AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

BildSIE IST WEG !!!!!!Bild

Vielen Dank für´s Daumen drücken, es hat geholfen!!!!!
Und Endometriose außert sich anders!! Es handelt sich dabei um eine andere Art von Zysten!!!! Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Ich könnte Bäume ausreißen!!!!!!!!!!
Tu ich aber nicht, sind ja am Wochenende schon genug umgefallen!!!!!!!! :roll:

Bild:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Elki,
was für eine tolle Nachricht, die ganze Aufregung um sonst, die Zyste ist verschwunden. Gott sei Dank!!!
Was macht Dein Ziehen im Bauch ?
Vermute, dass es auch besser geworden ist. Gelle !!!
Melde mich Morgen nach der Itertal
Liebe Grüsse

Tinchen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo zusammen, Bild

Ich versuch mal was dagegen zu unternehmen, daß unser kleiner, schnuckeliger Ordner nicht ganz abrutscht!!!!!

Wo seid ihr denn alle????

Hallo Tinchen,

habe jetzt schon ein paar Mal versucht dich zu erreichen!!! Bild
Meine Daumen fangen schon an zu Glühen vor lauter Daumen drücken!!!!!
Bild Bild Bild Bild
Bild
Was machen denn die Eierchen, wie war der Termin??????

Sina hat den Knochen nicht vertragen , musste heute morgen zum Tierarzt!!!!! Bild

Meld dich doch bitte so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!

Hallo Bine,

ich hoffe, du hast die traurige Nachricht recht gut verkraftet??!! Bild
Ich wollte dich noch mal bitten, mir zu erklären, was genau bei dir diagnostiziert wurde und welche Behandlung ansteht!!!
Natürlich nur wenn du magst!!!
Diese Abkürzungen sagen mir nicht so viel!!!!!!!!

Wie geht´s denn bei dir weiter und wann??

Hallo Isy,

der 11.11. ist der beste Termin, keine Frage!!!
Vielleicht solltet ihr euch vorher noch am Altermarkt vorbeischauen??! Bild
Nach einem kleinen Kölsch ist man doch direkt viel lockerer!!! Bild
Aber vorsicht, nur eins, sonst... Bild

Was haltet ihr von einem Treffen, um sich mal besser austauschen zu können???
Ich würde mich sehr freuen euch mal kennenzulernen!!!

Liebe Silvia,

würde mich natürlich auch riesig freuen, wenn du dabei wärst!!!!!!!!!!!! Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu Ihr Lieben!

Liebe Elki,
ist doch ne klasse nachricht,dass die zyste weg ist....dann könnt ihr ja jetzt richtig durcgstarten!!!! Hat der FÄ denn gesagt,woher die schmerzen kamen????

Also,bei mir wurde PCO diagnostiziert,dh. meine eizellen reifen nicht richtig heran,so dass im eierstock viele winzige kleine eizellen zu sehen sind,die nicht springen können. Ausserdem waren meine hormonwerte katastrophal...musste lange zeit srake medis nehmen,die ich allerdings im Mai abgesetzt habe.
tja,meine mens bekomme ich auch nicht...liegt an den hormonen.
Im januar bzw frühjahr werde ich mit FSH spritzen behandelt,in der hoffnung,dass dann eizelen heranreifen,die per Spritze zum springen gebracht werden. schatzis spermio war zum glück ganz gut :dance:

So,das zur therapie.

Liebe isy,
ja,ich war ein paar monate dabei. war aber schon irgendwie ne eingeschworene gemeinschaft,so dass eine eingliederung sehr schwer war...ausserdem waren alle in bonn in behandlung,ich war da ne ausnahme :oops:

nun zu mir: seit 3 tagen habe ich ein richtig schmerzhaftes brustspannen...MO ist mein FÄ termin,dann werde ich mit eigenen augen sehen,ob ich nun ss bin oder net 8)

ich wünsche euch allen einen schönen MIttwoch

LG Bine
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Halli, Hallo, Hallöchen

