Minttrüffel
Minttrüffel
Dieses Rezept, habe ich selbst noch nicht probiert! Hört sich aber lecker an, und werde es deshalb mal reinstellen!
Zutaten für 40 Stück:
150 g süße Sahne
200 g Zartbitterkuvertüre
ca. 64 Täfelchen After Eight
50 g weiche Butter
5 cl weißen Rum
Kakao
Sahne aufkochen - vom Herd nehmen und die Kuvertüre darin unter rühren schmelzen lassen. 24 Tafeln After Eight dazugeben und die Masse so lange rühren bis sie schön cremig ist. Dann die Butter unterrühren. Abdecken und ca. 3 Std. kalt stellen. Wenn die Masse fest ist, mit dem elektrischen Handrührer aufschlagen und den Rum unterrühren.
Creme mit Spritzbeutel und Sterntülle (Durchm. 10 mm) auf die restlichen After Eight Täfelchen spritzen und mit Mandelstiften verziehren.
Mal ausprobieren...*sabber*
Alles Liebe
Fee
Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Fee
Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Hört sich auch sehr lecker an. Ist aber ein recht "sperriges" Konfekt, was? Sprich man kann es schlecht in Tüten abfüllen, aber dafür zu Hause, für Gäste schön kredenzen.
Gut das ich gerade gegessen habe, sonst wäre das Notebook vom ganzen Sabber schon unter Wasser *grins*
Gut das ich gerade gegessen habe, sonst wäre das Notebook vom ganzen Sabber schon unter Wasser *grins*
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."