So, vielleicht komme ich jetzt dazu bissel was zu schreiben. Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, geht´s euch allen gut - bis auf Susannes Mann (Gute Besserung an den Armen) und Nico. Maria, geht´s dem Kleinen wieder besser? Uzara hilft doch normalerweise recht schnell. Er muss nur viel trinken...
Wie hattet ihr das mit den Hebammen geregelt? Meine Kollegin ist im Vorbereitungskurs bei einer Hebamme, da dieser Kurs in ihrem Wohnort stattfindet. Diese Hebamme wird dann auch die Nachsorge machen. Meine Kollegin hat sich aber nicht für das Krankenhaus entschieden, in dem ihre Hebamme arbeitet. Nun stellt diese ihr den Kopf und will sie davon überzeugen das Krankenhaus zu wechseln. (Ich hoffe, dass ihr verstanden habt was ich sagen will - war etwas kompliziert!

) Ich finde das nicht unbedingt fair. Sollte man nicht in das Krankenhaus gehen, zu dem man Vertrauen hat und in dem man sich wohl fühlt. Oder ist die Hebamme so wichtig, dass man nicht mit einer anderen entbinden kann? Ich hab ja keine Ahnung, daher frage ich euch!
Noch ´ne Frage zum Thema Wärmelampen. Sind sie unbedingt notwendig? Ihre Hebamme sagt, sie seinen absolut unnötig, die Kinder müssten sich daran gewöhnen. Es reicht, wenn das Zimmer normal geheizt sei.
Das sind Probleme!

Die hab´ ich nicht!
Judith: Habe ich das richtig verstanden, dass du schon eure Karten zur Geburt bastelst?

Das ist ja wirklich lobenswert! Dann kommen sie wenigstens nicht erst ein halbes Jahr nach der Geburt!

Wie bei vielen anderen... Hast du eigentlich schon gesagt, ob´s ein Junge oder Mädchen wird?

Hatte ich das verpasst?? Oder bastelst du einfach neutrale Karten?
Mabs: Danke für die Schilderung! Ich habe mir das Zucchini-Essen bildlich vorgestellt und Tränen gelacht!
Tabea: Ich habe mir eben mal wieder dein Album angeschaut. Die Bilder von Anja beim Brei essen sind ja der Hammer!

Spritzt du sie hinterher mit dem Gartenschlauch ab?

Sie ist aber wirklich eine absolute "Grinsefrau"?

Das Lachen von Kindern ist einfach nicht zu toppen...
Grüße an alle!! Lea