Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Klasse das die Blutungen nach 5 Tagen aufgehört haben ,ich finde das ist doch endlcih mal ein Fortschritt.Ich nehme an das du nun nichts desto trotz das Met weiter nehmen wirst??

Ich habe gestern meinen FA Termin gehabt ,im Grunde gibt es nichts bewegendes zu berichten , ES ist noch nicht erfolgt ,was aber nichts heißen sollte ,könnte sich noch ein Leitfollikel rausbilden ,war aber auch erkennbar das Ansätze für Pco gegeben sind (na ja lässt sich ja auch nicht wegzaubern ,habe auch noch niemanden erlebt der von Pco "geheilt" ) wurde. Sie sagte noch mal das die IVF natürlich mit die beste Möglichkeit wäre ,gab aber auch zu bedenken das man nicht allzu viel stimulieren sollte ,da die Gefahr eines Tumors oft wohl unterschätzt wird :-(
Ich habe ihr aber gesagt ,da ja bei dieser Möglichkeit auch keine Garantie da ist ,ist es mir finanziell nicht wert ,diesen Weg noch mal zu beschreiten.
Weil der Termin beim Endokrinologen noch so lange ist ,sind wir über eingekommen das sie jetzt den Glukoseintoleranztest durchführt und mir dann ggf das Met aufschreibt, das hat sie mit Rücksprache ihres Labors in HH bei einigen Patienten so gemacht und ist wohl bisher ganz gut mit gefahren.Kann den TErmin also absagen.
(Warum ging das dann nicht ein halbes Jahr eher? Wieder Zeit verschenkt)

Ihr Labor hat wohl auch ferner an dieser Met Studie teilgenommen und sehr gute Ergebnisse beobachten können und die würden wohl auf Grund der Laborergebnisse des Pco und des anderen Tests jetzt vergleichen und dann Empfehlungen geben.
na ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

wie schreibst du deine Absagen denn? Alle einzeln? Hast du keine Serienbrieffunktion ,so das du den jeweiligen Bewerber einfach nur ausdrucken brauchst? Würde doch einiges erleichtern ,vor allen Zeit.
habt ihr denn euer Personal jetzt beisammen?

Und du hast recht ,Bremen ist wirklich nicht schön.

An welches WE hast du ggf denn gedacht bzw welchen Tag?

So werde mich dann mal um die Wäsche kümmern ,bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja du hast recht, auf diese Idee hätten die wirklich schon vor einem Jahr kommen können. Bin gespannt, wie dann das Met bei dir wirkt. Ich nehme es auf jedenfall weiter. Hätte aber aufgegeben wenn die Blutungen nicht gekommen wären. Wollte ja in OL eigendlcih nichts mehr machen.

Habe mir noch keine Samstag ausgeguckt. Vielleicht den 18. Keine Ahnung. In der Woche danach muß ich meine Rundreise machen, und alle meine MA besuchen.

Die Absagen schreibe ich für jeden Bewerbung einzelnt. Naja, der Text ist natürlich fertig, aber die Adresse muß ich ja ändern. Außerdem druckt mein über alles geliebter Drucker immer nur einzelne Seiten. :-? Er hat Glück, dass er noch nicht aus dem Fenster "gefallen" ist.
Wir brauchen jetzt nur noch ein Paar 80 Stunden Kräfte für Service und Büffet. Ich glaube aber, dass ich am Mittwoch erst einmal die letzten Gespräche führen werde.

Schönes Wochenende
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Hoffe ihr hattet gestern auch so viel und so lange Schnee,so das ihr den Tag (vielleicht ) zu zweit geniessen konntet für einen wunderbaren Schneespaziergang durch das schöne OL

Momentan bin ich einfach froh wenn ich draußen bin und die Winterdepression vertreiben kann ,wie jedes Jahr ,fühle mich zz etwas leer und unausgelastet ,obwohl ich andererseits mit den Stunden die ich arbeite vollkommen zufrieden bin .Kenn das ja mitterlweile intervallmässig und hoffe das es bald wieder verschwunden ist.
Bin auf jeden Fall froh das ich statt 2 jetzt 3 x die Woche sport mache ,davon 1x das "geliebte " Bodyforming ,was eigentlich doch nicht so schlecht ist und meinen Bauch auch schon ein paar Muskeln beschert hat.

