen der pu. und wenn du weinen musst, ist auch o.k. das ist neben der angst vor der op doch auch noch ne riesen psychische belastung. wenns raus muss, dann muss es halt raus. im übrigen arbeite ich auch im op. und ich kann dir wirklich versichern, dass die bs und die pu zwei völlig unterschiedliche dinge sind. du wirst sehen. nach der pu wird es dir nicht schlecht sein. da gibt es in der regel ganz andere medikamente, die sogar gegen übelkeit wirken und dann sogar noch ganz häufig sehr, sehr nette träume nachen. das erzähle ich jetzt nicht einfach so, das stimmt wirklich. wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja melden.

wo seit ihr eigenlich in behandlung?

drück euch allen ganz fest die daumen und kopf hoch!!!!!
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

werni hat geschrieben: hallo dani,
mach dir wirklich keine sorgen wegen der pu. und wenn du weinen musst, ist auch o.k. das ist neben der angst vor der op doch auch noch ne riesen psychische belastung. wenns raus muss, dann muss es halt raus. im übrigen arbeite ich auch im op. und ich kann dir wirklich versichern, dass die bs und die pu zwei völlig unterschiedliche dinge sind. du wirst sehen. nach der pu wird es dir nicht schlecht sein. da gibt es in der regel ganz andere medikamente, die sogar gegen übelkeit wirken und dann sogar noch ganz häufig sehr, sehr nette träume nachen. das erzähle ich jetzt nicht einfach so, das stimmt wirklich. wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja melden.

wo seit ihr eigenlich in behandlung?

drück euch allen ganz fest die daumen und kopf hoch!!!!!
Danke.... 1000 Dank Werni!!! :knuddel: Ich hab mir vor lauter Angst schon vor der BS die Augen aus dem Kopf geheult... ICh konnte meine Tränen nicht zurück halten oder unterdrücken.... :oops:
Na ich bin ja bestens beraten!! :) Mit 2 aus dem OP-Bereich... :dance:
Wahrscheinlich lache ich nachher drüber, das cih mich vor der PU so verrückt gemacht habe... :wink: :wink:
Danke Euch!! Und bin froh das es euch gibt!!
Ich bin im Saarland in Saarbrücken in Behandlung.... :)
LG Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“