Vorstellung Maja (endlich das richtige Forum gefunden :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maja*
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Feb 2006 22:10

Vorstellung Maja (endlich das richtige Forum gefunden :-))

Beitrag von Maja* »

Hallo,

mein Name ist Maja und ich bin 28 Jahre alt.


Vorsicht lang:

Ich habe seit Mai 2003 die Diagnose MS und mir geht es im Moment gut, d.h. ich habe keine Beschwerden.

Ende November 2005 haben mein Mann (32) und ich uns entschieden (nach langem Überlegen), dass wir unseren Kinderwunsch verwirklichen wollen.

Mein Neurologe hat mich in meiner Entscheidung bestärkt und mir auch geraten, nicht so lange nach dem Absetzen von Betaferon mit dem "Üben" anzufangen.
Er meinte sogar, dass er auch schon eine Frau mit MS hatte, die bis zur eingetretenen Schwangerschaft Betaferon genommen hat. Hat dies aber mir überlassen.

So hier mal die Stationen:

Ende Nov. 2005 - Absetzen Betaferon und Pille

Dezember 2005 und Januar 2006 - Fleißig Üben unter "Aufsicht" meine Frauenarztes, der freundlicherweise in der Mitte des Zyklus Ultraschall vom Follikel macht, damit wir den Zeitpunkt besser eingrenzen können. Des weiteren LH-Tests und Tempikurve
--> Es scheint so, als ob die 2. Zyklushälfte etwas kurz ist (Mein Verdacht: Gelbkörperschwäche, FA will noch abwarten und ich führe weiter Tempikurve)

Februar 2006 - Schicke meinen Mann zum Spermiogramm
--> Alarm! Nur 6 Spermis im Gesichtsfeld lebendig. Rest tot! Urologe stellt Bakterien-Entzündung mit Coli-Bakterien fest.

Wie ihr seht, bin ich nicht sehr geduldig, da ich befürchte, dass meine MS durch das Absetzen des Betaferons nicht unbedingt positiv beeinflusst wird. Sonst würde ich alles nicht so geplant und hektisch angehen :-)

Ich muss sagen, dass ich total froh bin, dass ich endlich ein Forum mit MS-Leuten und Kinderwunsch gefunden habe, bei denen es wohl auch nicht alles so auf Anhieb klappt.

Im Kinderwunsch-Forum kommt man sich irgendwie komisch vor, weil man mit so einer Vorgeschichte doch glatt ein Kind haben möchte ;-) und im MS Forum gibt es dafür auch keine richtige Plattform.

Meine Fragen an Euch:

1. Falls sich das Spermiogramm nicht bessert und nur ISCI in Frage kommt: Spricht etwas dagegen trotz MS eine ISCI zu machen? Wg. Überstimmu, Immun-Therapie etc.
2. Wie überbrückt ihr die Lange Zeit zwischen Absetzen von Interferon und schwangerwerden. Mein Neuro hat gesagt, dass Immunglobuline nur nach der SS von der KK bezahlt werden.
3. Wie ist das mit der Kostenübernahme bei ISCI oder anderen helfenden Methoden. Kriegt man die als MS-Kranke auch bezahlt bzw. mit gefördert wie jeder andere Patient?

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist. Aber ich habe im Moment sehr viele Fragen. Falls ich etwas doppelt gefragt habe, was schon Thema war, tut es mir leid. Da dieser Thread schon so lang ist, konnte ich nicht alles durchlesen.
Maja*
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Feb 2006 22:10

Beitrag von Maja* »

Mist, ich hab gerade gemerkt, dass ich anstelle einer Antwort ein neues Thema eröffnet habe und hier wohl in einem Thread immer die ganzen Antworten reinkommen.

Kann vielleicht jemand von den Admins meinen Thread löschen und als Antwort zu dem Thread: Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!
Hinzufügen.

Vielen lieben Dank.

:-)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Maja, ich denke, diese Mühe sollten wir hier den Admins nicht zumuten. Kopiere Deinen Text einfach in den gewünschten Ordner und der hier bleibt einfach stehen und rückt, wenn keine neuen Einträge kommen, einfach weiter nach hinten. Fertig.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“