Wie geht es dir sonst trotz der Arbeit vor weg in OL ? Bisher alles so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast ? Hoffe du hast nicht all zu viel Streß um die Ohren und kannst auch dir hin und wieder etwas Gutes tun.!

Warum mußt du denn alle deine zukünftigen MA besuchen fahren ? Kannst du dich nicht nach OL bestellen? Und warum mußt du immer nach Bremen fahren ?Vielleicht habe ich aber auch irgendwas überlesen.

Die Bücher vom Club sind übrigens alle angekommen und wirklich nur mit 1€ in Rechnung gestellt worden ,da ich 3 behalten durfte (sie war froh überhaubt 2 gefunden zu haben ) darf ich jetzt also den neuen Fraser mein Eigen nennen ,nach den ersten Anlesen scheint das Buch auch wirklich um einiges besser zu sein als der Vorgänger . Mal schauen wann ich mit dem Buch anfange.

Dir wünsche ich noch einen schönen ,wenn auch kalten Wochenstart und nicht all zu viel Streß.

FAlls der 18. bei dir fest bleiben sollte ,gib mir bitte bis nächste Woche Bescheid.
Ronja Bild
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
gestern waren wir den ganzen Nachmittag im OLantis. Das ist hier ein großes Freizeitbad und wir haben 5 Studnen die Sauna genossen. Karim war davon wohl wirklich 3,5 Studnen in der Sauna. Ich habe nur 4 Gange (2 x Bio, 1 X Dampf, 1 90° Zitronen Aufguß und zwischendurch mit Salz Menthol einreiben) Ich habe dann mal das Ausruhen auf dem Wasserbett probiert. War ganz nett dort.

Die Arbeit gefällt mir sehr gut. Es ist zwar mit meinem PC bzw. Drucker nervig die ganzen Absagen oder Verträge zu schreiben, da ich jede Seite einzelnd anklicken muß. Und ich habe bestimmt schon 150 Absagen geschrieben. Am Mittwoch habe ich wieder Vorstellungsgespräche am Fließband, und dann habe ich wohl alle MA. Die, die ich bislang eingestellt habe sind wirklich nett und noch ziemlcih jung und formbar. Eine von denen die jetzt schon arbeiten ist wohl nicht so der renner und evtl müssen wir uns wieder von ihr verabschieden.
Nach Bremen fahre ich weil dort die Post ankommt und ich mich mit der Regionaldirektorin dort treffe. Da ich aber ja jetzt den Weg kenne, ist das auch nicht mehr so schlimm. Ich fahre nur 45 min.
Wann wir aufmachen kann ich noch nicht sagen. Die Bauarbeiter haben wohl ein Wandgemälde freigelegt und angekratzt. Das fanden die vom Amt nicht besondes toll. Da ich von dem Gemöhlde wußte habe ich schon fast damit gerechnet.

Habe mir schon gedacht, dass die Bücher ankommen und nur 1 Euro kosten. So locken die immer ihr Kunden. Aber das das Buch wieder besser zu seien scheint, find ich klasse. mal sehen, vielleicht gehe ich morgen in Bremen mal schoppen.

Am 17. fahre ich nach Kiel. Dort arbeitet meine assistentin und es findet ein Statusgespröch statt.
Ach und die MA besuchen muß ich weil ich ja heir in OL keine Raum habe um Shculungen durch zu führen. Dann also dort in den Betrieben.

Mit dem 18. sage ich bescheid. Sieht aber doch gut aus.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das hört sich ja schon irre stressig an und 150 Absagen ,da wäre doch schon ein Laserdrucker auf Firmenkosten ganz nett ,oder?Nehme ja mal an das du die ganzen Kosten absetzen kannst.