Lieber spät als nie. Sorry, ich habe mir gerade einen äußerst spannenden Film reingezogen, den ich nicht unterbrechen wollte.
Also mein Termin lief folgender Maßen ab.
Als erstes wurde ein Ultraschall gemacht, laut Grunwald ist die Gebärmutterschleimhaut
gut gewachsen und es sind nicht viele Folikel, aber die Vorhandenen sind gut.
Schauen wir mal wie viele es werden.
Ab Morgen wird meine Droge um 1 Ampulle erhöht und Freitag 23 Uhr sind 2 Ampullen
Pregnesin ( zum Eisprung auslösen ) dran.
Na ja, was soll ich sagen, Sonntag 11 Uhr liege ich auf dem Tisch zur Punktion.
Bitte alle Daumen drücken!!!
Ich war eben noch beim Anästhesisten, ein ausgesprochen nettes Kerlchen, von dem lässt man sich gerne ins Land der Träume schicken. Natürlich nur, wenn man wieder aufwacht.
Kleiner Scherz !!!

Sina, kannst Du mir noch Mal verzeihen ? Wollte Dir nur eine kleine Freude mit dem Knochen machen. Ich hoffe es geht Dir bald besser.
Zum Geburtstag bekommst Du einen Kauknochen, ich denke der bekommt Dir besser.....
Liebe Grüsse

Tinchen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen Tinchen,

haben uns ja schon ewig nicht mehr gesprochen, daher schreibe ich mal!!! Ich mußte unseren Ordner erstmal wieder aus der Versenkung fischen, war total abgerutscht!!!
So kann das nicht weitergehen!!!!

Bine ist abgetaucht, was????

Wie geht´s dir denn so?? Bist bestimmt schon höllisch aufgeregt, oder?? Du wirst sehen, daß alles gut gehen wird!!! Ich werde auf jeden Fall ganz feste an dich denken, versprochen!!!! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Es wäre schön, wenn du dich abends oder wann dir danach ist mal meldest, wie´s gelaufen ist!!!! Sonst mache ich mir so große Sorgen!!
Wird dein Männe die ganze Zeit dabei sein???

Ruf doch heute mal an!!! Wir sind den ganzen Tag zu hause, es sei denn wir gehen kurz mit sina raus!!!!

Liebe Isy,

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe dir geht´s gut!!?

Hallo Bine,

ich glaube ich habe schon beim letzten Mal so viele Fragen an dich gestellt!! Lasse dir erstmal Zeit die zu beantworten, eh ich die Nächsten hinterherschicke, oder???

Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Hey Elke,
Na klar bin ich aufgeregt und wie, so eine Aktion macht man ja nicht jeden Tag. Ich war bis eben im Städtchen mich ein wenig ablenken, da war was los einfach die Hölle, als würde es Morgen nichts mehr zu kaufen geben.
Die Geschäfte haben heute alle bis 18 Uhr geöfnet.
Ganz lieb von Dir, dass Du so an mich denkst. Sollte es mir Morgen nach telefonieren sein, werde ich Dich ganz bestimmt anrufen.
Wir können ja gleich noch ein Ründchen plaudern.
Werde mich jetzt ein wenig vor die Glotze werfen und versuchen zu entspannen.
Bis später
Liebe Grüsse

Tinchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich bin auch aus Aachen und die Itertalklinik kenne ich auch ganz gut. Besonderes Dr. Grunwald. Der hat mich fast umgebracht.
Ich habe bei Ihm meinen ersten Ivf-Versuch gemacht. Der SSTest war positiv. Nach einer Woche hatte ich Blutungen, dann musste ich stationär in Itertalklinik aufgenommen werden. Die erste Frage von Dr Grunwald war ob ich eine Kranken-Zusatzversicherung habe - hatte ich. Na ja dann war alles klar. Nach 5 Tagen hat die Blutung aufgehört, aber bei der USG war nichts zu sehen, obwohl die HCG Werte weiter angestiegen sind. Dann hat sich meine Versicherung gemeldet, das sehr wahrscheinlich meine Zusatzvers. nicht zahlen wird. Dann ist Dr. Grunwald ein ganz anderer Mensch geworden. Der ist nicht mehr zu mir gekommen nur ich musste zu Ihm gehen!!! Innerhalb einer Woche hat er mich 10 mal mit USG untersucht! Dann hat er fest gestellt das die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist und soll ich nach Hause gehen, da es in paar Tagen zu Abort kommen wird. Ich habe Ihm noch gesagt, das ich glaube, dass es sich bei mir um eine Eileiterschw. handeln könnte weil ich auf der linken Seite Schmerzen hatte. Habe auch geweint da ich um mich selbst Angst hatte. Er sagte mir: wenn Er auch nur einen Verdacht hätte, dann würde er mich nicht nach Hause schicken. Na ja, dann bin ich nach Hause gegangen. Nach einer Woche ist immer noch kein Abort gekommen. Am Samstag sind wir nach Bochum gefahren und auf dem Weg zurück nach Hause habe ich solche Schmerzen bekommen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Bin aber trotzdem bis nach Hause gekommen, und nicht ins Krankenhaus. Wenn ich aus dem Auto ausgestigen bin ist Blut ausgelaufen, aber nur ganz kurz, kein Abort, nur das Schmerzen auf der linken Seite immer noch da waren. Am nächsten Morgen sind wir zu Dr. Grunwald gefahren und nach einer Untersuchung bin ich dort geblieben. Ein Notfall - nix zu Essen nix zu Trinken, falls noch eine Anfall kommt, müsste ich operiert werden. Und so hat Er mich zwei Tage lang liegen lassen. Am Dienstag hat Er mich endlich operiert, aber noch vor der OP sagte er mir: wir können noch absagen! Ich habe NEIN gesagt. Dann 3 Stunden später hat sich festgestellt das dass doch eine Eileiterschw. hatte. Er hatte sooooo Rotes Gesicht bekommen als Er das mir sagte. Und? Eine andere Ärztin, welche bei meiner OP auch dabei war, hat mir gesagt, dass ich schon Blut in Bauchraum hatte! So hat der Grunwald mich behandelt, ich habe ihm als einen sehr materiellen Menschen kennengelernt und es reicht mir. Habe ich noch bei Ihm meine Kryo(negativ) gemacht und jetzt ist schluss!!
Jetzt sind wir in Grevenbroich. Ich finde den Dr. Tuchel sehr sympatisch. Ich glaube die Chemie wird zwischen uns stimmen. Beim Grunwald hatte ich von Anfang an komische Gefuhle und habe mich nicht geirrt.
Ich starte in Februar mit meiner zweiter IVF und ich hoffe ich bin in Guten Händen. Meine Frauen-Ärztin Dr. Lange (hallo Binnelein) sagte auch, dass der Dr.Tuchel gut sein soll. Also mache ich das!
Oh Mann, habe ich viel geschrieben :o :o :o
Ich kann nicht so gut schreiben weil ich aus Polen bin, aber ist nicht so schlim, meine Mann ist so lieb und hilft mir ab und zu zu schreiben.
Also alles Liebe, ich wünsche Euch alles Liebe und vielleich macht Ihr auch ein Aachener Treffen. Würde ich gerne kommen :D
Liebe Grüsse Monika aus Aachen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Monika, Bild

erstmal ein ganz herzliches Willkommen im Aachener Ordner!!!! Ich hab mich riesig gefreut, daß noch jemand den Ordner gefunden hat!!!!!

Das ist ja der absolute Hammer was du da geschrieben hast, du Arme!!!!!! Bild
Ich war ja selber kurz bei Dr Grunwald in Behandlung und habe auch keine tollen Erfahrungen gemacht, doch so schlimm natürlich nicht!!!
Du bist jetzt bestimmt in guten Händen!! ich habe hier schon ein paar Mal von deiner Klinik Positives gelesen!!!

Wie du ja schon gelesen hast, bin ich jetzt in Bonn in Behandlung, wo ich mich sehr wohl fühle!!!!!
Ich habe am 13.11. meinen nächsten termin, wo sich rausstellt, ob wir weitermachen können!!!

Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen, und hilfst uns unseren Ordner immer schön vorne zu halten, damit ihn noch mehr Frauen entdecken!!!!

Hallöchen Tinchen,

ich bin heilfroh, daß bei dir alles so gut verlaufen ist und wünsche dir weiterhin gute Besserung!!!! Bild

Natürlich sind meine Daumen auch morgen Früh ganz feste gedrückt!!!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Elki
Ist das nicht zu weit für Euch bis nach Bonn? Für mich ist Grevenbroich
schon etwas zu weit, aber ich werde viel machen meine Baby zu bekommen :D
Warum must du vieleicht auhören mit deiner Versuch? Das finde ich schade.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüsse Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“