So Kind schläft (zum Glück), aber alles andere hätte mich nach dieser Nacht auch überrascht...
Sie war nämlich gestern abend gegen 21h weinend wach geworden, nachdem sie gegen 19h friedlich eingeschlummert war, und ließ sich überhaupt nicht mehr beruhigen.
Ich hab wohl ne 1/4Std. ihr leise was vorgesungen und den Kopf gestreichelt, aber sie war so richtig am jammern und es sah so aus als würde sie sich vor Schmerzen winden

Wir vermuten, daß es an dem letzten Backenzahn (die 2.) liegt. Die ersten 3 waren ohne Probleme gekommen, aber der letzte macht ihr da wohl echt zu schaffen

Na ja, wir haben ihr dann schließlich ein Fieber-/Schmerzzäpfchen gegeben und dann ist sie etwa 20min. später endlich eingeschlafen...
Als ich dann selber im Bett lag und kurz vorm einschlafen war, fing sie gegen 23.30h wieder an zu weinen.
Ich bin dann wieder zu ihr hin und sie sagte nur schluchzend die ganze Zeit 'Raus!'. Also hab ich sie dann mit zu uns ins Bett genommen, wo sie dann (endlich) gegen Mitternacht in meinem Arm einschlief...

Bis ich dann allerdings ans Schlafen kam, hat es noch ne Weile gedauert, da ich mich umdrehen mußte (war meine 'falsche' Seite) und Alissa umklammerte mich die ganze Zeit und war immer wieder kurz vorm wachwerden... Ach das war schon ein sch***
Und heute morgen ging um 6h der Wecker, da ich zur Arbeit mußte

Bin ich froh, daß ich morgen ausschlafen kann...

Ach ja, meine Erkältung ist übrigens schon viel besser (Montag und Dienstag war ich ja fast scheintot

Die Nase läuft zwar immer noch wie Hulle (und ist schon total wund), aber ich krieg schon wieder etwas besser Luft, so daß ich nicht mehr so wild vor mich hin schnaube.

Sonja, wie geht's Manfreds Lungenentzündung denn?!

Also Dein Mann übertrifft sich wirklich immer wieder auf's neue...

Wie hälst Du das nur aus?! Ich glaube ich würde da echt die Kriese bekommen, wenn mein Mann immer so rumjammern würde (obwohl meiner ja auch jetzt auf die Mitleidstour ankam, daß jetzt ja auch schon seine Nase anfangen würde zu laufen und er gaaaanz leichte Halsschmerzen hätte...

Dreamer

Ich hoffe, daß es bei Dir bald wieder etwas ruhiger läuft!!

Christin, eine Freundin von mir hat Robbie mal live gesehen und war total hin und weg! Muß wohl eine super Show gewesen sein!
Also ich höre ihn auch wohl gerne (einige Lieder sind ja echt super), aber ich muß den nicht unbedingt 2 Std. am Kopp haben (umringt von kreischenden Teenies

Aber ich finde das super das Du gehst! Ab und an muß man sich sowas echt mal gönnen!!

Pebbles, ich glaube eure Wichtelgruppe ist so eine Art Loslösegruppe, oder?!
Es sollen doch die Kiddies ohne Mütter bei der Erzieherin bleiben, richtig?
Sowas finde ich auch gut. Leider wird das in meinen Gruppen erst ab dem Sommer angeboten, wenn Alissa eigentlich ja schon in den Kiga soll...

Ich hab jetzt schon mit Marcus besprochen, daß er die Kleine 1x die Woche mal mit zum Sport und dort in die Kinderbetreuung geben soll. Da ist sie dann auch etwa 1 1/2 Std. alleine und ich denke, das ist noch eine gute Einstimmung auf den Kiga...
Montagabend hat Marcus sie dort zum ersten mal mit hin genommen. Er wollte das eigentlich nicht, da er Angst hatte, daß er womöglich wegen ihr dann aus seinem Spinningkurs muß, aber da es mir so schlecht ging, hatte er Mitleid mit mir

Das hat auch überraschenderweise super geklappt - sie wollte nämlich am Schluß viel lieber dort im Bällebad bleiben, als mit Papa wieder nach Hause zu fahren

Britta, also klammern würde ich das eigentlich bei Dir nicht nennen. Ich denke die Super Nanny (

Also wir haben das auch wohl mal... Meistens am WE, wenn ich mir dann sage, daß ich jetzt auch wohl mal Wochenende haben möchte und nicht ständig nur nach dem Kind springen will.
Aber der wehrte Herr legt sich dann auf die Couch mit der Zeitung oder schaut Fernsehen und ignoriert das Kind völlig (schließlich hat er ja auch Wochenende

Und bei Zwillingen ist die Belastung natürlich noch größer

Vielleicht sind sich die Männer da alle ein bischen gleich, daß sie halt eher sich die Freiheiten nehmen (wie früher ohne Kinder) und dabei die Muttis vergessen bzw. sich denken, daß es denen wohl nichts ausmacht, wenn sie bei den Kindern bleiben?!

Also ich finde aber Deine Idee gut, mal genauso zu handeln wie er!
Mach doch mal ein Wellness WE mit einer Freundin oder eine Städtetour mit Übernachtung oder wie wäre es mit einem Musicalbesuch?!
So kommst Du mal raus, kannst wieder neue Kraft schöpfen und vielleicht sieht er dann anschließend wie lang und anstrengend so ein Tag mit 2 Jährigen ist

Weil nett und gerade fair war sein Verhalten ja auch nicht mit eurem Skiausflug...

Ach ja... Bei Musical fällt mir gerade Dirty Dancing ein...

Wir hatten eigentlich vorgehabt mit einigen Mädels aus unserem Step-Kurs (also mal ohne Männer

Der Termin steht auch schon fest... Na ja, aber wie es im Moment ausschaut (auch wenn ich mich gerade nicht wirklich ss fühle), kann ich da ja schlecht hinfahren

Wir hatten Alissa zwar auch im Maxi-Cosi mit zum König der Löwen genommen (sie hat ja trotz des höllenlärms friedlich weitergeschlummert

Ich glaub, ich muß vorher noch mal Marcus bequatschen, daß wir vielleicht im Sommer da zu zweit hin fahren.

Gestern hat ja da auch der Quatsch Comedy Club aufgemacht und da würde ich ja mal zu gerne hin gehen!!
Und HH ist ja eh immer eine Reise wert...

Ach ja, aber wer weiß... Erst mal warte ich auf den US morgen früh (9.45h *zitter*), vielleicht haben die sich im Labor vertan, ich bin gar nicht ss, das Bäuchlein ist noch der Rest vom Weihnachtsbraten und die ziepende Brust ist Einbildung?!

Na ja... Morgen weiß ich erst mal mehr...