Euer Sauna-wellness -Tag hört sich richtig entspannend an. Zitrone ist übrigens auch mein Favorit wenn es um Aufgüsse geht ,wobei ich es noch lieber im Dampfbad verwende um die Aromen ganz auszukosten.
Mache bei uns nun immer 30 min DAmpfbad auf etwa 50 C und dann 2 Gänge auf 100 C. Wobei der Aufguss bei der trockenen Hitze natürlich nur kurz und nicht so intensiv spürbar ist.
Und das Salz habe ich auch schon für mich entdeckt ,LIdl hatte vor ein paar Woche wieder Wellnessartikel im Angebot und darunter auch Duschsalz als Peeling nach der Sauna.Soll man aber nicht öfter wie 1x die Woche machen.

GEstern habe ich mal 2 h Sport mitgemacht ,und meine Oberschenkel danken es mir :-)
Die Jazzdancegruppe ist wirklich klasse ,sowohl vom Tempo als auch von der Dizplin die dort herscht. vor allen aber ist dieses Rumgezicke unausgelasteter Hausfrauen (will damit niemanden zu nahe treten ,ist aber so ) wie es in der alten Gruppe war.

Die Lockangebote vom Club sind mir ja auch bekannt ,habe sie ja immer mal gelesen und eine Freundin hat auch immer mal gesagt wir sollten das mal ausprobieren und notfalls nach 1 Jahr (bzw jetzt nach 4 Büchern ) wieder kündigen.
So wie das jetzt ist ,ist das schon ok für mich , was mich betrifft ,wird es sowieso nur bei Taschenbüchern bleiben.

WErde heute auch in die STadt fahren und ein wenig Bummeln gehen ,da meine Kurse wegen der Raumbesetzung heute verlegt sind .Hoffe nur die Sonne lässt sich gleich noch mal bleicken.Der Schnee ist schon wieder ganz verschwunden und man kann sich gar nicht mehr vorstellen das es vorgestern nohc kalt und glatt war.

In 6 Wochen geht es ja auch mit dem Garten wieder los ,erste Sämereien habe ich schon im Lidl gekauft. Freu mich immer wenn die ersten Triebe erscheinen und man wieder viel draußen machen kann,vor allen wenn es lange hell ist.So ein Wetter deprimiert doch wirklcih .

Bin mal gespannt ob sich diese Woche meine FA noch meldet wegen der Blutabnahme ,damit das mit dem Met evtl noch vor dem Urlaub klappen könnte ,wäre ja schön. Den Termin habe ich erst mal noch nicht abgesagt.

Wünsch dir einene schönen Tag ,grüß OL von mir .Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
aber in 6 Wochen seit ihr doch schon in Amiland? naja oder fast. Ich bin aber sehr gespannt, wie unser Garten aussieht, wenn der matsch und frost verschwunden ist und es ein bischen anfängt zu wachsen. ich habe ja überhaupt keine Ahnung was da so gepflanzt ist. Auf jedenfall habe unsere Nachbarn links und rechts ihre Gärten nicht so schön bzw überhaupt bepflanzt. Es bleibt aber spannend.

Gestern hatte ich wieder einen Vorstellungstag. Was ganz lustig. Alle die ich sofort einstellen wollte, wollten es sich noch einmal überlegen und alle bei denen ich überlegen mußte wollten sofort. Also werde ich darauf warten wer mich jetzt gleich anruft und dann am Freitag mit den "?.Leuten" auffüllen. Eine Frau hat gestern abgesagt, und 2 Mitarbeiter entwickeln sich wohl nicht so wie wir uns das vorstellen. Naja, selber schauen und nicht unbedingt auf die aussagen der anderen hören.

Heute ist unser Bauleiter auf der Baustelle und ich hoffe, dass er mir eine Audienz gibt. Bin echt gespannt, wie es da so von drinnen aussieht.

Sport würde ich auch gerne machen. Aber zum Walken ist es mir einfach npch zu naß. Und für nen Verein fehlt mir im Moment die Motivation.

Ich hätte nie gedacht, ds mir diese vielen Gespräche und die vioele Büroarbeit und das Organiesieren und planen so viel Spaß macht. Das Arbeiten hier wird total anders sein ale in OS. Gestern hat mir ein Gemüselieferant erzählt, dass das vörgaänger Restaurant 20!!!!!!!Kisten Eisbergsalat pro Woche gekauft hat. Im Vergleich dazu OS 2 Kisten. WIr spielen hier in einer ganz anderen Liga und das macht Spaß.

