wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei einer clomifeneinnahem auf eine mehrlingsschwangerschaft?
Kann mir evtl. jemand ne prozentzahl sagen?
clomifen risiko mehrlingsschwangerschaft
clomifen risiko mehrlingsschwangerschaft
Liebe Grüße
Coriena und Alyssa
Coriena und Alyssa
- Mäuschen931972
- Rang5
Coriena, das hängt ja immer davon ab, wieviele Follikel sich bilde. Oft ist es trotzdem nur einer. Bei zweien oder dreien kann trotzdem noch inseminiert werden, dann natürlich mit erhöhter "Gefahr" einer Mehrlingsschwangerschaft. Das sollte dann Eure Entscheidung sein. Bei noch mehr Follikeln - was unter Clomifen nicht so häufig ist - sollte der Versuch abgebrochen werden.
Ich würde immer direkt vor der Insemination (oder wenigstens zeitnah) noch auf einem Ultraschall bestehen, um die Anzahl festzustellen. Ich habe schon oft gelesen, dass einige Tage zuvor der letzte Ultraschall war. So läßt sich aber nicht sagen, wieviele Follikel da sind.
Ich würde immer direkt vor der Insemination (oder wenigstens zeitnah) noch auf einem Ultraschall bestehen, um die Anzahl festzustellen. Ich habe schon oft gelesen, dass einige Tage zuvor der letzte Ultraschall war. So läßt sich aber nicht sagen, wieviele Follikel da sind.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------