UNTERSCHRIFTEN!!!! HILFE!!!!! WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

seit 2 bis 3 Wochen geistert ja das Embryonenschutzgesetz hier im Forum herum. Ich hatte da schon den einen oder anderen Ordner in die Diskussion gestellt und von Euch kam auch ein positives Feedback, dass Ihr für eine Änderung des o.g. Gesetzes ebenfalls seid.

So.. nun hatte Billi einen Entwurf gemacht, dem wir jetzt noch den letzten Schliff geben wollen. Und genau um diesen Entwurf geht es jetzt.

Es macht wenig Sinn, wenn wir diesen Entwurf einzeln an die verschiedenen Ethikkommissionen im Bundestag, das Bundesgesundheitsministerium, das Bundesjustizministerium etc. raussenden. Es würde wesentlich mehr hergeben, wenn wir diesen Brief mit offiziellem Charakter hier vom Forum aus versenden würden. Ein Briefkopf ist ja schnell gebastelt. Billi und ich haben uns gedacht, dass Ihr uns - wenn Ihr uns unterstützen wollt - einfach Euren Namen, Anschrift und Telefonnummer zumailt, damit wir eine entsprechende Liste mit an das Schreiben hängen können. Diese Anschriften etc. werden von Billi und mir natürlich absolut vertraulich behandelt!

Nun meine Bitte:
Bitte unterstützt uns und mailt mir die vorgenannten Daten formlos zu - an Iris.Romeikat@Wolfsburg.de. Ich werde diese Daten garantiert vertraulich behandeln und nur für das Schreiben verwenden!

Es wäre schön, wenn möglichst viele sich daran beteiligen würden...

Danke für Eure Unterstützung und lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-10-04 12:13 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

wo ist das aktuelle Schreiben. Sanne hat ja dazu geschrieben, daß sie fordern ganz o.k. findet, da teilen sich leider die Meinungen. Ich finde wir erreichen nur erstmals mit einer milden Ausdrucksform etwas. Wenn die Politiker fordern lesen, werden sie dies als einen nicht angebrachten Ton interpretieren und unter Umständen gar nicht weiterlesen. Dies hatten wir ja beispielsweise bei Frau Peschka, die dann offen zugab, nicht richtig gelesen zu haben. Und dies wollen wir ja nicht erreichen. Also ich persönlich finde die Aktion mit der Unterschriftenliste sehr gut, werde aber nur mitmachen, wenn mir das Schreiben auch zusagt. Ich habe ja auch in der Vergangenheit Briefe nur teilweise übernommen, und den Ton heruntergefahren. Nicht böse sein, aber dies ist meine Meinung.

Liebe Grüße und dicker knuddel

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Silvia,

die von dir gewünschten Änderungen werden noch eingearbeitet. Billi setzt sich die nächsten Tage dran.. Das Schreiben geht erst raus, wenn wirklich alle Änderungen berücksichtigt wurden... Versprochen

Lieber Gruß
Iris
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Iris,

vielleicht kannst du uns hin und wieder über die anzahl der eingegangenen unterschriften unterrichen!? vielleicht fühlen sich dann noch mehr motiviert, mitzumachen.

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Sanne,

kein Problem,

bis jetzt habe ich - nach der kurzen Zeit, die der Ordner existiert - 5 Unterschriften inklusive meiner.

Ich werde täglich aktualisieren, okay???

Lieber Gruß
Iris
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Sanne,

gute Idee mit dem Stand der Unterschriftenliste.

Liebe Iris,

es wird ja auch häufiger auf http://www.wunschkinder.de über Prof. Zech diskutiert, vielleicht schließen sich ja dort noch welche an.

Liebe Grüße

Silvia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Iris,

meine Mail ist abgeschickt :grin:

Liebe Grüße
Claudia
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Iris,

super, ich werde mich beteiligen. Meine Mail ist untrewegs.

lieben Gruß

Daniela
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Iris,

habe eben den Brief gelesen und finde es echt super, wie Ihr Euch da reinkniet. Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen und schicke Dir eine Mail mit meinen Daten.

Liebe Grüße
Schildi
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

hallo Iris,

finde ich gut die Idee mit der Adressenliste. meine Mail wird gleich abgeschickt.

Grüße

elke
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“