Ach und wenn der Drucker hier entgültig den Geist aufgibt, darf ich mir einen Neuen Kaufen. und klar, die Partorne wird natürlcih bezahlt.

So. habe ich noch was vergessen. Bestimmt.
Ja klar, das wichtigste. Viel glück bei deiner Butuntersuchung, auf das MET bei dir auch bald werkeln kann.

Bis dann ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Gestern hat mich meine FA dann tatsächlich angerufen und mir mitgeteilt das ich ab nächster Woche zur Blutuntersuchung kommen kann.HOffe das es dann noch vor dem Urlaub klappt ,und die Globulis denke ich werde ich nicht weiternehmen.
Hoffe nur das die dann nicht so heftige Nebenwirkungen entwickeln ,hatte gestern abend mal noch schnell eine Eisentablette eingeworfen ,weil ich heute zum Blutspende wollte ,die lag mir so schwer auf dem Magen das ich doch noch glatt was für den Magen nehem mußte :-)

Ja mit dem GArten stimmt schon ,aber Ende März ist ja eine gute Zeit um draußen anzufangen ,jetzt so im Winter kann man sich gar nicht vorstellen das man sich im Sommer eigentlich die meiste Zeit dort aufhält.

Ich kann mir vorstellen das dir das Planen und Organisieren Spaß macht ,vor allen weil man mehr das Gefühl hat ,etwas bewegen zu können ,als ständig gegen Mauern zu laufen und das gleiche zu tun. AUch wenn das mit den MA nicht so wirklich wählbar ist wie man es gern hätte.

habt ihr euer Haus denn jetzt weitestgehend eingerichtet?
Bei uns standen eine ganze Zeit immer noch 2 Kartons im Gästezimmer ,weil ich da irgendwie nie reingegangen bin ,und die Sachen auch noch keinen erdachten Platz hatten.

So das war es von meiner Seite erst mal.
Wann mußt du eigentlich wieder zu deiner FA wegen deiner Blutwerte? Hat sie mal was gesagt ob sich dein Zyklus überhaupt noch regulieren kann oder darfst du jetzt zufrieden sein mit dem wie es ist?

bis dann (und es schneit schon wieder) ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ronja,
habe meiner FÄ versprochen im April/Mai zur Blutuntersuchung zu kommen. Und mir auch. Denn dann hat es sich entweder reguliert und ich werde das MET weiternehmen oder es ist endgültig schluß. Obwohl am 5.2 waren 14 Tage rum und vorgestern hatte ich wieder diese Schleimbildung und vielleicht ist es ja einbildung, es hat im ES auch gezwickt. Aber nur sehr leicht. Warten wir das einfach ab.

Ob es mit Samstag klappt, kann ich noch nicht sagen. Muß aber auch zur Bücherei und entlich das Buch abgeben. Ich will so ungeren Karim hier den ganzen Tag alleine lassen, zumal ich in der Woche ja in Kiel und wahrscheinlich auch Braunschweig sein werde. Und ein BremenTag ist auch eingeplant. Er hat aber seinen Kumpel noch nicht erreicht und hofft es morgen mal zu schaffen.
Eine arbeit hier für karim zu finden ist doch nicht so einfach. Die Meisten melden sioch nicht auf die Bewerbungen.........und jetzt sind alle Fotos verschickt und es heißt warten.

Wann wirst du nächste Woche denn Blut abgeben? und machen die dann acuh noch US?

Bis dann, einen schönen Sontag wünsche ich
Elke
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
wollt nur schnelll bescheid geben, dass ich am Samstag nach OS fahren werde...........wenn du denn noch Zeit für mich hast????????
Und du hast ein Nettes Bildchen,
Schönenabend noch
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Also bei mir ist mit Sa ansonsten auch noch alles klar ,kann es aber auch verstehen wenn es wegen Karim nicht klappt.

Ich habe morgen meinen Termin bei der FA ,da sie nur Blut abnimmt denke ich nicht das sie US macht ,das hat sie ja vor 2 Wochen gemacht.

Später noch mal mehr ,muß mich sputen ,habe Seminar in MS und muß los.
bis dann ,

genaure Zeiten ect per PN?! Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“